Vorschlag: Dogville/Sin Nombre

[video]http://www.youtube.com/watch?v=BJ-vXk0TsLA[/video]

Dieser Film wirkt, obwohl man es bei der Thematik erwarten könnte, nicht aufgesetzt. Er weiß einen zu fesseln und überrascht einen , sowohl positiv als auch negativ.

Es wäre wirklich schön wenn ihr beide ihm eine Review verpassen könntet.

Und dann noch ein Film der einem mehrmals einen heftigen Schlag in die Magengrube verpasst. Etwas wirklich sehr anspruchsvolles.
Einen intensiveren Film habe ich noch nicht erleben dürfen.
Er liegt einem sehr lange, schwer im Magen.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=Pl-2q6AlE_A[/video]

Viel möchte ich nicht schreiben, die Review möchte ich Euch beiden überlassen.
Ich gebe Euch bloß paar Tipps; Schaltet beim schauen von Dogville Euer Handy, die Klingel und sogar den Feueralarm aus.
Knabbereien sowie Strohhalme solltet Ihr auch lieber da lassen wo sie sind.
Es würde bloß stören.

Traurig wie mancher Schund gepusht wird und meine Vorschläge knallhart untergehen… :frowning:

Ich finde nicht, dass irgendwelcher Schund gepusht wird (nehme an du meinst ‚Austin Powers‘).
Manchmal kann man auch nichts zu Filmen schreiben, weil man sie nicht kennt oder wenn man sie kennt, einfach keine sonderliche Meinung dazu hat.

Aber um dich ein wenig zu beruhigen:
-> „Dogville“ hat einen, grob gesagt, minimalistischen Stil und trotzdem ist er ein cineastischer Gaumenschmaus. Einerseits finde ich ihn extrem ‚gestutzt‘ andererseits ist er für mich wie ein opulentes düsteres US-Kleinstadtmovie.
Vor allem hat Lars von Trier mit der Auswahl der Schauspieler immer ein extrem glückliches Händchen, wie eben auch bei „Dogville“. Es ist für mich kein ‚Großes Kino‘, aber schon alleine der Trailer, nur mit den Darstellern, zeigt, dass es wenig Worte bedarf.
Die Handlung als solche ist eigentlich sehr simpel und schon tausendfach in irgendeiner Art und Weise gesehen, aber der ganze Plot, die Zusammenhänge und das ‚Kippen der Stimmung‘ im Dorf und dem Ende (die Auflösung) sind überraschend und hervorragend inszeniert.
Gut, dass du diesen Film vorgeschlagen hast.

Zu „Sin Nombre“ kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht und auch nie von gehört.

Wenn du möchtest, dass Herr Holger K. den Film rezensiert, dann musst du ihm wohl eine DVD schicken.

Ich hoffe, dass ein Teil deiner Frustration eingedämmt ist. :slight_smile: