Welche Themen im Sonntagsfrühstück im März? (Umfrage läuft)

Erlebnisse in Freizeitparks

Das Image von Massengeschmack nach aussen

5 „Gefällt mir“

wann genau?

Was bedeutet meine Heimat (Hamburg) für mich?

1 „Gefällt mir“

Umfrage ist gestartet!

Ab Minute 4:19: Timestamp

Da werden sich die MG’ler ja freuen, wenn sie erneut über MG sprechen sollen…

Das Forum soll ja auch nur das MG Programm behandeln.
Von daher fügt sich das wunderbar, wenn die Talk-Formate MG zum Thema haben ;).

Sofern am Ende beide MG-Themen vorne liegen wäre ich dafür, dass man beide zusammenfasst. Dann wird es etwas interessanter und hat mehr Substanz für rd. 30 Minuten.

3 „Gefällt mir“

Ich finde das ganze sollte im April nochmal genauer beleuchtet werden, daher schlage ich schonmal vor:
Das Wahlverhalten der MG-Community beim Sonntagsfrühstück.

1 „Gefällt mir“

Wäre aber auch schön, wenn man bei den MG-Themen sich einige Gedanken vorher macht und unterschiedliche Perspektiven reflektiert und nicht oberflächlich das Gleiche wiederholend abspult.
Weil wenn die MG Themen schon erneut gewählt werden, besteht offenbar ein breiter Pluszuschauerwunsch, den man ernsthaft und damit auch respektvoll begegnen sollte.
Ich zumindest sehe hierin keinen Vergleich mit den Trollwunschfilmen bei Pantoffelkino.
Es ist allgemein bekannt, dass MG als Themenkomplex bei Abstimmungen sehr beliebt ist.

In meinen Augen auch völlig natürlich und nicht zu beanstanden, wenn die Plusabonnenten nun einmal an dem von ihnen erworbenen Produkt interessiert sind und das Forum das MG Programm selbst zentriert und den programmfremden Inhalten Schranken setzt.

Ich finde es gut, dass die Plus-Abonnenten so viel Einfluss auf das Programm beim SF nehmen können.

Für etwas mehr Abwechslung plädiere dennoch für ein ähnliches Themen-Auswahlverfahren wie bei Pantoffelkino. Das Thema mit den meisten Stimmen wird in jedem Fall besprochen, ein weiteres Thema pickt sich das MG-Team aus den verbliebenen Abstimmungsvorschlägen heraus.

So bestünde immer noch genug Mitbestimmung durch die Plus-Community, denn ein Thema wird weiterhin demokratisch bestimmt, das zweite Thema muss zumindest aus dem Feld der Vorschläge gewählt werden.

Das würde zudem die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass die Gesprächsrunde mehr Lust an einem Sonntagsfrühstück-Thema hätte.

Echt? Das hab ich noch gar nicht mitbekommen. :smile:
Na dann muss man sich ja keine „Sorge(n)“ machen, dass in der Umfrage 2 ähnliche Themen vorn liegen.

Mindestens einmal im Jahr muss im Sonntagsfrühstück Massengeschmack thematisiert werden. Wo kämen wir denn da hin, wenn diese schöne Tradition verloren ginge? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, bei dem Ergebnis bietet sich natürlich an, die beiden ersten gleichauf liegenden Plätze dann auch zu einer Sendung zusammenzufassen. Sendung 2 wird dann aus den weiteren Themen ausgewählt.

3 „Gefällt mir“

Ich denke mal, dass das Thema „Image von MG nach außen“ darauf zielt, dass z. B. im Forum der Rocketbeans und im Jammerforum ehemaliger MG-User gebetsmühlenartig behauptet wird, MG sei ein ganz böser rechter Verein.

Gerade Leute wie Hans Martin Esser oder die Neubesetzung bei Veto zeigen im Gegenteil, dass MG ein Sender mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten ist. Dazu kommen die mit der SPD hadernden Olli, Volker und Holger oder die weiter links stehenden Rike und Lars. Hier das „rechte Märchen“ zu erzählen, ist doch Blödsinn. Möglicherweise kommt MG manchen „rechts“ vor, da insbesondere FUNK und co so weit nach links abgedriftet sind und sich Maßstäbe verschoben haben?

Ganz persönlich und privat erlebe ich leider oft, dass MG vielen gar nichts sagt. Den kostenlosen Freimonat letztes Jahr habe ich schon genutzt, um daran mal etwas zu ändern :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei dem Vorschlag Image von MG hatte ich sowas im Kopf:
-Wie sehr schadeten solche unschönen Aktionen die auf Blödsinn basierten wie die Sachen mit Hoaxilla oder Wolfgang Schmitty?

zB bei Gastanfragen. Vielleicht kam ja Elstner genau wegen solchen Aktionen doch nicht.

Oder der Kurs von Youtube Holger der gegen diese Woke Trends schiesst und dadurch fälschlicherweise MG eher als rechts eingestuft wird von vielen

1 „Gefällt mir“