Was man nicht alles für 10 Minuten Ruhm tut....

Auch wenn ich den wenigsten hier zutraue, dass sie dieses Thema aktiv verfolgt haben, würde ich doch gerne die Geschichte der Kendra Wilkinson zum Anlass nehmen, um zu fragen: Was traut ihr Menschen alles zu, um berühmt zu werden?

Kendra Wilkinson ist bekannt geworden als Freundin von Hugh Hefner und hat im Jahr 2009 den Basketball-Spieler Hank Baskett geheiratet, mit dem sie auch zwei Kinder hat. Seit 2009 wird das Leben von Kendra und Hank auch als Reality-Show ausgestrahlt. Jetzt kommt der Clou: Hank soll Kendra mit einer Transsexuellen betrogen haben und Kendra erfährt das, während das Kamera-Team bei ihr ist. Kein Zeichen davon, dass sie in diesem sehr erniedrigenden Moment alleine sein wollen würde, lässt sie sich weiter filmen, auch wie sie daraufhin den Ehering das Klo runterspült. Die neue Staffel ihrer Show wird selbst damit beworben, wie sie wegen des Seitensprungs heulend zusammenbricht?!
Auch wenn mich das eigentlich gar nicht interessiert, frage ich mich unentwegt: Wie geldgeil muss man sein, dass man sich so im Fernsehen erniedrigt? Wie kann man das denn seinen Kindern antun? Mir will das echt nicht in meinen Kopf gehen.

Diese ganzen Leute sind doch eh nicht zu echten Tiefen und Aufrichtigen Beziehungen fähig. Von daher wird das für die kein großer Verlust gewesen sein. Leider Färbt dieses Verhalten aber auch auf die Normalen Menschen da draußen ab. Das ist nicht fein. Nein Nein Nein.

Icetwo, meinst du das ernst?

Ja, leider

Gegenthese:
Das sind ganz normale Menschen. Getrieben und gefangen von der Sehnsucht nach Ruhm und Anerkennung, die dann gerade in einer so schwierigen Situation überhaupt nicht in der Lage wären, auf diesen letzten Funken Anerkennung durch scheinbare Fans zu verzichten. Eventuell werden nach einer gewissen Zeit auch einfach die Kameras unsichtbar. Und Verträge machen es vielleicht auch unmöglich, die Kameras wegzuschicken. Die genauen Gründe sind vlt. schwierig zu finden, aber man sollte denen nicht Teile der Menschlichkeit leichtfertig aberkennen, nur weil die anders handeln als wir es VIELLEICHT in der Situation tun würden.

Ich behaupte, das diese Leute durch den Willen nach Rum überhaupt Beziehungsunfähig geworden sind.

@ Baru

Ich finde deine Erklärung, dass man auf die Anerkennung und auch das Mitleid der Fans so sehr angewiesen ist, dass man die intimsten und persönlichsten Momente preisgibt, eigentlich relativ plausibel. Aber es stellt sich dann bei mir echt die Frage: Gibt es überhaupt noch eine Grenze? Den Kindern kann man doch jetzt schon mal einen Termin beim Psychologen machen, den werden sie in ein paar Jahren sicher brauchen.

Es gibt auch Leute, die nehmen an bescheuerten “Castings” für Tv Total teil und wundern sich dann, wenn das Zeug auch noch ausgestrahlt wird…

[QUOTE=Icetwo;382852]Ich behaupte, das diese Leute durch den Willen nach Rum überhaupt Beziehungsunfähig geworden sind.[/QUOTE]
Naja, Alkoholiker und Piraten können aber nun wirklich nicht als Referenz herhalten :ugly

es ist schon spät, und mein Rechtschreibprogramm erkennt keine Fehler, die keine Fehler sind

Peloponnes wenn du denn Kids sagst das du es wegen des Geldes Gemacht Hast Dauert die Geschichte bei der Therapie entschieden kürzer :smiley:

Ansonsten ohne einen Stark ausgeprägten Hang zum Exhibitionismus in Kombination mit einem unausgefüllten Geltungsbedürfnis
was es zu Befriedigen gilt würde doch wirklich keiner mitmachen bei so einem Schund !

