Was ich mal sagen wollte - Randnotizen rund ums TV

Hallo liebe LeserInnen!

Ich finde, das Forum hat einen Thread verdient, in welchem kommentiert werden kann, was man im TV gesehen hat.

Damit meine ich weniger solche Sachen, die einen ganzen Thread wert wären, Holger gemeldet werden sollten, aber auch nicht in den Korinthenhacker-Thread passen.

Ich hoffe, ihr versteht, worauf ich hinaus will - kleine, fast schon unwichtige Dinge, die einem im TV aufgefallen sind, die man jedoch mal erwähnen will.

Erstes Beispiel:
Heute um viertel nach acht läuft ja auf Pro7 Roland Emmerichs “Meisterwerk” (ehm, ja …) “2012” - ich verstehe nicht, warum man nicht einfach von Galileo [-]nicht laufen lässt[/-] drei Minuten abschneidet, und “2012” dafür um 20:12 Uhr laufen lässt.

MfG
Messeturm

Weil der Zuschauer an 20:15 gewohnt ist und die Nachrichtensendungen wie die Tagesschau auch bis 20:15 laufen. Pro7 ist durchaus bewusst, dass sie auch viele Zuschauer bekommen, wie vorher Nachrichten auf einem anderen Kanal geschaut haben.
Man kann Sendern ja vieles zum Vorwurf machen, aber auch nicht alles.

Moin Mr Morizon,

soll kein Vorwurf sein und ist ja auch verständlich (ältere Semester erinnern sich evtl. noch an “Volle Stunde - volles Programm”), die Idee der anderen Sendezeit fäde ich persöhnlich aber ziemlich clever.
Zudem bin ich mir ziemlich sicher, dass es genug Leute gibt, die für den Film den Wetterbericht der “Tagesschau” mal “skippen” würden :smt023

das ist glaube ich ein schertz wegen 2012 und 20:12 oder da hat jemand den programmplan nicht richtig gelesen und das ganze schon früher gestartet weil er den “:” nicht gesehen hat

Ein kleines, leises Loblied auf den Südwestrundfunk!
Im Gegensatz zu den Privaten zeigte er gestern abend Verhoeven’s “Total Recall” ungekürzt mit allen
Onscreen-Getöteten.
Bei einem intelligent gemachten, doppelbödigen Streifen wie diesem sollte man die Gewaltszenen nicht einfach des jugendschutzeswegen abschreiben.