Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Juli?

Ich hätte jetzt gerne den Benutzertitel Mitglied des hohen Rats der Weisen von Wandsbek

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Ich auch. Ich auch.

:heart_eyes_cat:

Ähm, nein! Definitiv nicht! :slight_smile: Die „Queen of Spades“ arbeitet in einem anderen Bereich…

Dachte ich mir, dass der Weisenrat gut ankommt. Man kennt ja seine Leute… :smirk:

1 „Gefällt mir“

Ja, machen wir’s doch wirklich so wie in der Politik:
Der Rat wird gewählt, nicht die Themen direkt.
Direktdemokratie ist doch scheisse! :laughing:

2 „Gefällt mir“

Ratspräsident muss aber unbedingt jemand werden, der gar nicht zur Wahl stand!

Das klüngeln wir die gewählten Repräsentanten dann aus.

1 „Gefällt mir“

Naja, dett ist uns Holgi dann :smile:
Natürlich können Lobbyusergruppen mit Überweisungen Einfluss auf die Entscheidung des Rates ausüben.

Polarstorm, rldml, Scumdog, Zankyou, Civitas und Holger.

klingt total nach Konsens :smiley:

1 „Gefällt mir“

Meine Idee: Jeder darf sich als Kandidat für die MG-Programmkommission aufstellen. Diese werden dann von alle Abonnenten gewählt. Dann kommt der MG-Mitarbeiterrat und stellt Kandidaten aus dem Forum als Mitglieder der Kommission auf. Dabei sind sie nicht an die Abstimmung der Zuschauer gebunden. Schließlich dürfen die vom Rat auserkorenen Kommissionsmitglieder dann von den Plus-Abonnenten abgenickt werde.

Aber mal sowas von. :rofl:

Nicht zu vergessen:

MG-Programmgerichtshof
MG-Abobeitrags-Fonds

4 „Gefällt mir“

Übers Universum zu diskutieren, ist aber etwas anderes, als über Stringtheorie. Und beim Sonntagsfrühstück gibts auch keine Bierchen. :smile:

Äääähm…neien?

Das kann man ja ändern. :slight_smile:

Natürlich! Das Leben, das Universum und der ganze Rest bestehen doch nicht nur aus Strings! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Joo, aber beim Nachfolgeformat, die „Freitags-Stammtisch-Runde“ schon, nur stilecht in der nächsten Wandsbeker Ortstteil-Eckkneipe.

„Die Stammtischphilosophen“, so als Mel Brooks-Referenz :grin:

Am besten warten wir erst mal ab was die Zukunft so bringt, bevor hier ein Nachfolge Format konzipiert wird.

Man könnte das ja noch ausbauen und demnächst nach erlebten Erlebnissen von anderen aus Sicht der Frühstücker fragen. Da gibt es noch viel Potenzial :smiley:

1 „Gefällt mir“
  • Musik
  • Wer soll der/die nächste Kanzler/in werden?
  • Was ist Kunst und was kann weg?
  • Zeitreise: Wohin würdet ihr gerne reisen?
  • Die schönsten/seltsamsten/unheimlichsten Orte der Welt
  • Welches Ereignis der Zeitgeschichte hat euch am meisten bewegt?
  • Sitten und Moral: Welche Grenzen brauchen wir?
  • Bilanz der Ära Merkel
  • Wer sind eure Vorbilder?

Anmerkung: Die Entscheidung für die nächsten “Erlebnisse an/in der/dem usw.”-Themen sind ja wahrscheinlich schon gefallen, das soll also keine Nominierung, sondern nur eine allgemeine Anregung sein.

1 „Gefällt mir“