Was hast du gegen Bushido?

Wieso begrüßt du den Kommentar von Rosenstolz bei der Bambi- Verleihung? Ich bezweifle, dass du dich mal ernsthaft mit Bushidos Texten auseinandergesetzt hast. Einige Texte sind durchaus als sexistisch zu interpretieren, aber schwulenfeindliche Äußerungen hat er nie getätigt. Sollte er dies doch getan haben, kannst du ja gerne Textzeilen zitieren.

EDIT:

Anmerkung: Ich finde überhaupt nichts an Bushido “toll”, wie kommst du darauf? Mein Problem mit dieser Bambi- Sache ist nur, dass jetzt wieder ein schlechtes Licht auf die gesamte Hip Hop- Szene fällt (auch wenn der Szenebegriff hier nicht so passend ist). Der Typ hat sich doch letztens in einer Pressekonferenz ausdrücklich von Homophobie distanziert.
Außerdem werden die Begriffe “schwul” und “Schwuchtel” inflationär im Rap benutzt, aber besitzen dort eine andere Bedeutung und sind in keinster Weise homophob gemeint. Wenn im Rap “gebattlet” wird, dann fallen auch harte, politisch unkorrekte Sätze, die man aber nicht gleich auf die Goldwaage legen sollte. “Ihr Tunten werdet vergast” zielt in keinster Weise darauf ab, zur Ermordung von Schwulen aufzufordern. Das Wort “Tunte” hast du ja auch bereits oft als Beleidigung benutzt, aber eben in einem satirischen Kontext.

Ich denke, der Satz “Ihr Tunten werdet vergast” ist schon allein Beweis genug…

Im Lied “Berlin” heißt es “Berlin wird wieder hart, denn wir verkloppen jede Schwuchtel”.

Als 2007 in Berlin dann eine Gruppe Schwule gegen ihn demonstrierte, rief er von der Bühne: “Die Wichser können demonstrieren, sich aufhängen – ich scheiß drauf”.

Mehrfach betonte er in Interviews, dass er Schwulsein für “nicht normal” halte. Dazu kommt eben, dass er Frauen als “Schlampen” und so weiter bezeichnet. Von den sexistischen, profanen Texten ganz abgesehen.

Ich muss DICH wohl eher fragen, was du an einer solchen Arschgeige toll findest? :smt017