Welche Themen im Sonntagsfrühstück im März?

Wir alle wünschen uns, denke ich, nichts sehnlicher als die Rückkehr zur Normalität. Aber ich rechne in der ersten Jahreshälfte mittlerweile auch nicht mehr damit.

1 „Gefällt mir“

Meine Quarantäne geht bis zur Impfung. Kann also bis März/April dauern !! :syringe:

3 „Gefällt mir“

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, das es klappt und Du wieder im Studio dabei bist. :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank Andi !! :relaxed::+1:

3 „Gefällt mir“

Zum Glück hast Du nicht dabei geschrieben, welches Jahr Du meinst. :wink:
Mein über 80jähriger Vater hat bereits fast 2 Monate Wartefrist. So was stimmt mich leider nicht so zuversichtlich. :confounded:
Halt die Ohren steif. Das Pfadfindermotto „Das Beste hoffen - auf’s Schlimmste vorbereitet sein.“ ist aktuell gar nicht so verkehrt.

2 „Gefällt mir“

Comicleser gibt es hier wohl eher wenig :smiley:

@DerRainer: In der Tat. :cry:
Ich lasse aber mal meine küchenspychologische Analyse, was die jeweils gewählten Themen über unsere Comunity aussagen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Einige gibt es schon. Aber wohl weniger im MG-Team. Da könnte Volker dann alleine am Tisch sitzen. Wobei Retro-Comics ja noch mal spezieller ist als Comics generell. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

[/quote]

Einige gibt es schon. Aber wohl weniger im MG-Team. Da könnte Volker dann alleine am Tisch sitzen. Wobei Retro-Comics ja noch mal spezieller ist als Comics generell. :slightly_smiling_face:
[/quote]

Naja, wenn so ein Thema gewinnen sollte, würde es Volker sicherlich auch schaffen, entsprechende Gesprächspartner an den Tisch zu kriegen. Wäre dann halt mal eine andere Besetzung, was bei einer Sendung mit eh ständig wechselnder Besetzung ja dann kein Problem wäre.

Also, was die Hobbies des MG-Teams angeht, ist das kein Hinderungsgrund. Bin ja auch kein Teammitglied und frühstücke dort immer gerne mit. :wink:

Beim Thema Kinderkriegen war die Runde leider seinerzeit ja recht einseitig besetzt mit vier kinderlosen Männern. Aber da hat das Forum dieses Thema doch toll aufgegriffen, hier hatten seinerzeit auch Frauen (mit/ohne Kinder) und Familienväter mitdiskutiert und viele Aspekte mit auf den Tisch gebracht, die in der Sendung nicht vorgekommen waren.

Das fand ich toll und würde mir das so zu viel mehr Themen wünschen. Es muss nicht alles in der Sendung abschließend diskutiert werden.

3 „Gefällt mir“

Danke - geanu das war mein Hintergedanke.
Inkl. der waagen Hoffnung „et Helli“ an den Tisch zu bekommen. :wink:

An mir lag es nicht. Ich habe das Thema auch gewählt.

Wer ist „et Helli“? Aber wer auch immer, vielleicht schaffst Du es, die Person mit dem richtigen Thema auch mal an den Tisch zu bekommen. :wink:

Kölsche Kurzform für „Hella von Sinnen“. Du weißt schon, die Hoast vom ComicTalk. :wink:

Ach so! Natürlich kenne ich Hella von Sinnen. Ja, das wäre in der Tat mal etwas. Fraglich wäre nur, ob sie für ein Sonntagsfrühstück wirklich nach Hamburg kommen würde. Vielleicht ja nach der Corona-Pandemie.

Ich bin übrigens kein Comic-Fan, war es aber in meiner Kindheit - ich war ein fanatischer Liebhaber der „Buffalo-Bill“-Comics, kann ich jedem Comic-Fan empfehlen. Das beste, was Western-Comics zu bieten hatten!

Der Punkt ist halt, ich kann das nicht als „Forderung“ in den Vorschlag einbauen, da weder Holger noch ich die Teilnahme eines Promis garantieren könnte - obwohl das sicherlich mehr Stimmen bringen würde.

Seit meiner Lesebrille lese ich auch weniger Comics und höre mehr Bücher/Hörspiele/Podcasts. :wink:
Hmmm… da kommt mir auch eine Idee für ein Frühstücksthema. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte einfach mit mehr Interesse gerechnet wo es doch sogar den Comictalk hier gibt. Aber gut, steckt man nicht drin :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann mal bei der nächsten Abstimmung raus damit! Und, wie wir aus dieser Abstimmung gelernt haben, immer schön am Ball bleiben. Ein Thema kann auch nach zwei Jahren vergeblichen Dauer-Vorschlagens doch noch gewinnen!

Zeichnerisch waren die Bessy-Comics toll, die, wie Buffalo Bill, auch im Bastei-Verlag erschienen. Schöne belgische Comickunst. Inhaltlich fand ich die allerdings langweilig. War eine Lassie-Kopie.

Auch bei Bastei erschienen Lasso (Vorgänger von Buffalo Bill), Silberpfeil und Rauchende Colts.

Im Bereich „beste Western“ muss man aber wohl eher Reihen wie Blueberry oder Comanche nennen. Das ist doch noch mal eine andere Liga als Buffalo Bill (rückblickend als Erwachsener gesehen).

Mag alles sein, aber gegen meinen Kindheitshelden lasse ich nichts gelten, da prallen alle Argumente an mir ab. :smiley:

Aber Silberpfeil und Lasso waren natürlich auch toll, Bastei hatte es drauf damals!

Ich mag Beides :smiley: Und Beides auch Abends im Bett. Meine Augen sind auch nicht die Besten weswegen ich Comics ganz gerne digital auf dem Tablet lese, da kann man schön reinzoomen.

Da ich selber erst vor ein paar Jahren mit dem Comiclesen angefangen habe (als Kind hatte ich hauptsächlich YPS aber das zähle ich mal nicht), hätte mich so eine Sendung schon interessiert. Ich selber bin durch die Horrorcomicschiene drauf gekommen (die sogenannte Pre-Code -Ära in den Staaten der frühen 50er mit ECs „Tales From The Crypt“ und deren oft minderwertigen Mitläufern) und lese eigentlich auch fast nur Englische Sachen.