Ich wäre gepannt was die sagen, wenn ein Junge zurückfragt, ob sie denn überhaupt wissen, was Kurden sind und wo sie zum überwiegenden Teil leben.
Die würden bestimmt irgendwelchen Mist antworten. :lol:
Ich wäre gepannt was die sagen, wenn ein Junge zurückfragt, ob sie denn überhaupt wissen, was Kurden sind und wo sie zum überwiegenden Teil leben.
Die würden bestimmt irgendwelchen Mist antworten. :lol:
Kurden sind zum überwiegenden Teil Imbissbuden-Besitzer und sie wohnen vornehmlich in meinem Stadtteil.
Komm’ ich getz im Fernsehen?
Hallo, also mir ist aufgefallen, dass das Fernsehmagazin “taff” auf ProSieben nicht mehr das ist, was es mal war. Ich will damit sagen, dass das einstige Boulevardmagazin immer mehr zum Magazin für Mode und Styling geworden ist. Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, aber es wird auch hier immer mehr auf das Äußere geachtet und diese Sendung artet aus zu einem “Mädchen-Magazin”. Zum Beispiel kam am gestrigen Tag ein Beitrag “Mode für große und kleine Frauen”, danach “Die perfekte Promi-Party”, wo 4 mittlerweile C-Promis herausfinden wollen, wer die beste Party schmeißt. Also mich ködert man damit nicht wirklich. Und ich habe taff immer gerne geschaut. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße, Daniel
Auf E-Mails wird bei „Freiwillige Selbstkontrolle Fernsehen“ leider auch nicht geantwortet.
Dabei wollte ich doch nur den Service, Kontakt aufzunehmen, wenn man etwas nicht Vertretbares oder für Kinder Gefährdendes im Fernsehen entdeckt, in Anspruch nehmen.
Als ich einmal einen Beitrag gesehen habe, in der minderjährige (eine davon 12 Jahre alt) einen Werbespot im Bikini gedreht haben, in dem sie auch noch tanzen mussten, war für mich alles vorbei. Taff kann sich immer wieder selbst untertreffen, wirklich traurig.
Guten Tag
Ich habe das Boulevardmagazin “Taff” auf Pro7 (ab 17:00 Uhr) verfolgt und bin doch seh entsetzt…
Dieses Entzsetzen oder besser Unverständniss hat der Zwischenbeitrag “Hot 5” erweckt, ich versuche es kurz zu erklären:
Es spiels auf Mallorca
5 relativ hübsche Mädchen, aber oft naive und oberflächlich müssen sich der Kritik von 3 “unerschrockenen Herren” stellen. Diese Jury besteht aus 3, sehr oberflächlichen, eingebildeten und ziemlich respektlosen Männern um die 30, die anscheinend genug Zeit haben, bei dieser unerhöhrten Form der schadenfrohen Unterhaltung mitzuwirken.
Das Prinzip:
Diejenige, die sich am besten einschätzen kann, gewinnt.
Die 5 Mädchen werden kurz vorgestellt und schon stehen sie im Bikini nebeneinander und müssen sich auf eine Reihenfolge festlegen, welche das schönste Gesicht, die besten Brüste, den besten Hintern, die beste Ausstrahlung, den höchsten Intelekt (ja, ganz recht, “wer sieht am klügsten/dümmsten aus!”) usw… hat. Ob sie sich “richtig einschätzen” erfahren sie, wenn die Männerjury ihnen den selben Platz zuspricht, auf dem “sie sich stellen würden”. Obwohl in dem Beitrag ständig von Selbsteinschätzung gesprochen wird, haben die Mädchen eigendlich nicht wirklich die Möglichkeit, sich selbst einzuschätzen, da sie sich ja einigen müssen (ich muss nicht erwähnen, das dies einen absichtlichen vorprogramierte Streit mit sich bringt, bis die Reihnefolge steht) . Häufig ist es auch so, das es ein “graues Mäuschen” gibt, die immer den kürzeren zieht.
Steht die Reihenfolge, stellen sie sich der Bewertung dieser “kompetenten Jury”, die dann (selbstverständlich auf einer Couch höchstens 3 meter von der posierenden “Fleischschau”), die dann kein Blatt vor den Mund nimmt und die Mädchen wie Waren bewerted. Zitate wie: “Das ist kein Nippelpircing, die hat einfach nur ne breite Brustwarze”, “Super Gesicht, super Körper, aber du bist uns einfach zu normal, deshalb Platz 5” oder “Die haben sicht so aufgestellt, als ob wir auf große Brüste stehen würden - Also ich steh auf große Brüste” usw… sind keine Seltenheit sondern eher ein permanenter Sendezeitfüller.
