Was kommt da auf uns zu?

Diskussion über den Blog-Artikel: Was kommt da auf uns zu?

Nachdem ja nun “Berlin - Tag & Nacht” auf RTL II so extrem erfolgreich ist (warum, weiß der Himmel), scheint man sich beim Sender bereits Gedanken zu machen, wie man das Ganze noch ein bisschen weiter ausreizen kann:

Quelle: Titelschutzanzeiger

Ich freu mich ja schon auf Gammelby - Tag und Nacht… :lol:

So sehr die Serie gehypt wird, so schnell wird sie unter gehen - und zwar sang- und klanglos
Mein Bruder verfolgt die Serie seit Anfang an und ab und zu sehen wir sie zusammen, wenn wir auf der Couch hängen… und es passiert immer… IMMERIMMERIMMER das gleiche, noch mal neu durchgekaut. Ich glaube kaum, dass sich das so noch wirklich lange hält.
Selbst Dailysoaps wie GZSZ wirken dagegen wirklich abwechslungsreich, spannend und voller kreativer Ideen.

Dass immerimmerimmerwieder das gleiche passiert, ist für die Sehgewohnheiten der üblichen Zielgruppe sehr zuträglich. Überraschungen würden den Tagesablauf unnötig durcheinanderbringen.
Ausserdem kommen derzeit die ersten ADHS Kids in dieser Zielgruppe an.
Die könnenn sich darauf verlassen, dass nicht viel passiert ist, seit sie das letzte Mal den Faden verloren haben.

Mein Beileid das sie wirklich den Mist auch bei dir in Hamburg drehen wollen, allerdings könntest du dann alles filmen was hinter den Kulissen passiert. :ugly

Castrop-Rauxel - Tag und Nacht

Die einzige Sendung, die noch weniger Handlung hat als als dieser Sender bei den Dinos, wo man dem Gras beim Wachsen zuschauen kann. :mrgreen:

Ich habe von der Sendung nicht mehr gesehen,als das was so in FKTV thematisiert wurde,aber wird überhaupt von der Stadt Berlin als Kulisse auch wirklich gebrauch gemacht?
Meinem Eindruck nach hätte,dass in jeder Großstadt spielen können.Wieso also das gleiche Konzept in anderen Städten? Also wem die Hirnlosigkeit dieses ganzen Programmes jetzt nicht auffällt,dem kann auch nicht mehr helfen.

Ausserdem kommen derzeit die ersten ADHS Kids in dieser Zielgruppe an.
Die könnenn sich darauf verlassen, dass nicht viel passiert ist, seit sie das letzte Mal den Faden verloren haben.

damit stellst du alle ADHS-Kinder ins schlechte Licht
ist das gewollt?
ausversehen?
oder garnicht nachgedacht

ich schätze mal letzteres :smt023

Und wenn wir alle deutsch Großstädte durch haben kommt halt:
Berlin: Morgens & Abends
Berlin: Bei Sonne & Mond
Berlin: Frühstück & Abendbrot
Berlin: 9:23 & 21:37

Das ganze dann noch mit 10 verschiedenen Städten, und RTL2 kann damit zu 100% sein Programm füllen. Macht von der Qualität her sowieso keinen Unterschied.

Oder man dreht historische Versionen, Berlin bei der Machtergreifung Tag und Nacht.

Aber im Ernst: Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, dass diese niveaulosen Sendungen so viele Zuschauer finden. Es zeigt mir wieder, dass es eine richtige Entscheidung war, mir keinen Receiver zu kaufen. Meine DVDs, Filme, YouTube und Fernsehkritik-TV reichen mir.

Ich möchte jetzt auch keine ADHS-Debatte anzetteln!

Doch hier davon zu sprechen, dass die erste Generation quasi in die Zielgruppe wächst, ist IMHO totaler Blödsinn.

Betroffene Menschen gab es immer. Es hatte nur nicht so einen Namen und eine Pharmalobby.

Und damit genug - hoff ich. :wink:

Ist halt wie bei CSI, da gibts auch Las Vegas, New York und Miami - mit sicherlich spannenden Crossoverfolgen! Ein Bayer in Hamburg zum Beispiel. Quotengarant.

Und wenn sie es einfach nur geschützt haben, damit kein anderer Sender diesen Namen für seine Show verwenden kann?

