Wahlen im TV - Vergleich Deutschland-Österreich

Es ist wieder einmal Wahlkampf. Allerdings nicht nur in Deutschland, sondern vorgezogen auch in Österreich. Im Gegensatz zu Deutschland, wo sich Fr. Merkel nur in ein Duell wagt und es auch für andere Parteien speziell im Privat-TV nur wenige Chancen gibt sich den Leuten zu präsentieren, gibt es in Österreich nicht nur Diskussionsrunden aller Parteien auf allen Sendern sondern sage und schreibe 20 Duelle. 10 Davon im öffentlich-rechtlichen ORF und 10 weitere im Privatfernsehen auf Puls4. Jeder gegen jeden, auch der Kanzler muss hier gegen die Kandidaten aller anderen relevanten Parteien antreten.

Ich weiß, dass das Thema beim Wahlkampf 2013 bereits kurz angeschnitten wurde, allerdings würde ich es gut finden, hier einen etwas weiter gefassten Vergleich zu sehen.