Was macht ihr an Silvester?

Noch einmal Off-Topic:

Das 2. Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts am 31.12.2020 und die 2010er am 31.12.2019 :wink:

Nun ist gut! 8)

Jetzt weiß ich auch, was ich Silvester machen könnte: ich verprügele ein paar Klugscheisser, die 2014 besonders genervt haben mit sinnlosen, nerdig-lahmen Diskussionen :twisted:

Merke: Alkohol ist nicht die Lösung - sondern Gewalt (siehe USA) :voegsm:

[QUOTE=Corbeau;389236]Jetzt weiß ich auch, was ich Silvester machen könnte: ich verprügele ein paar Klugscheisser, die 2014 besonders genervt haben mit sinnlosen, nerdig-lahmen Diskussionen :twisted:[/QUOTE]

Bring Bier mit.

@Corbeau:
Du bist nicht auf der Massengeschmack-Party, oder?
Da kämste aus dem Fausttanz ja gar nicht mehr raus! :lol:

Ich glaub, Rynam hat mich soeben eingeladen :voegsm:

(.dpa)[B] Ein offenbar dem Wahnsinn anheim gefallener Gewalttäter in einem Vogelkostüm platzte in der Silvesternacht in ein Filmstudio und begann unvermittelt damit, scheinbar wahllos wie wild auf die anwesenden Partygäste einzuboxen.[/B]
Als kurze Zeit später die Polizei eintraf, lagen schon alle 20 Gäste jammernd auf dem Boden.

Laut Augenzeugenberichten “stürmte der Kostümierte wild mit den Flügeln flatternd und mit sich überschlagender Stimme ‘Krah! Krah!’ intonierend” in die Räumlichkeiten der ‘Alsterfilm Studios’, bewarf die Gäste mit Mettigeln, schüttete sämtliches Becks-Bier in die Toilette, bediente sich an der Käseplatte und platzierte ein Schild mit der Aufschrift “Nur für Raben” auf dem Buffettisch.
Als einer der Gäste ihn darauf hinwies, sein Kostüm würde keinen Raben, sondern vielmehr eine Krähe darstellen, begann der Kostümierte augenblicklich, die anwesenden Gäste mit großen, roten Boxhandschuhen ausgiebig zu verprügeln.
Der Polizei gelang es schließlich, den Angreifer zu überwältigen, was dieser mit lautem Skandieren von Parolen von “Polizeiwillkür” quittierte und unter Hinweis auf die Meinungsfreiheit und auf seine “von Grund auf pazifistischen Überzeugungen” die Tat als “mehr als gerechtfertigt, ja geradezu heroisch” verteidigte und als einen großen Sieg für die Gruppierung “RaBe KlopPe” (Raben bekämpfen Klugscheissertum oder persistente Pedanterie) bezeichnete.

Das hört sich doch mal wie eine gelungene Party an :voegsm:
Noch eine Ergänzung: “alle Beschriftungen mit ‘Alsterfilm’ wurden in ‘Elsterfilm’ umgeändert” (Rabenvögel ftw!).
Dennoch volle Punktzahl :mrgreen:

Ach so, er hat damit ein Corvus Delicti hinterlassen?

that feel when neujahr dienst schieben müssen

schlimmste schicht EVER

Nur wenn du im Krankenhaus arbeitest oder als Fahrer von Nezrouge.
Alle anderen Unterschichten die an Feiertagen arbeiten müssen werden wie normal auch bespuckt, bepöbelt und ausgelacht am Schalter, der Tanke und im Laden, da ändert das Datum gar nichts. Business as usual n’est ce pas ?

Silvester arbeiten müssen? Dann hat man zumindest was zu tun und man braucht keine Ausrede, warum nicht auf eine Party mit 50 Besoffenen will. :ugly

@Nakki Erzählst Du uns auch, was Du arbeitest? Oder ist das geheim / zu peinlich / uninteressant? :ugly

@Nebelspalter Da habt ihr es ja noch gut in der Schweiz - hier in Schland wird man [U]als Kunde[/U] bespuckt, bepöbelt oder ausgelacht, wenn man am Schalter auftaucht - noch dazu an einem Feiertag :voegsm:

Na… da eröffnet Lurchi, mit einer abschließenden Frage, hier gestern den Thread und lässt nichts mehr von sich lesen!
Also ich hab im Leben schon viele Varianten zum Jahreswechsel durchgekaut und bin für neue Ideen, solange sie fern abseits vom Massengeschmack liegen immer aufgeschlossen.

Diese Böllerei ist seit langem auch nicht mehr mein Ding :?

Wird mir vom produzierendem Massen TV und überhaupt von den einseitigen konsumenten Ära’s viel zu viel in den Vordergrund gehoben und hinten rum machen sie sich wichtig zum jüngst noch groß debattiertem Umwelt Spektakel.
Aber die müssen halt ausgewogen ihre Sendungen bringen, da machste nix dran.