Geschweigenden wie viel davon is echt und was( gescriptet) Niedergeschrieben

mfg.Harle

[QUOTE=Peloponnes;382841]Wie geldgeil muss man sein, dass man sich so im Fernsehen erniedrigt? Wie kann man das denn seinen Kindern antun? Mir will das echt nicht in meinen Kopf gehen.[/QUOTE]

Ich glaube nicht, dass es der Dame um Geld geht, auch wenn das viele wahrscheinlich glauben.
Es geht ihr wohl eher um den Star-Faktor. Von den Menschen auf der Straße erkennt zu werden, eine berühmte Persönlichkeit darzustellen, einfach eine gewisse gesellschaftliche Relevanz erfahren - wenn auch auf niedrigem Niveau. Das ist für sie Selbstbestätigung, da sie sich in irgend einer Form für wichtig hält. Das hätte sie auf anderem Wege wohl nie fertig gebracht.

Fragt mich nicht wieso, aber ich meine, dass ich diese Dame kenne. Bei Heffner lief doch auch immer eine Kamera und sie war doch da auch zu sehen. Das war doch die Dame mit der sehr eigenwilligen Lache, oder?
Sie hat sich wohl schon so sehr an die Kameras, die jeden Schritt ihres Lebens dokumentieren, gewöhnt, dass sie ohne nicht mehr kann. Ein völlig normales Leben zu führen, ist für sie nicht mehr möglich. Die vielen Jahren, die sie sich nun schon von der Kamera verfolgen lässt, haben sie extrem geprägt. Das Overacting, welches in solchen Formaten ja immer wieder zu beobachten ist, ist schon vollkommen in ihren Habitus übergegangen. Sie merkt gar nicht mehr, dass sie nur eine Figur spielt, die sie gar nicht ist.

Im Grunde tut sie mir leid, denn eigentlich ist sie ein Opfer, und zwar ein Opfer ihrer selbst. Man kann ihr nur wünschen bald einen guten Therapeuten zu finden. Andernfalls werden ihre Kinder auch bald einen Dachschaden haben, denn die wachsen mit der Kamera ja auf. Da mag man sich gar nicht ausmalen, was das mal für Menschen werden…

[QUOTE=Baru;382851]Das sind ganz normale Menschen. Getrieben und gefangen von der Sehnsucht nach Ruhm und Anerkennung, die dann gerade in einer so schwierigen Situation überhaupt nicht in der Lage wären, auf diesen letzten Funken Anerkennung durch scheinbare Fans zu verzichten.[/QUOTE]
Du scheinst dem Irrtum zu unterliegen es handle sich um eine unbekannte Person die aufgrund trügerischer Hoffnungen auf Bekanntheit bei einer Dokusoap mitmacht.
Die Frau ist bei ihrer Zielgruppe bekannt, und definitiv kein Dokusoapopfer, da ist derartiges Mitleid nicht angebracht.

Nein, ich bin nicht dem Irrtum unterlegen. Ich weiß nicht so ganz, wie du darauf kommst. Mein Post geht ja gerade davon aus, dass sie seit langer Zeit die Kameras um sich hat.

[QUOTE=Harlekin Hazard;382884]

Geschweigenden wie viel davon is echt und was( gescriptet) Niedergeschrieben

mfg.Harle[/QUOTE]

Der Verdacht, dass es gescriptet sein könnte, kam selbst bei der wenig investigativen Seite Promiflash auf (Link: http://www.promiflash.de/sex-skandal-fuer-quote-kendra-wilkinson-reagiert-14092647.html).

Reaktion von Kendra Wilkinson: “Es ist das Verletzendste an der ganzen Sache, dass Leute glauben, das alles wäre ein Fake. Ich würde mich selbst niemals so entwürdigen.”

Und ich weiß nicht, was schlimmer ist: Dass man sich so eine Geschichte ausdenkt und ‘auslebt’ und so tut als wäre das alles echt oder es eben tatsächlich echt ist und man es trotzdem der Öffentlichkeit preisgibt.

Am Ende ist das alles inszenierter Schwachsinn. Alle Partein spielen mit, die Kamera hat gute Bilder, dieser “Star” hat ein Skandälchen, die Transe wird auch berühmt und wird bald eine eigene Soap haben - alle sind zufrieden.

Diese Frau macht seit 2005 Reality TV. Ich sehe das wie Baru: Die Kameras werden mit der Zeit unsichtbar.