Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Juli?

Entscheidung gefallen:

  • Erlebnisse an der Wohnungstür
  • Erlebnisse im Urlaub / auf Reisen

3 „Gefällt mir“

Naja, vielleicht wird’s ja im August wieder interessant

1 „Gefällt mir“

Wer votet denn da immer so komisch? Wie wäre es als nächstes mit “Was haben die MG-Mitarbeiter in ihren Kühlschränken”?

Ich will mal Diskussionen ey :<

tippe auf Geschichten über Vertreter und Sekten…wobei die ja auch Vertreter sind…oder waren auch schon mal Einbrecher bei?

Diese Erlebnisse im/am/mit/auf Sachen werden dieser Community wohl nie ausgehen :frowning: irgendwann landen wir doch noch auf dem Klo oder im Puff

1 „Gefällt mir“

Erlebnisse im Puff…

*and now sir, i leave you to your private meditations…*

Und ich für meinen Teil finde meistens die für Pantoffelkino gewählten Filme ziemlich einfallslos und das Ergebnis der letzten Bundestagswahl genau so, that’s Life!
Aber keine Sorge, in spätestens vier Monaten sind wir mit den Erlebnisgeschichten durch und es kann nach Herzenslust über Nutella, die String-Theorie oder Massengeschmack in sieben Jahrtausenden diskutiert werden, dabei kommt dann bestimmt richtig Spannung auf…

Ich befürchte, dass das Format bis dahin mangels Publikumsinteresses eingestellt wird.

Aber du hast recht, that’s democracy, bin ich ja sonst auch für :worried:

Wenn das so weiter geht, dürfte eh alles auserzählt sein was deren Erlebnisse angeht und dann hoffe ich, dass entlich mal was anderes gewählt wird, genauso wie mit den Filmen.

Das ist eher unwahrscheinlich, das Sonntagsfrühstück gehört vom Zuschauerinteresse mit zu den beliebtesten Formaten und zwar relativ unabhängig vom jeweiligen Thema.
It´s a Mystery :thinking:

Das ist ein tolles System, um ein Land zu regieren.
Für eine interessante, abwechslungsreiche Programmgestaltung not so much.

1 „Gefällt mir“

Die spannende Frage lautet: Wie lange noch? :wink:

Es is so ähnlich wie auf Star Trek Conventions wo auch seit 25 Jahren die selben Fragen gestellt werden.

So is das halt wenn „viele“ was zu sagen haben.

Wie geht der Spruch noch? Eure Mittelmäßigkeit kotzt mich an!

Nö, uns is nur bisher kein besseres eingefallen.

Wenn ihr vernünftige Vorschläge für andere Themen macht, werden die auch gewählt. Eine Diskussion über Nutella z.B. muss ich aber nicht sehen. Ich mag diese “MG-Mitarbeiter erzählen Anekdoten aus ihrem Leben”-Folgen sehr gern. Aber klar, irgendwann ist das auserzählt (im wahrsten Sinne des Wortes) und ich denke, dass nicht nur ich auch für andere Themen offen bin, wenn sie interessant sind bzw. vorstellbar ist, dass da auch vier Leute vorhanden sind, die dazu dreißig Minuten reden können.

1 „Gefällt mir“

Was ist „unvernünftig“ an z.B. :
Internetriminalität
Sterbehilfe
Stringtheorie
Sicherheitsgefühl
usw.

?

Schau dir die aktuelle Abstimmung an, die ersten 6 sind „Erlebnis bzw. Personen bezogene Sachen“ und du meinst es liegt nur an den „unvernünftigen“ Vorschlägen? Ääähm, i don’t think so Tim.

Das nächste Mal bestimmt einfach der MG-Forums-Weisenrat den Inhalt der nächsten Sendung.
Dieser besteht aus Polarstorm, rldml, Scumdog, Zankyou und Civitas.
Heureka, das werden glorreiche Zeiten!

2 „Gefällt mir“

Nun ja, Stringtheorie könnte interessant werden, wenn man Harald Lesch zum Frühstück bekommt. Ansonsten dürfte das eine ahnungslose Runde werden. Aber Vorschläge gibt es in der Tat meistens genug.

Nein. Aber wie wäre es, wenn das MG-Team einige Vorschläge macht, zum Beispiel aktuelle Themen, und stellt diese zur Wahl?

Wo is da der Unterschied zu sonst?

Davon ab, jeder Idiot kann (simpel ausgedrückt) übers „Universum“ diskutieren und das kann durchaus interessant sein. Noch nie mit nem Bierchen und zwei Kumpels einfach mal über was geredet wovon man nicht wirklich ahnung hat und Theorien aufgestellt, Möglichkeiten besprochen, etc. pp.?

ich hab grade festgestellt, dass das gar nicht Christina Stürmer ist auf deinem Profilbild :smiley:

Pro Weisenrat, ich wäre allerdings noch für die Unterstreichung, dass einstimmige Beschlüsse des hohen Rats, wie man ihn ehrfürchtig nennen wird, ex cathedra gesprochen werden.

Das was Civitas sagt. :smiley: