Hallo Leute,
ich dachte mir da MG-Direkt erst im Januar wieder kommt, reiche ich meine Verbesserungsvorschläge mal hier ein. Ich bin neu hier im Forum. Rechtschreibfehler sind bestimmt noch drin, aber wenn ihr drüber lachen könnt (Altgasprobleme) dann ist auch gut. Es ist eine recht lange Liste geworden und es ist bestimmt nicht alles gut oder neu. Trotzdem würde es mich freuen, wenn ihr mal rüberschauen würdet.
1.Unter Holgers Youtube Videos finden sich manchmal Kommentare nach dem Motto “ Holger recherchiere nie, der Player funktioniert überhaupt nicht, früher war alles besser, schlechte Qualli usw.“ Also übertrieben negative Kommentare. Hier also ein Aufruf an die Community auf den Plattformen positiv zu kommentieren, Hatern zu widersprechen und Kritik eher im Forum zu lassen. Damit potenzielle Neukunden nicht abgeschreckt werden.
1.1.Beispielsweise hat dir Jemand in einer Massengeschmack-Direkt Folge gesagt, man sollte die Sakura-Pilotfolge löschen da man sie auf Youtube sehr schnell findet und es dadurch eher negativ Werbung für das Magazin sei. Ein paar Kommentare, dass die neueren Folgen viel besser sind wäre sinnvoller gewesen. Hier der Weg: Jemand findet die Pilotfolge – > sieht es – > ist sich unsicher – > ließt die Kommentare – > schließt ein Abo ab.
-
Ich fände Community-Aktionen ganz witzig und sie hätten auch noch einen Werbeeffekt. Man könnte am Anfang jeder MG-Direkt Folge etwas vorschlagen. z.B. kommentiert hier das Video, kommentiert diese Facebookseite, schreibt auf Twitter den Prominenten er soll zu FKTV kommen usw… Am Ende der Folge wird dann das Ergebnis begutachtet. Ähnlich wie bei der Posch-FKTV-Folge, der Chat hatte eine Eigendynamik entwickelt und die RTL-Admins auf Facebook durch zahllose Kommentare geärgert.
-
Noch mal zu Youtube. Die Kanalbeschreibung muss mal aktualisiert werden „(auch einzeln oder im individuellen Paket)“ und ich finde die Videobeschreibung generell zu kurz. Hätte Holger bei den Rap-Trailer geschrieben, dass ein Zuschauer es ohne Gegenleistung eingesandet hat und er dann daraus zum Spaß ein Trailer gemacht habt, wäre die Kritik wohl nicht so böse gewesen. Des weiteren könnte Holger die Videobeschreibung ohne bedenken mit Infos voll ballern. Es ist erstens kaum mehr Arbeit, da das meiste nur Kopieren und Einfügen ist. Zweitens wird sie nur angezeigt wenn Jemand darauf klickt und derjenige möchte dann wahrscheinlich auch mehr Infos haben. Drittens Links sind gut für den Google-Bot.
Hier mal ein Beispiel, was unter jedem Video stehen könnte:
„(kurzer Kommentar zum Clip)
Lust aus mehr? Auf massengeschmack.tv finden Sie spannendes Infoteinment, 11 Magazine mit mehr als 400 Stunden Achivmatterial und jeden Monat kommen pro Magazin 1-4 Ausgaben mit insgesamt mehr als 20 Stunden dazu. Alles unabhängig und werbefrei für nur 6,99€ im Monat. Das Abo ist jederzeit kündbar und die ersten 14 Tage sind für Neukunden kostenlos.
Noch nicht Überzeugt? Zu jedem Magazin finden Sie auf massengeschmack.tv kostenlose Schnupperfolgen oder schauen Sie unser Topmagazin FehrnsehkretikTV 6 Tage nach Ausstrahlung in der freien Version auf fernsehkritik.tv.
Programm-Trailer
Playlist zu allen MG-Häppchen
Mein Blog
kreymeier.de“
Die 400 Stunden habe ich geschätzt. xD
4.Man könnte bei MG-Direkt auch Youtube-Kommentare besprechen (max. 15min), am besten mit Einblendungen und dies als Ausschnitt auf Youtube hochladen. Es könnte für mehr Transparenz sorgen.
-
Was ist eigentlich aus der Idee geworden die Youtube-Videos auch auf anderen Video-Plattformen hochzuladen? Schaden kann es nicht (Klicks, Google-Bot) und mit einer Software oder Skript, die es automatisch auf mehreren Seiten hochlädt wäre es kaum mehr Arbeit.
-
Wenn ein Abonnent jemand kennt, der ein Thema besonders mag welches auf MG besprochen wurde. dann könnte er an diese Person eine Privatkopie dieser Folge geben. Wenn diese Person dann mehr will könnte man auf das Schnupperabo verweisen. Wäre eine Weitergabe ganzer Folgen in diesem Fall Ok?
-
Bei Netzprediger sollte man die Gäste fragen ob sie auch ein Video im Studio drehen möchten oder einen Video-Blog machen könnten über ihren Tag bei MG.
-
Holger hat mal gesagt, er würde gerne mal wieder mal eine ganze Folge Netzprediger auf Youtube hochladen. Da er aber nur bis 15 Minuten hochladen kann geht es natürlich nicht. Jedoch könnte auch der Knödel eine Folge hochladen. Seine Abonnenten kennen MG noch nicht so gut, der Werbeeffekt wäre dadurch auch größer.
-
Schon länger steht die Frage im Raum, soll FKTV kostenlos bleiben. Eine weitere Möglichkeit wäre, nur jede zweite Folge frei zu veröffentlichen, aber dafür auch jede zweite Folge Netzprediger frei zu schalten. So würde auch dieses Format die Möglichkeit bekommen hinter der Paywall hervorzukommen und im Web Nutzer zu fangen.
-
Wenn ich mir ein Brettspiel kaufen wollen würde, würde ich zuvor bei Youtube den Titel des Spiels + Bewertung oder Rezeption eingeben und suchen. Diese Leute könnte man auf Pasch-TV aufmerksam machen, indem du auf einem Youtube-Kanal nur die Spielbewertung hochlädt und natürlich auf Videobeschreibung und Tags achtet. So sind die Videos schön kurz, das Format lockt Nutzer an und es macht Lust auf den kompletten Spielverlauf. Menschen die auf der Suche nach einer Spielbewertung sind, werden einen Trailer nicht anklicken. Besonders die alten Folgen könnten so nochmal ihren Beitrag leisten. Als Titel würde ich wählen: “ Spielbewertung - Schlag den Raab - Pasch-TV #1“
10.1 Eigentlich bräuchte jedes Format einen Plan wie es außerhalb der Paywall auf sich aufmerksam macht. FKTV hat die freien Folgen, Hoxilla den Podcast und Presseschlau vielleicht den Weg über Lars sein Youtube-Kanal.
- Mario ist ein echt guter Schauspieler. Man könnte zu jeder PantoffelTV Folge ein Clip drehen als Gewinnspiel (Aus welchem Film stammt diese Scene?). Danach könnte man den Clip als MG-Häppchen verwenden. Der Youtube Kanal muss auch für nicht Abonnenten ein Mehrwert liefern. (Warum sollte man auf Youtube ein Kanal abonnieren auf dem nur Trailer laufen zu Programmen die man ohne bezahlen nicht schauen kann?)