We are Family...U20 und was es nicht alles gibt!

Habe nun nen Thread dazu nicht wirklich gefunden. Bin ich zu doof zum suchen dann bitte einfach mit nem anderen zusammenfügen. Danke :wink:
Mache den auch deshalb mal allgemein

Mir ist gerad beim zappen mal aufgefallen das bei We are Family und inner Ecke DOKU NOVELA steht.
Nun also keine Realityshow mehr sondern eine Doku?

DOKU NOVELA

Was soll denn das nun schon wieder sein? Eine Mixtur aus Dokumentation und Telenovela? :smt017 Ich vermute mal, daß man wegen der Masse an „Doku-Soaps“ mal eben nur eine etwas „exotischere“ Variante der Genre-Bezeichnung gewählt hat, damit es nicht ganz so abgedroschen wirkt. :wink: Wie heißt es so schön: Alter Wein in neuen Schläuchen, oder so…

"Dokuroman"
Eine Möglichkeit diese gestellten Sendungen zu bezeichnen, denn die Realität wird ja im TV schon lange nicht mehr dargestellt.

Das ist eine Beleidigung gegenüber allen Romanen. Ich bevorzuge die Bezeichnung “Assi-TV”.
Wobei man das wohl kaum unten in die Ecke schreiben könnte.

Unglaublich wie schlecht man doch schauspielern kann…ich bepisel mich hier gerad!

Für jeden der gerad nix zu tun hat…PRO 7! Unfassbar…

ähm… gehts bei U20 nicht darum, dass sich Junge Mädels die Titten aufpumpen lassen? Was muss da denn Novela sein?

Naja, die DRAMEN. Wenn Straßenkinder wieder bei Mami einziehen. Das sind dann die Dokunovelas.

Das ist ja noch harmlos. Normalerweise ist es ja eher so:

Vater gestorben*, Mutter schwerbehindert, Kinder sind zu fett und werden in der Schule gemobbt, das Haus sieht aus wie Dresden '45, die 12-Jährige Tochter findet, dass ihre Brüste zu klein sind, der 21-Jährige Sohn ist immer noch in der 7. Klasse und dann will die Familie auch noch nach Burkina Faso auswandern.

*Auf Anordnung des Senders umgebracht, wie böse Zungen behaupten

Das machen sie weil sie es hin schreiben müssen oder weil es besser aussieht für die Sendung! :smt021

Eigentlich ist “Pseudo-Doku” zutreffender, aber das würde RTL oder Pro 7 nicht gut stehen.
Das sie “Doku Novela” einblenden müssen glaube ich weniger.
Normalerweise kann man ja schon bei den gestellten Sezenen heraus sehen, dass dies keine echte Dokumentation ist.
Aber da es so aufgemacht ist, zieht so eine Masche mehr Zuschauer an, die denken:
“Was, solche Familien gibts?” :shock:
Solange diese Sendungen laufen, wenn ich grade nicht Fernsehen gucke, ist mir U45 etc. schnurzegal. :smt015 Schlimm wird es nur wenn diese Sendungen anfangen wie Pilze aus dem Boden zu schießen, was ich glaube schon langsam der Fall ist.

Gerade mal in der Mittagspause kurz das TV angemacht und siehe da, auf Pro7 lacht uns wieder unser schon bekannter Puffbesitzer aus D’dorf entgegen… mal wieder auf Frauensuche, deshalb sucht er sich Naddel (Nadja Abdel Farag) “aus” und fährt mit Sack und Pack, seinem Sohn, Managerin und 2 Limos auf nen Campingplatz nach Salzburg. Konnte es mir nich antun weiterzusehen, daher nur bis hier her (Naddel wurde noch nicht gefunden)

a) bisher hielt ich Ralf Richter für ne coole Sau, nun tritt her hier als Frauenberater für Puffdaddy auf, empfiehlt ihm Naddel… echt schade, dass Richter da mitmacht
b) der Sohn von Puffdaddy wirkt reichlich verstört darüber, dass sein Vater andauern scheinbar irgendwelche Affären hat und seine Bräute aus der ZEitung aussucht und sie diese dann gemeinsam besuchen fahren.
c) über den ganzen Lebensstil etc. braucht man nicht viel zu sagen, ich frage mich nur ob man als Puffbesitzer scheinbar sooooooooo extrem viel Kohle macht, dass man geschätzte 20 Autos etc. hat… auf legalem Wege.

Was mir am meisten zu denken gibt ist der Sohn… das Verhältnis der beiden ist schon sehr komisch, man spürt förmlich, dass das kein Vater-Sohn Verhältnis ist… vielleicht ists ja auch so und der “Sohn” ist nur Schauspieler… wer weiß…

Also ich finde die Bezeichnung “Assi-TV” problematisch. Aber nicht aus den Gründen, die einige vermuten!
Ich meine, wenn noch viel asozialerer Scheiß ausgestrahlt wird, wie will man das denn dann nennen?
Es ist immer wichtig, sich Steigerungsmöglichkeiten offenzuhalten!
Bis dahin nenne ich das auch “Assi-TV”, weil ich mir keine Steigerung vorstellen kann… aber sie wird kommen. Und was dann?
“Extreme-Assi-TV” ? Wie ist eigentlich da die Reihenfolge der Superlative? (Siehe Waschmittelwerbung) Ultra, Mega, Hyper, Extreme, Super? Zur not müssen wir Ketten von Superlativen bilden, um überhaupt noch eine angemessene Bezeichnung für diesen Schwachsinn zu finden, der da versendet wird.

Super-Assi-TV jetzt neu mit Megaperls? :mrgreen:

Habe selten eine so “unecht wirkende” Sendung gesehen. Alles was die Teenies in die Hände nehmen geht wohl mit “Absicht” schief!, wobei der Intelligenzquotient bei den jeweiligen “Darstellern” extrem niedrig gehalten wird. Das Fernsehen versteht es gut Jugendliche U 20 für Dusselköppe hinzustellen. Selbst eine in der Sendung gezeigte “werdende Friseurin” schafft es nicht Handtücher die sie zur Reinigung bringen soll heile in einem Wäschesack über die Strasse zu tragen. Der Sack reisst und Starfriseur der aussieht als ob er gerade sein Hartz 4 Gehalt vom Amt geholt hat haut die Sprüche raus! Das Programm am Nachmittag ist mittlerweile unzumutbar!

Jaja U20 besteigt den Gipfel der anspruchs- und niveauvollen Nachmittagsunterhaltung.
Dass solche Sendungen nach Drehbuch laufen ist ja wohl mittlerweile bekannt und dass es so schlecht is, dass man sich am liebsten sofort die nächste Brücke runterstürzen möchte (oder die Verantwortlichen dafür) ist auch kein Geheimnis.
Und außerdem gibt es dazu schon ein Thema nicht weit unter diesem hier dazu:
viewtopic.php?f=12&t=3167

:smt006

Super-Assi-TV jetzt neu mit Megaperls? :mrgreen:

Wäscht ihr Hirn, glänzend rein. :smiley:

Oh Mann…
Letztens gabs doch bei We are Family diese mergwürdige Ossi meets Wessi. Danach könnte man meinen das die Mauer noch steht.
Alleine die Aussage: “Jetzt hab ich dir mal schönes West Essen gemacht!” :smt021
Und das ganze wurde auch noch von Pro7’s Lieblingsmitarbeiterin der “Nutte” Trixie moderiert. Das erste was mit einfiel (so geimein wie das auch klingt) war: Hat Pro7 ihr endlich mal nen "ordentlichen2 Job gegeben. :smt009

@LaMuerta
Guckst du hier: Klick!