Vorschlag Film: Idiocrazy

Huhu!

Wollte mal einen Vorschlag für einen Film abgeben: Idocrazy

Wer sich für den Inhalt interessiert sollte googeln, hier nur in Kürze der Inhalt:

“Der Bibliothekar Joe Bauers (Luke Wilson) soll für ein streng geheimes Projekt des Pentagon ein Jahr lang in Tiefschlaf versetzt werden. Doch er und die Prostituierte Rita (Maya Rudolph), die auch an dem Projekt teilnimmt, werden vergessen und erwachen erst 500 Jahre später wieder. Amerika ist inzwischen so verblödet, dass Joe der intelligenteste Mensch der Welt ist und nun Innenminister werden soll.”

Was mich wunderte war, dass der Film vor ein paar Monaten im RTL-Sonntag-Vormittagprogramm lief… xD

Ansonsten beschäftigt er sich, auf eine sehr ironische Art, absolut mit einer Thematik, mit der sich auch fernsehkritik.tv des öfternen beschäftigt^^

Grüße!

Idiocracy. Man sollte sich wenigstens so viel Mühe machen und den Namen des angepriesenen Werkes richtig schreiben können.

Habe es in der Überschrift sogar geschafft den Film richtig zu schreiben… Sorry für den Rechtschreibefehler!

Nein, hast du nicht geschafft :lol:

c statt z … ist in Ordnung; habs jetzt auch gepeilt…

Egal ob richtig oder falsch geschrieben, der Film ist wirklich eine wunderbare überzogene Persiflage auf (überwiegend amerikanisches) Fernsehverhalten, und die möglichen Folgen daraus. Sehr zu empfehlen.

Vorallem kommt dieser Film von niemand geringeren als Mike Judge. Durch Beavis & Butt-Head (welches ja eine ähnliche Thematik hatte) der Held meiner Kindheit. King of the Hill war aber auch nicht zu verachten!