Nachdem sich die möchtegern Playboys ausgiebig und verletzend genug beraten haben, werden die Punkte vergeben und die Entscheidung begründet.
So endet eine Runde, die Teilnehmerin, die auf dem Selben Platz steht, aufdem die Männer sie setzen würden bekommt eine Punkt für “korekte Selbsteinschätzung”. 4 Weitere Runden nach selben Prinzip folgen, die Gewinnerin wird bekanntgegeben und alle Beteiligten stosen auf der schäbigsten Party überhaubt miteinander an.
Im Verlauf des ganzen Beitrags erscheinen (zumindest mir persönlich) die Juroren am unsympaischten, sie wirken so, als würden sie verzweifeld versuchen, schwächen zu kompensieren (2 von ihnen wirken etwas kleiner, aber das is ja auch nebensächlich).
Diese Beleidigung erinnert zwar an den “FachistOmaten”, aber ich finde der ist im Vergleich noch sehr Geschmackvoll undbeinahe schon feministisch gehalten.
Hier ist ein Link zu der offiziellen Website von Pro7 über diesen Taff-Beitrag:
http://www.prosieben.de/lifestyle_magaz … kel/55638/
Auf dieser Seite können auch Videos (ganze Folgen) angeschaut werden.
Was halted ihr von dieser Art der Zur Schau Stellung?
Weia. Die Hot 5, große Klasse, das hatte ich beinahe erfolgreich verdrängt. Nun, im Prinzip können sich die Frauen so viel zur Bewertung von Männern stellen, wie sie wollen - dass so was dann aber noch gesendet wird, ist wirklich problematisch. Mal wieder wird uns gezeigt, dass Frauen sich nur dann toll finden dürfen, wenn irgendwelche dahergelaufenen Männer zustimmen. Zumindest will uns das gezeigt werden, und ich bezweifle nicht, dass sich das viel zu viele Jugendliche zu Herzen nehmen werden, Mädchen wie Jungen. Genau das finde ich an solchen Beiträgen schlimm, aber das ist ja leider schon lange nichts Neues mehr (und wird ja langsam durch so unglaublich tolle Sendungen wie “Mr Perfect” auf Sat.1 nun auch ins Gleichgewicht gebracht :smt009 Dass man so etwas nicht unter Emanzipation versteht, müsste man Leuten wie Jana Ina vermutlich wohl erst in einem sehr langen Kurs erklären.). Anscheinend zieht so was. Traurig.
Ey, Alter! Wofür brauch isch Abbetuhr? Isch war Bumsmäuschen der Woche bei “taff”, gekürt von fünf gegelten Vollspackos mit Aufmerksamkeitsdefizit und Flipflops an den schorfigen Mauken. Geh, F*** Deine Muddah!
Solange sich genügend Dummbratzen auftreiben lassen, die sich dieser Fleischbeschau gerne aussetzen, weil sie sich über ihre Hupen und Piercings definieren, ist alles im Lack.
Sorgen mache ich mir erst, wenn sich diese Kackstelzen anmaßen, meinen Bundeskanzler wählen zu wollen…
“Ey, kuck dir mal den Müntefering an! Der sieht total scheiße aus! Isch wähl den Westerwelle, der ist total stylish, Alter!”
Bei diesen schäbigen Taff - Voting episoden kommt mir auch regelmäßig die Galle hoch. Diese 3 Typen sind ja wohl mal mehr als unterirdisch. Wie asozial muss man eigentlich sein, um sowas zu machen? Diese 3 Ekelpeter die allesamt aussehen wie der Fleischgewordene Bravo Starschnitt sind da ALLERLETZTE. Ne ernstahft, was geht in einem vor, wenn man bei sowas mitmacht? Was steht da in der Job-beschreibung? Mieser Schmierlappen mit riesen ego für voting klitsche gesucht, nach möglichkeit im trendigen Outfit. Überheblichkeit von Vorteil. Respekt und anstand nicht nötig.??
Es gibt Kulturen, da hatte man wenigstens noch den anstand, sich nach dem Verlust der Ehre selbst umzubringen, aber die halten sich ja anscheinend für die krone der Schöpfung…
Und die Mädchen bzw junge Frauen? was läuft bei denen nicht rund? Überhaupt kein Selbstwert gefühl mehr? So versessen auf die meinung anderer?
Diese Sendung geht echt absolut gar nicht. Nur leider gibt es auch hier manigfaltige Beispiele das solche sachen immer wieder dumme finden die das mitmachen, siehe Hot or Not etc.
Ist im Grunde genommen ne ganz traurige nummer.
Wie mir aufgefallen ist, wird auch Taff immer blöder. Heutige Themen waren: das Teenie-Hotel,
über eine 25 jährige Möchtegern-Sängerin (möchtegern star), die eine eigene Wohnung bezogen hatte, usw…
Auch die heutige Moderation war ja sooo sympathisch. :smt023 :smt017
Als es damals noch Britta Sanders und Steven Gätjen moderierten, war diese Sendung noch echt
sympathisch.
Wenn Du jeden Tag eine Stunde lang Inhalte finden musst, dann wird selbst ein Hasenfurz im Wind zur Sensation. Und aktuell scheint Pro7 gerne Themen mit einem gewissen Hauch Pädophil ins Programm zu nehmen…
Wobei ich letztens sogar einen guten Witz bei (ich meine es war) taff gefunden habe:
Bericht über Tatoos, im Anschluss meint der Modertor:
“Tja und wenn die Kollegen im Beitrag eben sich ein Pro7-Tatoo hätte stechen lassen, wäre ihr Vertrage vielleicht sogar verlängert worden.”
Bei Taff hab ich was gesehen bei dem Frauen und ein Mann irgendwelche Sachen erledigen mussten und dabei Fragen beantworten. Der Mann wusste genauso wenig, wie die Frauen. Am Ende sagte dann die Chefin, der Mann hätte um längen gewinnen müssen schließlich sei er ja ein Mann aber er war genauso schlecht…
Hm…???
Soll das dann heißen das Frauen dümmer sind als Männer und sie bei dieser Sendung einfach einen besonders dummen Mann erwischt haben oder was? :roll:
Bei Taff hab ich was gesehen bei dem Frauen und ein Mann irgendwelche Sachen erledigen mussten und dabei Fragen beantworten. Der Mann wusste genauso wenig, wie die Frauen. Am Ende sagte dann die Chefin, der Mann hätte um längen gewinnen müssen schließlich sei er ja ein Mann aber er war genauso schlecht…
Hm…???
Soll das dann heißen das Frauen dümmer sind als Männer und sie bei dieser Sendung einfach einen besonders dummen Mann erwischt haben oder was? :roll:
Ich glaube kaum das an dieser Rubrik was echt ist, aber wenn doch dann armes Deutschland.
Taff gehört zur Gattung der Dreckmagazine, genau wie SAM (was nicht “Stunde am Mittag” sondern “Scheiße am Mittag” heißt in meinen Augen) und Red!, der Sendung mit Ausrufezeichen im Namen (danke an Switch Reloaded).
Als ich noch irgendwie jünger und dümmer und hässlicher war, da habe ich gerne mal Taff gesehen. Gut, schon damals war die Sendung gefüllt mit “Human Interest Stories”, aber da gings meist um schwere Schicksale oder Promidreck. Wenn ich heute versehentlich über diese Sendung stolpere seh ich den Quotenneger von Galileo neben einem Blondierten Vakuum stehen die gekonnt einen auf “wir sind voll tolles Team” machen, zumindest in ihrer Vorstellung, und Themen präsentieren, die mir mangels Eierstöcke und Busen nicht wirklich nahe gehen. Irgendwas mit Stylingtipps und “Der hat den schönsten Arsch der Welt” Gedöns, bei dem nur Männerärsche gezeigt werden… and I’m not gay either. Dann gibts noch blöde Rubriken wie Taff Net. Man zeigt, wie günstig Sendezeit gefüllt werden kann. Man sieht irgendwelche Internetvideos die gerade “Ganz dolle lustig in sind” (ähh… nein!), oder was grad so auf Twitter abgeht (soll ja immernoch Leute OHNE Internet geben). Der Redakteur muss nen echt tollen Job haben. Ich mein 10 Minuten Googlen und man hat was für 5 Minuten Taff Net gefunden.
Früher war die Sendung wirklich besser: Man konnte davon ausgehen, dass sich das Moderatorenpärchen auch außerhalb der Sendung mochte und man hatte shcöne Themen, die einem klar machten, dass Jugend und Arbeitsamt böse Institutionen sind (alle 3 Tage wurde über eine Familie berichtet, deren Kinder “gemeinerweise” vom Jugendamt geklaut wurden).
Ganz ehrlich: würds Scrubs, die Simpsons und ein paar gute Filme auf Pro7 nicht geben, dann wäre dieser Sender zum scheitern verurteilt.