Wieso machst du oftmals die Bilder so klein ?
Das ist immer so schlecht zu lesen…

Alternativ lade sie in guter Qualität hoch und dann nutze den width="" Parameter im img HTML-tag.

Und wenn sie es einfach nur geschützt haben, damit kein anderer Sender diesen Namen für seine Show verwenden kann?

Klar der Schutz eines Titel bedeutet noch nicht das man auch Projekte mit diesem Namen machen möchte. Mann kann es nur Vermuten und genau das Holger hier.

Wir haben nur Indizien:

  • eine Sendung hat verhältnismäßig gute Quoten
  • eine Anwalt in der Nähe des Senders lässt zwei Titel schützen
  • die beiden Titel ähneln dem der Sendung auffällig (mögliche SpinOffs)

Eine Schlussfolgerung ist das der Sender SpinOffs plant und sich die Titel hat schützen lassen-

Eine andere Schlussfolgerung ist das das sich der Sender hat die Titel hat schützen lassen um andere Sender von der Produktion ähnlicher Formate abzuhalten. - Dagegen spricht aber das so eine dreist Kopie eine Formates (incl. des Names) bis jetzt noch nicht vorgekommen ist.

und hier meine lieblings Schlussfolgerung:
jemand hat sich die Titel schütze lassen um zu verhindern das ein Sender ein SpinOff dieser Sendung Produzieren kann.

Wass jetzt Wahr ist wird die Zeit zeigen, oder hab ich was vergessen?

NEIN!!!
ALLES aber bitte KEIN "München - Tag und Nacht"
Assis in Berlin. Okay, hab ich mich mit abgefunden.
Aber die schöne Hauptstadt von Bayern kann man zum Teufel NICHT für so einen Dreck benutzen!
Jetz reichts langsam!!!
Wo ist die Zeit hin, als man sich noch mühe gegeben hat!
“Königlich Bayerische Amtsgericht” oder “Pumuckl”. All so schöne sachen die in Bayern entstanden sind.
Scheiß “Breißensender”!!! RTL(2) ist nur noch lächerlich.
Totale Vollidioten die noch größere Vollidioten unterhalten wollen um diese Vollidioten so bescheuert zu machen
dass irgendwann einer dieser dummen Vollidioten ein noch viel bescheuerteres Fernsehprogramm macht um somit noch blödere Vollidioten zu züchten!!! (Ja, dass so oft “Vollidioten” verwendet wird ist absicht.)
Fernsehen ist mittlerweile so fürn Arsch!
Nur noch lächerliche gestalten! Tag für Tag ist man den Erguss dieser Vollidioten ausgesetzt und man fragt sich
nur noch, wie man als RTL Mitarbeiter stolz auf seine Arbeit sein kann?!

Himmel sei dank gibt es YouTube!
Kommentatoren die sich noch mühe machen, während einem laufendem Gameplay (Battlefield 3, CoD, usw.)
interessante sachen zu erzählen. Themen wie: “Rotten wir Menschen uns auf Dauer selbst aus?”, usw.
Themen, bei denen man noch zuhören will.
Themen, die mal nicht mit absoluten Vollassis zu tun haben.
Themen, über die man sehr gut mit anderen Diskutieren kann.
Themen, die Denkanstöße geben.

Ich hab keinen bock, mit meinen Freunden darüber zu reden, was er gestern im Fernsehen gesehen hat!
Es ist ja eh immer das selbe! Wo ist der drang zum lernen hin?
Was interessiert mich, was Assis und Arbeitslose den ganzen verdammten Tag so machen???
Einen verdammten scheiß Dreck interessieren mich diese Leute!

@chrisslfissl
Wenn Du bei “München - Tag und Nacht” mitspielen würdest, ich glaub, ich würds mir anschauen. :ugly

@chrisslfissl
Wenn Du bei “München - Tag und Nacht” mitspielen würdest, ich glaub, ich würds mir anschauen. :ugly

Vorher friert die Hölle zu.
Aber wieso?
Wenn ich fragen darf. ^^

Ich find diese Grantler, die ihr München so hochhalten, immer witzig, so Sedlmayr-mäßig…und der hatte es ja auch faustdick hinter … wo auch immer. :ugly

Achso okay :smiley: