Ihr könnt wieder Vorschläge posten. Bitte nur einer pro Nutzer. Danke!
Und achtet darauf, dass ein Thema nicht so oder so ähnlich schon mal besprochen wurde.
Unterschätzte Filme und Serien.
So, ich will das MG-Universum brennen sehen:
Zuwanderung, Abschiebungen und Menschenrechte
als ein zusammenhängendes Thema
Ich bin für einen kleinen Frühstückstest im Sinne von „Löffel, Messer, Gäbel“ bei den Rocketbeans, bei dem man ein typisches Frühstücksprodukt unter die Lupe nimmt und von versch. Herstellern miteinander vergleicht. Z.B. in den Kategorien „Geschmack“, „Preis/Leistung“, „Qualität“ etc.
Je nach Einfachheit der Umsetzung bzw. dem Geschmack der potenziellen Teilnehmer heißt es dann z.B.:
Wir verkosten und vergleichen…
- Orangensäfte
- Cornflakes
- (Schoko-/ Bircher- etc.) Müslis
- TK-Frühstücksbrötchen
- (Erdbeer-)Konfitüre
- Nuss-Nougat-Creme
Und wenn das zeitintensiver werden würde, als die bisherigen Sendungen, macht man eben nen Zweiteiler mit ordentlichem Cliffhanger daraus.
Volker präsentiert kuriose Schätze/ Raritäten aus seiner Super 8 - Sammlung
Und was macht der Rest der Runde? Reagiert darauf mit „interessant“, „kurios“ oder „ach was“?
Nee, darüber reden statt vorführen bringt ja wenig. Und davon abgesehen hab ich doch in den letzten Jahren eh schon bei jeder mehr oder weniger passenden Gelegenheit die entsprechenden Super 8- Fassungen präsentiert.
Sterbehilfe
Probleme des deutschen Bildungssystems
Okay. Dann versuche ich es nochmal mit: Kinder und Jugendfotos der jeweiligen Runde
Wie lang sollen sie frühstücken?? Das wäre ja mindestens ein Sonntagsbrunch…
Die Zukunft des Kinos
Das spiele ich immer wieder gerne
Bevor sich wieder beschwert wird, dass nur Themen vorgeschlagen werden, die keine halbe Stunde Sendezeit füllen
Trinkgeld— wie viel sollte man geben, wann soll man überhaupt was geben und wer soll es bekommen, wem steht es zu ???
Mein schönster und schlimmster Tag im Leben
Die Zukunft Europas
Altersunterschied in Beziehungen
Der Einfluss von Social Media auf unser Berufs- und Privatleben
Kabarett und Comedy - Was ist aktuell noch lustig?
Da die Realität die Satire immer öfter überholt, engt sich damit der Kreis entweder ein - oder der Kreis der Berufsbetroffenen aus.