Welche Themen im Sonntagsfrühstück im Februar?

Den Tag möchte ich (nicht) nochmal erleben

8 „Gefällt mir“

Jugendsünden

Influencer auf YouTube.

Das heisst also, dass die Anzahl der außerirdischen Zvilisationen bei 10²³ liegt, die mit uns kommunizieren könnten, wenn ich mich nicht verrechnet habe (habe grob aufgerundet).

Weiß ich nicht, ich weiß ja nicht was du gerechnet hast. Aber mal so, sowas wie L lässt sich so einfach gar nicht sagen. Stell dir z.B. einfahc mmal vor man hätte dich zu Hochzeiten der Cubakrise gefragt wie groß L ist, oder man hätte dich nach dem Mauerfall gefragt. Das wären vermutlich sehr unterschiedliche Angaben gewesen.

Auf der oben genannten Green-Bank-Konferenz wurden für die Drake-Gleichung drei Modelle dargestellt.

Konservatives Modell: Eine Zivilisation in unserer Milchstraße.
Optimistisches Modell: 100 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 5000 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.
Enthusiastisches Modell: 4.000.000 Zivilisationen in unserer Milchstraße, 150 Lichtjahre mittlerer Abstand zweier sendender Zivilisationen.

Lies dir einfach mal die Sachen auf Wiki dazu durch und hangel dich an den verschiedenen Artikeln entlang um da nen Eindruck zu bekommen, oder schau dir z.B. die Alpha Centauri Folge dazu an.

Hier is ja jetzt nicht der richtige Ort um das weite rzu diskutieren.

Sammelleidenschaften

4 „Gefällt mir“

Falsche Gleichgewichtung -> Sehen wir gerade stark in der Politik. Verschwörungstheoretiker bekommen viel zu viel Sendezeit. Aber auch politisch wird es interessant. Sollte man einen Stichtag wählen und dann entscheiden, ob bei einem TV-Duell die Grünen oder die SPD eingeladen wird? Wieso bekommt die FDP so viel Sendezeit, obwohl sie kaum gewählt wird?

Ich bin mal gespannt, ob der neue CDU-Kanzlerkandidat offener für Debatten ist als Merkel, vielleicht auch in einer Runde mit allen Spitzenkandidaten diskutiert oder in zwei Duellen sowohl mit Scholz als auch mit Habeck/Baerbock.

Momentan sitzt Söder (mal angenommen er wird es) ja gern in allen möglichen Talkshows.

Hoffentlich nicht! Gerade bei mehreren Personen kommt doch unterm Strich so wenig bei raus. Die großen Runden vor der Bundestags- oder Europawahl waren für die Zuschauer doch eher langweilig, weil man angesichts der Sendezeit nur an der Oberfläche kratzt.

Gerne auch lauter Einzelduelle zwischen allen Kandidaten wie in Österreich (siehe FK-TV 215).

1 „Gefällt mir“

Was wäre wenn es von heute auf morgen kein Internet mehr geben würde. (Folgen für euch direkt und für alles mögliche auf der Welt)

1 „Gefällt mir“

"Unsere tollsten Kino-Erlebnisse und was wir vom Kino derzeit am meisten vermissen"

1 „Gefällt mir“

Erlebnisse bei Volksfesten

1 „Gefällt mir“

Cannabis

Erlebnisse bei Erlebnisreisen.

4 „Gefällt mir“

Erlebnisse in Zoom-Konferenzen

4 „Gefällt mir“

Das bin ich in 10 Jahren.

3 „Gefällt mir“

Sport - aus welchem hat der Lockdown euch rausgeschossen (oder habt ihr schon länger mit dem Gedanken gespielt, aufzuhören und der Lockdown war ein wilkommener, u.U. gezwungener Anlass?) vor allem eben Mannschaftssportarten oder auch nicht, wie bspw. Radfahren (wo es ja für die Hersteller zu boomen scheint).
Und habt ihr vielleicht in den letzten ~11 Monaten eine neue für euch entdeckt und konntet sie bereits ausüben wie eSports oder brennt ihr bereits darauf, es dann in (naher) Zukunft endlich ausprobieren zu können, auch wenn es euch enttäuschen könnte à la hauptsache überhaupt mal wieder was gemacht und es immerhin ausprobiert?

Und auch abseits der Geschehnisse der letzten ~11 Monate, welche vielleicht eher ungewöhnliche Sportart habt ihr recht zufällig für euch entdeckt, euch vorher davon nicht viel versprochen, aber seit da wider erwarten voll drin aufgeblüht und der umgekehrte Fall, wovon habt/wurde euch viel versprochen, evtl. von Freunden/Kollegen weichgeklopft, es mal zu probieren und habt aber recht schnell gemerkt „absolut nicht meins“ und es für immer abgehakt (und bewertet diesen Fehlschlag dadurch trotzdem positiv)?

Und natürlich auch kuriose, lustige, evtl. traumatische Erlebnisse/Unfälle/Verletzungen im Rahmen dessen (ich war z.B. vor ca. 15 Jahren am Schwimmabzeichen Silber dran und habe dann beim Streckentauchen am Boden des Beckens einen reglosen Jungen gesehen, hat sich übernommen und dadurch fast ertrunken, wurde dann rausgeholt und reanimiert, seitdem ist er schwerbehindert; ich kann aber ohne Probleme Schwimmen/Baden gehen, aber es hätte natürlich auch PTBS rauskommen können :fearful:) und ob die vielleicht ein Grund waren aufzuhören oder wie bei mir nicht.

@anon17640228 Das Meta-Sonntagsfrühstück? :face_with_monocle:

Unbeliebte Tiere

3 „Gefällt mir“

Erlebnisse in Clubs/Discos

Und ich denke da an Mario, der mal erwähnt hatte, er hätte in der Wandsbeker Disco „Starnight“ gearbeitet. Dort soll es ja heiß her gegangen sein, inkl. Mord und Totschlag.

2 „Gefällt mir“