Vorschlag: Die Django-Reihe

Da ich gerade das Clint Eastwood Special gesehen habe,
(Ich bin ganz eurer Meinung. Allerdings ist mein lieblings Eastwood Western “The Good, The Bad And The Ugly”. Aber da sind die Geschmäcker ja unterschiedlich.)
viel dann ein, dass man dringend mal eine PK-Folge über die Django Filme machen müßte.
Es sind natürlich die Django Filme mit Franco Nero gemeint.

Gruß!

Würd ich auch cool finden.
Der richtige Zeitpunkte dafür wäre Anfang nächsten Jahres wo “Django Unchained” in die deutschen Kinos kommt.

Es gibt aber eigentlich nur zwei echte Djangos. Seinerzeit wurden allerdings von Seiten des deutschen Verleihs sehr viele italienische Western einfach verkaufsfördernd in Django-Titel umbenannt. Für eine echte Serie gibts aber einfach zuwenig Material. :wink:

Allerdings könnte ja auch gerade das ein interessantes Thema sein, diese Namensänderungen der Verleihe zur Verkaufsförderung waren ja fast schon kriminell. Besonders in dieser Zeit als man sich nicht mal eben bei wikipedia oder imdb anschauen konnte ob es sich im eine richtige Fortsetzung handelt oder bloß irgendeinen völlig anderen Film auf den man einfach “Django” geschrieben hat.

Es gab ja selbst einen früheren Film der nochmal nachsynchronisiert wurde damit Franco Nero im Film auf einmal Django heißt…

Du beziehst dich sicherlich auf „Django - Der Rächer“, in dem Nero eigentlich einen Sheriff spielt. Dieser Film wurde dann wirklich einfach als Django-Teil umsynchronisiert. Dreist, aber schlau! :mrgreen:

Insgesamt wäre eine Retrospektive dieser ganzen Vorgänge wirklich mal ein schönes Thema! :wink:

Und … ganz schön übel, welche Mondpreise manche dieser DVD´s heute erzielen. Der geniale „Django - Leck Staub von meinem Colt“ (Noch so eine Namenskopie mit Thomas Milian) ist ja selbst gebraucht nicht unter einem Fuffi zu haben! :shock:

Ohne Euch zu nahe treten zu wollen:

Ihr habt aber schon bemerkt, daß PKTV in erster Linie DVD-/Blue-Ray-Neuerscheinungen behandelt ?

Einmal im Monat kommen dann die “Lieblingsfilme” von Mario und Holgi und ab und an mal ein Zuschauertip ohne Bewertung.

Es ist ja schön, wenn demnächst ein neuer Django-Film im Kino läuft.
Solange der aber nicht aktuell auf DVD/B-R erhältlich ist, ist er wohl kein Thema für PKTV.

Zur Erinnerung für die jüngeren unter Euch:

KINO = großer Saal mit vielen Leuten, welche sich gemeinsam einen Film auf einer großen Leinwand anschauen.

PANTOFFELKINO = Mehr oder minder kleine, eckige Kiste, vor der sich eine geringe Anzahl vertrauter Personen in legerer Kleidung versammelt, um sich (zumeist) ohne Schuhe - oder zumindest nur in Schlappen (Pantoffeln) - eine TV-Sendung, ein Video (soll es ja noch geben) oder eine DVD/Blue-Ray anschauen.

Oder geht jemand von Euch in Pantoffeln (zu deutsch: Hausschuhen) in ein Kino ?

Oller Klugscheißer! :ugly
Nee, hast ja Recht, aber es war wohl eben auch einfach nur ein Vorschlag des Threaderstellers.

Ihr habt aber schon bemerkt, daß PKTV in erster Linie DVD-/Blue-Ray-Neuerscheinungen behandelt ?

Es gab schon öfter Specials, z.B. über Clint Eastwood oder Bud Spencer / Terrence Hill. Aber das war als PKTV noch hier auf der Seite gehostet wurde.
Trotzdem machen die beiden doch sehr häufig Wunschkritiken von älteren Filmen die keineswegs gerade neu erschienen sind, warum also nicht die beiden richtigen Django Filme?

Desweiteren ist dein auftreten hier ziemlich übertrieben arrogant, selbst wenn du wenigstens mit dem Recht haben würdest was du schreibst…das nur mal am Rande…

@ ezzendy

Natürlich hast Du Recht, was die Specials angeht.
Haben aber Clint Eastwood und Spencer/Hill nicht etwas mehr als zwei oder drei Filme gemacht ?

Zu den Wunschkritiken darf ich sagen -> 1:0 für Dich.
Obgleich es sicher sehr, sehr schwer sein wird, ALLE Wünsche zu erfüllen.

Arroganz

Meinst Du jetzt hier in diesem Threat oder allgemein im Forum ?

…, selbst wenn du wenigstens mit dem Recht haben würdest was du schreibst…das nur mal am Rande…

was soll die Konjunktion ? Habe ich jetzt Recht oder nicht ? (also im Einzelfall)

P.S.: Unter meinem Avatar steht nicht umsonst „Klugscheißer“. Nimms also bitte nicht zu persönlich. :wink:

Gegendarstellung aufgrund einer PN an mich

Diese Erläuterung von Kino und Pantoffelkino für die Jüngeren war doch etwas sehr hochtrabend in meinen Augen, zumal es Grastie ja um die Franco Nero Filme ging und eben nicht um den neuen Tarantino der im Kino läuft.

Keinesfalls wollte ich @Grastie in irgendeiner Weise denunzieren !
Sollte dies den Anschein gemacht haben, so tut es mir leid und ich bitte darum, mir dies zu entschuldigen.

Die Erläuterung zwischen Kino und Pantoffelkino rührt daher, daß im Youtube-Channel nach irgendeiner Kritik (fragt mich jetzt bitte nicht, welche das war) tatsächlich ernsthaft gefragt wurde, warum dieser Channel „Pantoffelkino.tv“ heißt. Solch eine Frage kann doch wirklich nur von einem (sehr) jungen Zuschauer kommen.
(Abgesehen davon, wußte nicht mal jemand die richtige Antwort !?!?)

Zu keiner Zeit wollte ich „übertrieben arrogant“ auftreten, sondern nur meinem Klugscheißen gerecht werden.


Dennoch werde ich weiterhin Beiträge posten, OHNE vorher auf Satire oder Sarkassmus hinzuweisen. :wink:

@ Grastie
Sollte ich Dir also persönlich auf den Schlips getreten sein, so sage ich es jetzt nochmals: Es tut mir leid !

Sandokan hat geschrieben:
Dennoch werde ich weiterhin Beiträge posten, OHNE vorher auf Satire oder Sarkassmus hinzuweisen. :wink:

Na das hoffen wir doch. Was wäre das Leben ohne Satire und Sarkassmus? Ein langweilliges Leben. :wink:

Gerade schaue ich mir den Film „The Green Mile“ an. Ist zwar ein älterer Film aber ich finde ihn immer noch Klasse. Der Film hat die vielen wirklich verdient und den sollte man gesehen haben.
Den Film könnte man auch mal bei Pantoffelkino.tv vorstellen.