Vorschlag : Deadwood

Hallo,
hab da einen Vorschlag und zwar Deadwood.

Deadwood ist eine US-amerikanische Fernsehserie des Senders HBO, die in Deadwood (South Dakota) im Jahr 1876 spielt. Zu dieser Zeit ist Deadwood kein richtiges Dorf, sondern mehr ein Lager von Abenteurern und Goldsuchern, die von dem Gerücht angelockt wurden, in den Black Hills seien reiche Goldvorkommen vorhanden.
Genau wie die Ereignisse um die Entstehung des Dorfes basieren auch viele der Charaktere auf historischen Figuren, wie beispielsweise Wild Bill Hickok, Seth Bullock, Calamity Jane oder Al Swearengen. Die Handlung der Serie vermischt historische Erkenntnisse mit fiktiven Elementen.
Die Serie ist leider in Deutschland nicht sehr bekannt, aber wer sie nicht gesehen hat, sollte mal einen Blick darauf werfen. Auch Leute die Western nicht mögen, sollten mal einen Blick reinwerfen

IMDB Link:

Danke für den Hinweis! Ich habe tatsächlich auch erst vor kurzem (viel Gutes) von der Serie gehört und werde sie mir mit hoher Wahrscheinlichkeit mal auf Probe ansehen :smiley: Schaust du Deadwood denn selbst schon?

Gruß,
Hevin

Habe mir die erste Folge angesehen und bin auf Anhieb begeistert. Spannendes Serienerlebnis und endlich dank neuer Lautsprecher statt Kopfhörer auch wieder ein auditives Erlebnis! Danke für den Hinweis! Habe dadurch wieder etwas neues zum Suchten gefunden.

Schaust du Deadwood denn selbst schon?

Hab die Serie schon mehr wie einmal komplett angeschaut. :wink:

Leider wurde die Serie ja wegen zu hohen kosten eingestellt, gibt deswegen nur 3 Staffeln.

Ein Filmveriss wird eher selten aus Jugendschutzgründen gesperrt. Da sitzt keiner auf einem amt herrum und klickt sich nur durch Youtube & co