Welche Themen im Sonntagsfrühstück im April? (Vorschlagsphase beendet)

Euer Fazit nach 100 Tagen Ampel-Koalition

1 „Gefällt mir“

Ist Hamburg wirklich die beste Stadt in Deutschland? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Sportarten, die mehr Beachtung verdienen würden

2 „Gefällt mir“

Auf diese Dinge wäre ich (nicht) bereit, zu verzichten (z.B. aufgrund Klimawandel, ethischer Bedenken, etc.)

1 „Gefällt mir“

So haben sich mein Verhalten und meine Einstellungen seit Corona verändert.

1 „Gefällt mir“

Erlebnisse im Museum

Wenn ich reich wäre würde ich…

Wenn ich heute ein Teenager wäre: was würde ich anders, was genauso machen. Welche Möglichkeiten hätte ich statt damals.

2 „Gefällt mir“

Brauchen wir die Kirchen noch?

Gleichgültigkeit oder Guillotine: Brauchen wir eine neue „Französische Revolution“ für Europa?

Anlass dafür sind u.a. solche Äußerungen einer anscheinend völlig abgehobenen Politikerklasse:

2 „Gefällt mir“

Die industrielle Gesellschaft und ihre Zukunft.

1 „Gefällt mir“

6 Monate Olaf Scholz und die Ampel – Wie lief der Start?

1 „Gefällt mir“

Olaf Scholz wurde doch erst am 08.12.2021 gewählt, wäre das nicht ein bisschen früh? Freitag sind somit erst hundert Tage Ampel-Koalition um.

Ein entsprechendes 100-Tage-Fazit der Ampel-Koalition hatte im übrigen der User Nachtgarm bereits vorgeschlagen.

3 „Gefällt mir“

Stimmt, hatte irrigerweise ab September gezählt :person_facepalming:t2: Danke für den Hinweis, ziehe zurück.

(Vielleicht kommt es mir ja nur schon so lange vor :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Hatten wir früher bessere Politiker?

1 „Gefällt mir“

Eine kleine Eselsbrücke: Olaf Scholz wurde an Holgis 50. Geburtstag Bundeskanzler (08.12.21). :wink:

Was mich betrifft - nach gefühlten 100 Jahren Merkel kommt mir die Zeit der Ampelkoalition noch wie ein Hauch vor. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wobei man ja beide Themen durchaus kombinieren kann, denn die Ampel hatte ja bereits vorher die Mehrheit im Bundestag und war politisch tätig. Von daher wäre:" 6 Monate Ampel im Bundestag, 100 Tage Kabinett-Scholz, Wie lief der Start?" ja ein gute Thema.

Das schreit nach einem Livekommentar mit Scholz als Special Guest.

Scholz bettelt schon die ganze Zeit, nur Holgi sperrt sich noch. Aber vielleicht lässt er sich ja noch breitschlagen.

2 „Gefällt mir“

Man muss ja nicht jedem eine Buehne bieten :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“