Was kommt da auf uns zu?

RTL 2 plant ja auch (bzw. Endemol) an einer Neuauflage von BigBrother in Form eines Dschungels oder sowas in der Richtung … wie meinte der ehemalige Endemol-Chef Borris Brandt: „Wenn man die Marke erhalten will, muss man «Big Brother» jetzt so aufzuziehen wie das Dschungelcamp… also «Big Brother - The Battle», mit Promis… im Spätsommer, zur Primetime, oder Late-Prime… There you go… 18 Prozent Marktanteil auf RTL II sicher!“

Herzlichen Glückwunsch an das Deutsche Fernsehen … so einfach ist es! :smiley: ^^ -.-

Es hatte nur nicht so einen Namen und eine Pharmalobby.

Gut gesagt, denn IMHO gibt es keine „Generation“, sondern nur die Lobby dahinter und die Konsumenten (Markt), die mit den wachsenden Aufgaben durch ihre Kinder ihre eigene Unfähigkeit damit zu kompensieren zu versuchen.

Spannendes ( :roll: ) Experiment, allerdings wird es scheitern.
Die Leute sind zu verwöhnt von Berlin Tag und Nacht. Irgendwann ist das ja nun auch mal ausgelutscht. Was sollen da noch für Geschichten kommen?

Ich hab mir “Berlin Tag und Nacht” nun einmal (bis zur hälfte) angeschaut.
Oh man, das beste an der Sendung sind die zwischendurch eingeblendeten Bilder von populären orten in Berlin.
Ich glaube das gleiche gab es vorher auch auf RTL2 (?) mal nur eben in Urlaubsgebieten, jedenfalls war es glaube ich von der selben Machart.
Komprimierte Dummheit mit Assis und zwischendurch schöne Scenen von dem Ort an dem es spielt.

@Hase,
ich habe das ganz am Anfang mal gesehen und es war wirklich sehr skurril. Eine kleine Abhandlung hatte ich schon mal in einem Thread geschrieben.
Jetzt habe ich mal wieder rein geguckt und musste feststellen: alles beim Alten nur schlimmer. Ganz mieses TV mit miesen Protagonisten und hirnrissigen Storys. Warum da nun München und Hamburg mitziehen wollen erschließt sich mir nicht. Einfach nur dämlich.

Ich habe glaube die Antwort darauf.

Damals gab es ja dieses X-Diaries auf RTL 2, was ja Berlin tag & nacht ähnelt. Dieses gab es in verschiedenen Ausführungen X-Diaris Ibiza, usw. Ich glaube, dass Berlin enden wird und dass dann quasi in die anderen Städte zieht. Wohlmöglich damit die ‚guten‘ Schauspieler neue Inspirationen schöpfen können. :stuck_out_tongue:

ich gucke die Sendung. Und das meistens mit Freunden.
Wir studieren alle ausserhalb von Berlin, unserer Heimatstadt.
Wir gucken es aus Heimweh und weil es so schlecht ist, dass es wieder witzig ist.
Nicht im Sinne von ‘guck mal der Assi da’, sondern einfach im Sinne der Schauspielkunst und der Drehbücher.

ich weiss es ist peinlich, aber ich kann nicht anders. 8)

was da auf uns zu kommen? das kann ich dir sagen… hirnverbrannte scheiße - tag & nacht!da bleibt sich rtl2 treu!

Hamburg - Tag&Nacht? Mir tut Holger jetzt schon leid

Diskussion über den Blog-Artikel: Was kommt da auf uns zu?

Nachdem ja nun „Berlin - Tag & Nacht“ auf RTL II so extrem erfolgreich ist (warum, weiß der Himmel), […]

Ich hab’s mir einmal angetan und neben übelst schlechtem Gescripte war die gleiche Hauswand ca. 30x in einer Folge zu sehen. Ok? :roll:
Ich seh schon Perverse Rentner in Thailand - Tag & Nacht … ah ne gibt’s ja schon.

Das neueste auf sat1 ist jetzt “Brautschau im Ausland”!
http://www.entertainment-news.de/tv-news/auf-brautschau-im-ausland-ab-17-06-2012-sat-1-zeigt-manner-bei-ihrer-suche-nach-der-grosen-liebe-im-ausland-17660.html
Das kann ja was werden. Wie das wohl vom Standpunkt der Ausländer aussieht?? :ugly

Das neueste auf sat1 ist jetzt „Brautschau im Ausland“!
entertainment-news.de steht zum Verkauf - Sedo GmbH
Das kann ja was werden. Wie das wohl vom Standpunkt der Ausländer aussieht?? :ugly

„Ab dem 17. Juni 2012 läuft dann immer sonntags ab 19 Uhr “Brautschau im Ausland” unter anderem ein Macho mit neun Kindern von neun verschiedenen Frauen eine Partnerin, ein Sportsfreund und ein Trachtenträger, es sind ganz verschiedene und auch schräge Typen darunter!“

Ummm…
Und das die Seite Entertainment-News heißt und über sowas berichtet. Man man :smt011

Wenn man sich mal die großen deutschen Sender ansieht, erkennt man fast nur reine Volksverdummung:

ARD & ZDF: Klar, öffentlich-rechtlich, manchmal Großeltern-TV, aber wenigstens etwas bildungsfördernd.
RTL, RTL 2: chrisslfissl hat’s auf den Punkt gebracht: Wer will Assis in ihrem Alltag zuschauen? Wenn Katharina Brockmann mit 17 Jahren schwanger geworden ist, ist mir das scheissegal. Dazu kommen auf dem ganzen Sender diese BILD-artigen Reportagen etc.
Sat.1: Auch dort laufen einige dumme Sendungen.
Pro7: Das ist noch der Sender, den ich mir am liebsten anschaue. Die ein oder andere „taff“-Reportage könnte ich mir aber zusammen mit einem ünnötigen Hochputschen der Topmodels sparen. Aber es gibt dort „Schlag den Raab“ – ich weiß ja nicht, was ihr dazu meint, aber für mich ist sie die beste Show im deutschen Fernsehen.

Das neueste auf sat1 ist jetzt „Brautschau im Ausland“!

Schaut das zufällig gerade jemand? Holger? :wink:

Die Kommentare der Sprecherin aus dem OFF sind ja wieder göttlich.
Unfassbar, das sich für solche Formate immer noch Protagonisten finden!

Tja es kommt wirklich was auf uns zu! Nein es ist nichts gutes :smt013

Angesichts des erstaunlichen Erfolgs von „Berlin - Tag & Nacht“ arbeitet man bei Filmpool und RTL II an einem ähnlichen Format, das dann in Köln beheimatet sein wird.

http://www.dwdl.de/nachrichten/36756/ko … cht_kommt/