Ich stell dem ganzen heutigen Medien Spektakel, selbst inklusive dem derzeitigen Internet nicht weniger Umweltschädigung anheim als was weiß ich wem alles noch.

Ich überleg mir, ein paar Leute zu finden, mit denen ich mich gemütlich um ein Tonnen Feuerchen geselle und bei Bier oder Glühwein (sowie ein paar Grill Snacks überm Tonnen Feuer) über die Welt zu philosophieren :smiley:

Ist zwar auch nicht wesentlich Umweltfreundlicher, aber wenigstens was abseitiger vom Massengeschmack.

Und sollt ich diesmal auch wieder verpeilen mein Vorhaben rechtzeitig in die Wege zu leiten, dann wird ich wohl oder übel wieder irgendwo eingeladen wo mir die Gesprächsthemen manchmal was lästig sind.

Oder ich häng wie im letzten Jahr auch wieder mal zu Hause ab.

Dann würd ich hier mal vorbei schauen und so durchs Netz surfen.

Alfred Tetzlaff und Dittsche zieh ich mir gerne rein, alternative zum Massengeschmack und als Ablenkung vom Melancholischen.
Oder Charlie chaplin!
Alles etwas leichter verdauliche Unterhaltungsmedien als immer der neue Kram.

Zu guter letzt hab ich noch jede Menge an Sachen zu erledigen, vielleicht läuft mir die Muse überm Weg und ich komm damit was voran.

[QUOTE=Corbeau;389348]noch gut in der Schweiz - hier in Schland wird man [U]als Kunde[/U] bespuckt, bepöbelt oder ausgelacht, wenn man am Schalter auftaucht[/QUOTE]

Ich dachte das wäre bei euch ganzjährig der Fall, zumindestens gewinnt man den Eindruck wenn man öfters da rauf fährt. Naja gut, meine Erfahrungen betreffen vor allem Baden-Württemberg und für die Grenzziehung können die ja auch nix.

Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen allen Nachbarn im Keller die eingelagerten Raketen mit Benzin zu besprühen, als Zeichen um gegen Kinderarbeit in Bangladesch zu demonstrieren.
Ich wusste der nachgemachte Genralschlüssel wird sich eines Tages bezahlt machen.
Anschliessend werde ich vom Balkon aus die Aussicht auf die spontanen Selbstentzündungen meiner Nachbarn geniessen und darauf hoffen das nächstes Jahr mal Studentinnen einziehen in diesen versifften Saustall von Mehrfamilienhaus.

Äh, ja, ich meinte ganzjährig - an Feiertagen ist der Wetterbericht aber besonders ungünstig: da muss man mit Wind von vorne und Niederschlägen rechnen.

[QUOTE=Corbeau;389253]Ich glaub, Rynam hat mich soeben eingeladen :voegsm:[/QUOTE]

Aber nur wenn du Bier mitbringst. Wer Bier hat darf gern hierherkommen, wer nicht soll wegbleiben :>

[QUOTE=Kirin;389210]Ich verstehe nicht warum leute Geburtstage und Neues Jahr feiern, gibt doch nichts traurigeres im Leben als älter zu werden und zu merken, wie man Jahr für ja das bisschen zeit das man hat verscheißt[/QUOTE]

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich freue mich jedes Mal, dass ich wieder ein Jahr überstanden habe.

[QUOTE=schessman;389211]Und Alkohol ist kein Lösungsansatz für deine Probleme[/QUOTE]

Genau, will ich hier mal festhalten, weils genug Leute gibt, die so denken.

[QUOTE=Corbeau;389236]Jetzt weiß ich auch, was ich Silvester machen könnte: ich verprügele ein paar Klugscheisser, die 2014 besonders genervt haben mit sinnlosen, nerdig-lahmen Diskussionen :twisted:[/QUOTE]

Bin dabei!

[QUOTE=Nakkinak;389321]that feel when neujahr dienst schieben müssen[/QUOTE]

Musste meine Mutter (Köchin im Krankenhaus) vor nem knappen Jahr auch…

[QUOTE=Fetzer;389349]Diese Böllerei ist seit langem auch nicht mehr mein Ding :? […] Alfred Tetzlaff und Dittsche zieh ich mir gerne rein[/QUOTE]

Böllerei mag ich nicht, aber gegen schöne funkelnde Raketen hab ich nix einzuwenden. Genauso wenig wie gegen Sylvesterpunsch.

Ich bin Freizeit-“Dekadeologe” oder “Jahrzehntologe”, daher finde ich es auch spannend zu erleben, wie die Jahre und Jahrzehnte vergehen und wie viele ich schon erlebt habe. Silvester ist dann natürlich auch ein Höhepunkt.

Dekalog-Marathon, gute Idee

Ich bin auch Freizeit-Dekadenzler. Höhepunkte hab ich aber nicht nur an Silvester… Mehr so täglich :voegsm:

@Nakki Du hast meine Frage nicht beantwortet. Oder ist das die Antwort: keine Antwort?!

@gdrbaby Yay! Dann gibt’s nicht nur bird- sondern auch catfight :voegsm: