Was hört ihr gerade?

Ich nehme gar keine Drogen, aber ich liebe diesen Scheiß.

Und dann habe ich Church of the Cosmic Skull entdeckt. Wie genial ist das, bitte?!

1 „Gefällt mir“

Einfach nur weil. ^^

Kein Punk-Rock im engeren Sinne, was man schon an der Instrumentierung erkennen kann: verstärkte Nylonsaitengitarre, halbakustischer Bass und ein eher reduziertes Rock’n’Roll-Schlagzeug. Mittelmaß gefällt mir noch besser, aber dieses hat schon ein Video. Meine Olle hat es sofort auf die Urlaubs-Playlist gesetzt und meinte es erinnert an Wir sind Helden.

Wollte nicht alle entehren indem ich es in den Kondolenz Thread poste…

Aus dem Soundtrack für den Film STEIG.NICHT.AUS! von Regisseur Christian Alvart - ab 12. April 2018 im Kino

Hab früher das ganze Def Jux Zeug gepumpt. El-P fand ich auch schon mit Company flow krass.

In a funky mood tonight.

Calibro 35 kreieren Soundtrack-Reminiszenzen an die italienischen Polizeifilme der 70er Jahre und erzählen schöne kleine Geschichten in ihren Videos.
.

Kamasi wird überall abgefeiert. Muss ich mir mal genauer anhören. Seine Bruce-Lee- und Streetfighter-Zitate sind mir jedenfalls schon mal nicht unsympathisch.
.

Weniger Funk, aber die Sängerin hat den Soul in der Stimme. Interessante Rock-Band, die ich schon vor zehn Jahren entdeckt habe, als sie noch Invasion hießen.
.

Und noch ein kurzer Rausschmeißer. Habe ich kürzlich entdeckt und bin recht angetan. Die Beats droppen kann jeder, aber die fiddelige Geige da einbauen, das ist Kunst.

2 „Gefällt mir“