Vorschlag PC-Game: SimCity

Falls jemand davon einen Plan hat würde ich mich über eine Kritik von SimCity ( http://www.simcity.com/de_DE ) freuen. Bin am überlegen das zu kaufen :wink:

Mein Tipp am Rande: Spar das Geld und hol dir Sim City 4 mit Erweiterungen aus der Grabbelkiste, die Grafik ist zwar etwas schlechter aber die Simulation dahinter ist ausgereifter und vor allem kannst du mehr machen (mehr Platz)

Bevor du dein Geld verbrennst :wink:

Ist das Sim City V?
Hatten die nicht massive Probleme mit Servern?
Ist da nicht der Bauplatz so begrenzt, dass man massive Probleme hat eine Metropole zu bauen?

Ich weiß nicht. Das neue Sim City soll nicht so dolle sein.
Und woher kommt eigentlich die Abart, keine Demos mehr zu veröffentlichen?

So weit ich weiß, brauch SimCity 4 auch eine konstante Verbindung zum Internet damit man es spielen kann. Was ja dann zu den Server-ausfällen geführt hat weil die Server unter der last zusammengebrochen sind. Wie der aktuelle stand ist, ist mir nicht bekannt.

Eisenfaust, du meinst Sim City (Fünf). Eigentlich nur Sim City. Ist halt so n toller Name wie XBOX ONE. ^^

Ich meine Sim City 4, das ist schon etwas älter und der beste Teil der Reihe :slight_smile: Ich hab den hier auf dem PC und kann auch ohne Internet spielen :mrgreen:

Ah, ok sorry :ugly naja bei 10 Euro Kaufpreis muss man eigentlich nicht lange überlegen, oder ? Ich meine das sind 2 Schachteln Zigaretten.

Eben :wink:

Es gibt massig Mods und man kann halt wirklich noch Megastädte bauen, ist aber deutlich komplexer(!) - Also Vorsicht oder gerade deswegen: Zuschlagen.

Sim City V ist ein Tolles Spiel, leider total kaputt gemacht von dieser dämlichen Idee des Always-On und winzigen Stadtgrenzen, bei dessen Begründung sich jeder Gamer, der nicht total auf den Schädel gefallen ist sich echt in seiner Intelligenz beleidigt fühlt.

Naja, OT etwas, aber ich wollte das einfach eben los werden, bevor man sich vllt. mangels Reaktion das Spiel doch kauft und dann ärgert… Hoffe das war noch im Rahmen.

Zu der Stadtgröße wird Hier ab 3:55 und 5:20 was gesagt.
Was ich halt gut fand war dass man die Feuerwehren etc mit einzelnen Fahrzeugen aufrüsten kann.

Nun zweifel ich etwas.

Steam schmeißt ab und zu mal ein Angebot für SC4 raus, ich selber habe von dort die Deluxe-Edition günstig erstanden.
Einige Märkte (z.B. Saturn) verkaufen das neue SC auch schon billiger. Über das warum kann man spekulieren. :wink:
So nebenbei, ich denke diese Beiträge sind etwas fehl am Platz. In diesem Teil vom Forum geht es doch meines Wissens um Filme. :wink:
Computerspiele sind ein paar Stockwerke tiefer. :mrgreen:

Naja sollte ja ein Themenvorschlag für Pantoffel.tv sein, darum hier oben gepostet :wink:

Du kannst 2 - 4 Stunden spielen, dann ist die Map vollgebaut.
Und dass mit dem auslagern der Versorgung in andere Städte funktioniert auch nicht richtig, beispielsweise bekommt eine Stadt von der anderen keinen Strom mehr obwohl die andere noch genug zur Verfügung hat. Außerdem verdient die andere Stadt keinen Cent daran, wenn sie anderen Städten Dienste zur Verfügung stellt. Die Stadt die die Dienste in Anspruch nehmen will muss zwar zahlen, aber das Geld geht an niemanden.

Es gibt zwar Regionen mit 16 Städten aber man kann nur mit 4 Nachbarstädten handeln oder Geld überweisen.
Was ein Problem ist da man für Produktionsketten sehr viel Platz und somit sehr viele Städte benötigt. Für die eigentlichen Wohn, Gewerbe und Industriegebiete bleibt am Ende fast nichts mehr übrig.

Dazu ist die Wegfindung der KI immer noch Müll.
Passagiere werden trotz dutzender Straßenbahnen nicht abgeholt da alle Straßenbahnen der gesamten Stadt in einer Ecke aufeinander Lungern und manche Haltestellen so gut wie nie anfahren.
Bei Schulbussen und Müllwagen das selbe Problem.

Um mal ein paar Probleme zu benennen.

btw:


Mehr Platz wird es sicher im AddOn geben, damit hätte man dann schon mal ein Verkausargument. :wink:
Irgendwie bekomm ich langsam Lust mal wieder in SC4 rein zu schauen. Müsste ich sogar noch auf der Platte haben.

Ha, ich habs Heute auch mal wieder angemacht :slight_smile: beim festplatte durchsuchen bin ich auch über Stronghold 1+2 +Extrem Edition gestolpert :-o nach meiner Erfahrung wird das ne lange Nacht :mrgreen:

Die Wegfindungen in SimCity Online funktionieren auch mit dem 10 Update oder so immer noch nicht.

Das Spiel ist vom Grund auf schon purer Schrott, die komplette “simulation” funktioniert kein stück, aber hauptsache ein DLC nach dem anderen rauspfeffern… Wär ein guter verriss :twisted: