Vorschlag neue Sitzordnung

Hallo liebes Team,

mir fällt bei der Sitzordnung bei Pantoffel-TV immer auf, das die Aufteilung meiner Meinung nach nicht vorteilhaft ist. Bei der Begrüßung durch Holger sieht man manchmal bereits den Gast halb im Bild, weil er neben ihm platziert ist. Es würde vom Flow her besser aussehen, wenn Holger ihn vorstellt und es dann die Umschaltung auf die andere Kamera geben würde, wo der Gast bereits voll erfasst ist. Außerdem würde es beim Interviewpart durch Holger (der gerne aus mehr Fragen als bisher bestehen könnte) besser aussehen, wenn Holger und Gast keine Verrenkungen machen müssen um sich beim Gespräch einander zuzuwenden. Ansonsten sprechen beide aneinaner vorbei Richtung Publikum. Sieht immer ein bißchen unbequem und unpersönlich aus. Außerdem sollte Mario vom rechten Rand in die Mitte rücken finde ich. Er hat bisher immer den wenigstens Wortanteil und das wirkt am Rand immer ein bißchen abseits. Ich würde daher folgende Sitzordnung vorschlagen:

Das dürfte auch mit zwei Kameras zu bewerkstelligen sein (Cam 1: Holger/Mario, Cam 2: Nils/Gast).
Was denkt Ihr darüber?

Daneben würde ich Bauchbinden für die Gäste vorschlagen, wo man deren Namen lesen kann. Oder, wie z.B. beim Mangaladenbesitzer, dessen Internetadresse oder sowas, wo man Infos finden kann. Das dürfte mit Eurer Technik machbar sein?

Dazu kam mir ein weiterer Gedanke: Man könnte mehr Raum schaffen wenn man das Podest wegnimmt. Es gibt ja nur eine eingeschränktes Platzierungpotenzial dadurch das die Bühne nicht tief genug ist. Sollte man jemanden der für den Chat zuständig ist noch etwas im Hintergrund paltzieren wollen.

Naja, ob man die ganze Bühne (meine nicht die Kulissen) abbauen soll? Ist doch besser für das Publikum, wenn das Ganze etwas erhöht stattfindet.