Was ist euer Ziel?

Sorry für soviel Fragenspam, aber das interessiert mich wirklich.

Weiß nicht ohnehin schon jeder, dass Calli-In und die ganzen anderen Sendungen a la „Bauer sucht Frau“ reiner Trash (=Scheiß) sind? Wieso berichtet ihr darüber?
Es wird immer Menschen geben, die sowas gucken (und das könnt ihr nicht verhindern).
Wenn es euch darum geht die Menschen aufzuklären, dann muss ich euch Arroganz vorfwerfen, denn die wenigsten sind so dumm, dass sie nicht ohnehin schon wissen (ein Teil dieser Menschen weiß es nicht, okay, aber dies ist ein kleiner Teil), was ihr an der Sendung kritisiert. Sie haben einfach Spaß oder wissen nicht, was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen, oder sie lassen den Fernseher nebenbei laufen…(oder,…)
Jetzt könnt ihr natürlich die Karte spielen, ob das moralisch bedenklich sei, im Hinblick auf die Ausnutzung dieser Menschen, aber dann seid ihr genauso verlogen, wie die anderen Sender auch.
Mal ganz ehrlich, es geht hier nur um eins, nämlich Zuschauer.
Ich muss gestehen, dass ich ein großer Fan (seit der ersten Folge) von FK.tv bin und dass ich eins an der Sendung mag, nämlich dass der Moderator halbegs investigativen Journalismus betreibt und es immer wieder unterhaltsam ist, seine Sendung anzuschauen.
Aber wo ist nun der Unterschied? Ohne Zuschauer könntest du genau so gut untergehen wie diejenigen, die du kritisierst. Andererseits würdest du behaupten, dass es um eine Art Aufklärnug geht. Im Hinblick auf deine Prozesse gegen RTL mag ich da zustimmen. Das zeugt doch von etwas, was wirklich (positive) Auswirkungen haben kann.
Allerdings sehe ich längerfristig keine Chance, dass dieses Format sich Aufgrund Spendengeldern etabliert.
Ich finde als Zuschauer, der ohnehin seit 7 Jahren kein Fernsehen mehr guckt, dass ich doch ganz große Parallelen erkennen kann zwischen dem kritisiertem (RTL und co) und dem Kritisierenden (FK.tv).

Ich werde euch dennoch weiterhin gucken :wink:

Viele Grüße,
Ringelnatz

Die Spendengelder haben mit dem Format nichts zu tun - da geht es um die Kosten für die Verhandlung in Köln!

Ansonsten lasse ich dir gern deine Meinung - wenn du den Unterschied zwischen FKTV und RTL nicht erkennst, kann ich dir leider nicht helfen :roll:

Und ansonsten gilt: Wenn ich nichts mehr zu meckern hätte, würde ich aufhören. Also diese Behauptung, dass ich insgeheim ja auf schlechtes Fernsehen hoffe, damit ich weiter FKTV machen kann, ist Quatsch.