"Vorsicht vor dem Groove"-Playlist => Suche Titel

Hallo zusammen,

ich möchte mir eine nette, grooooovige Playlist zusammenstellen und will hier mal auf Ideensuche gehen.

Damit ihr wisst, in welche Richtung das so gehen könnte, sollte, schön wäre hier ein paar Beispiele:

[B]Was würdet ihr da noch Grooooviges einreihen?[/B]

Us3 - Cantaloop

Eins meiner Lieblingslieder

Wenn ich mir Deine Liste so anschaue, McFalke, dann hast Du die Tarantino-O.S.T.s bereits im Blick, deswegen suche ich mal abseits davon was raus, ich fang mal mit was Neuerem an:

Beim Stichwort „Groove“ darf imho Deee Lite nicht fehlen mit „Groove is in the heart“

Bei den Klassikern vermisse ich noch Earth, Wind & Fire - „Boogie Wonderland“

Da ich davon keine Studioversion gefunden habe, als Alternative von ihnen „September“

Wenn’s mehr funky sein soll, dann empfehle ich The Equals - „Funky like a train“ (mehr Funk geht eigentlich nicht^^)

Und natürlich James Brown, aber da gibt’s so verdammt viel… ich greif mal „Get up and drive your funky soul“ raus

Last but not least ein Instrumental (könnte auch aus einem Tarantino-Film sein): The Meters mit „Funky Miracle“

UPDATE: „Cissy Strut“ von The Meters war im Film „Jackie Brown“ zu hören, ist aber nicht im O.S.T., hab ich noch mal schnell recherchiert :wink:

Hoffe, es war was dabei. Get down on it and Get down tonight! :cool:

Fangen wir früh an, der Soultrain startet auf Gleis 1…

[B]The O’Jays - For The Love Of Money[/B]
[spoiler]
//youtu.be/kjuRhETwbI0
[/spoiler]

…fährt uns zu® Disco…

[B]Jimmy “Bo” Horne - Spank[/B]
[spoiler]
//youtu.be/HDElEIpa9Bg
[/spoiler]

…manchmal wird’s instrumental und perkussiv…

[B]The Incredible Bongo Band - Apache[/B]
[spoiler]
//youtu.be/H3vwZYXk30Q
[/spoiler]

…mit hoher Geschwindigkeit in die 80s…

[B]Tom Browne - Funkin’ For Jamaica[/B]
[spoiler]
//youtu.be/uuUy2ShGLyo
[/spoiler]

…aus dem Fenster kommt eine Brise R&B…

[B]Mtume - Juicy Fruit[/B]
[spoiler]
//youtu.be/BTdPPc3dxqE
[/spoiler]

…wer eine trainierte Nase vorweist, erkennt eine Mixtur aus 80s-Vocals und 90s-Beats…

[B]Beats International - Dub Be Good To Me[/B]
[spoiler]
//youtu.be/3hojHPd8fLo
[/spoiler]

…und da wir im Abteil zuvor schon Norman Cook (Fatboy Slim) getroffen haben…

[B]Freak Power - Turn On, Tune In, Cop Out[/B]
[spoiler]
//youtu.be/_WAofvBHzGs
[/spoiler]

…kurz vorm Ziel nochmal reinhören, was in den swingin’ 60s so fuhr…

[B]Booker T. & The M.G.s - Green Onions[/B]
[spoiler]
//youtu.be/_bpS-cOBK6Q
[/spoiler]

…und zum Ende wird die Fahrt eher elektronisch, mit den neumodischen (Erste-Klasse-)Lounges inklusive bekannten und bewährten Elementen; Bahnfahren ändert sich eben (noch) nicht grundlegend.

[B]Ismail Miraux - Theme From Axel F[/B]
[spoiler]
//youtu.be/m9cx1URPGJ8
[/spoiler]

Wow! Bin noch beim durchhören…

Bin beim Suchen noch über „I’m looking for a fox“ gestolpert - weiß aber nicht so recht, ob ich

Clarence Carter

oder die Blues Brothers bevorzuge:

Melde mich später wieder, wenn ich eure Vorschläge durchgehört habe.
Ich habe so den Verdacht, dass sich mein Musikhändler über Einkünfte freuen wird. :wink:

Beide Versionen cool! Besorg Dir unbedingt die LP von den Blues Brothers (die mit s/w Cover), da ist zB eine tolle Version von Soulman drauf!

Darude - Sandstorm

[SPOILER]
//youtu.be/y6120QOlsfU
[/SPOILER]

Dank an Euch alle - fast alle Lieder sind so cool, dass ich sie in meine Playlist eingebunden habe - „leider“ verklicke ich mich nach fast jedem vorgeschlagenen Song bei YouTube, so dass es sehr schleppend läuft alle Vorschläge durchzusehen. :smiley:

Was ich noch beigesteuert habe sind:

Beff Jeck, Bary U.S. Gonds - New Orleans (Puh! Das war ein Aufwand ein Stück Names „New Orleans“ in einer Originalversion (wenn es eine solche überhaupt gibt ???) zu finden. Die Version von Bary U.S. Gonds kommt dem schon sehr nahe.

The Salsoul Orchestra - 212 North 12th Street

Der wohl allseits bekannte Peter Gunn Theme darf latürlich nicht fehlen:

Und was wäre eine groovy Playlist ohne den Pink Panther?

Ich weiß nicht, ob ich dieses Stück drin lasse - vielleicht was zu rockig für „groove“ - aber irgendwie fasziniert mich diese Version von „Looking for a fox“ von Travis Wammack:

Nina Hagen’s Version von „God’s Radar“ gefällt auch - Groogy Gospel Mix:

Mein PMP (Prefered Music Provider) wird sich sicherlich schon die Hände reiben, wenn mir die Titel (die ich noch nicht habe) nachkaufe. Vor allem, wenn ich auf einige Albums statt Singles schiele. 8)

Bis dahin hab ich mal eine YouTube-Playlist angelegt, damit ich nix vergesse:

[B]Georgie Fame & the Blue Flames - Yeh Yeh[/B]

[SPOILER]
//youtu.be/CQ9nvljscEk
[/SPOILER]

[B]John Legend - Who Did That to You?[/B]

[SPOILER]
//youtu.be/Qw9u-WIat5o
[/SPOILER]

[post=403292]@mcfalke[/post] Das wird eine epische Playlist! :smiley:

Bei all den coolen Sachen und Klassikern wie Green Onions oder Peter Gunn und Musikern wie James Brown und den Blues Brothers habe ich zwei Typen namens „Sam & Dave“ vermisst, denn die hatten den Original ‚Soul Man‘, und das Stück, das ich in einer tollen Live-Version gefunden habe, ist auch ein Klassiker und spielt z.B. im Film „The Blues Brothers“ im Hintergrund, und nicht nur da, kuckst Du :mrgreen:

Hier spielen übrigens Booker T. & The M.G.s auch mit, das rundet die Sache doch super ab, findest Du nicht?

Und hier ist die Single, falls es doch Studio sein soll.