We Are Family - Pro7

Habe gerade beim Stöbern einen interessanten Telefonmitschnitt gefunden.

http://www.youtube.com/watch?v=8XwKY5bG52A

Geht um eine Folge der Pro7 Sendung “We Are Family”. Zwar nichts wirklich Überraschendes, aber trotzdem ganz nett anzusehen/hören wie ich finde.

Immer wieder erschütternd u. faszinierend zusehen, das Menschen nicht davor zurückschrecken, für ein wenig Geld kaputte Familienverhältnisse vorzuspielen, ohne sich über die möglichen Konsequenzen für die eigene Familie im klaren zu sein. Ein “Gewissen” darüber, was andere Menschen davon halten könnten bzw. darüber denken und die nicht so aufgeklärt darüber sind, das das nur gestellt ist, haben diese Leute offenbar nicht. Das sie der Gesellschaft und dem Medium Fernsehen damit nichts gutes tun interessiert sie wohl auch nicht, vielleicht denken sie auch nur nicht soweit nach (Zitat: “ist halt Fernsehen”).

Das die Fernsehsender gewisse “Scripte” vorlegen wie das auszusehen hat, wissen wir ja spätestens seit FK Folge 20 durch den Ausschnitt von “Geld zu verschenken”. Zumindest war der Wendler-Tick offenbar echt. Was ich am wenigsten nachvollziehen kann. :roll:

Ist tatsächlich sehr interessant.
Aber das kennen wir ja schon aus Sendungen wie “Geld zu verschenken”. (Die war ja auch schon mal in der Sendung.)

"Immer schön auf die Tränendrüse drücken und in Selbstmitleid baden. Dann kommt man hoch hinaus… " :roll:

Aber es ist schon traurig, dass einige Menschen für ein paar Kröten allen ernstens meinen, es wäre moralisch vertretbar, der Welt ein falsches Bild ihrer Familie zu präsentieren…

Aber der Kommentar “Das war ja Fernsehen, das ist ja normal.”, der zeugt wenigstens davon, dass “Jenny” davon ausgeht, dass eine beachtliche Mehrheit der Menschen weiß, dass solche Sendungen nur gestellt und gefaked sind.

Vor allen Dingen ist es interessant, dass es vor ein paar Tagen hochgeladen wurde und das Video schon über 1500 Klicks hat… - Bei nur einem Suchtag!!!

In diesem Falle wurde die Bedeutung des Wortes “Unterhaltung” eben geradlinig befolgt - was erwartet man auch anderes?

Mal ehrlich,
man merkt doch, wie hölzern sich die beiden bei der ersten Szene verhalten. Wer soll das denn glauben?

Leider viel zu viele, Pale. Die meisten Menschen nehmen einfach das, was im Fernsehn läuft für bare Münze. Man kann sich auch fragen, warum so viele Menschen BILD lesen, obwohl darin erwiesener Maßen nur Propaganda und Verblödung dahingelogen werden.