Welche Themen im Sonntagsfrühstück im März?

Ja, da gibts schöne Sachen. Als Horror-Fan kommt man an dem Medium dieser Zeit kaum vorbei. Diese Comics hatten einen unfassbaren Einfluss auf Filme, Bücher und die gesamte Popkultur. Ich bin immer wieder überrascht, welche Ideen und Themen ich da entdecke. Bei EC finde ich den Zwang zum moralischen Twist am Ende einer jeden Story aus heutiger Sicht ein bischen anstrengend. Vor allem, wenn man mehrere Stories hintereinander liest.

Einen Originalitätsschub gab es in den 60ern und 70ern mit Warren Publishing (Eerie, Creepy, Vampirella). Den Kultfaktor von EC mal beseite gelassen, stehen die bei mir eigentlich noch höher in der Gunst.

1 „Gefällt mir“

Dann machen wir ein Solofrühstück bei dir zuhause. :slight_smile:

Bist Du dann per Schalte dabei?

EC wollte halt nicht nur einfach Horror machen, die hatten die Zielgruppe dabei nicht vergessen. Und deswegen waren diese Comics auch besser als die billigen Kopien der Konkurrenz, welche einfach nur mit blöden Geschichten zu schockieren wusste. Der moralische Twist passte dann ja auch in der hervorragenden Fernsehserie ganz gut. Diese ist immer noch eine meiner Lieblings-Horroranthologien und da wurde auch bewiesen, daß die Geschichten gut und zeitlos sind. Bis auf eine Folge (die Letzte) basierten alle Folgen auf einem EC Comic. Natürlich sind auch die EC Zeichner allesamt top gewesen und haben auch folgende Zeichnergerationen stark beeinflusst.

Creepy und Eerie mag ich auch, obwohl es hier ja auch eine Durststrecke gab wo stark gespart wurde und die Qualität der Hefte sehr gelitten hatte.

Noch etwas biliger waren dann die Eerie Publications von Warren, die ich auf meiner Seite hier alle zum Download anbiete:

Die sind dann aber nichts für Anspruchsvolle :smiley:

Schöne Seite. Ich hatte tatsächlich noch ein paar fehlende Hefte, die ich mir flugs runtergeladen habe. :slightly_smiling_face:
Ich mag die Eerie Publications aber auch. Sind halt eine ganze Ecke trashiger und naiver. Alleine die Cover sind fantastisch.

ich mach es nicht. :wink:

1 „Gefällt mir“