Vorführung von Muslimen in Talk-Shows

nichts gegen kritik an muslimen durch nicht muslime sofern sie aus hiesiger betrachtung heraus kritikwürdig ist,
z.b. konformitätszwang, ghettobildung, desinteresse an der deutschen kultur usw.

aber dann gibt es noch die art von kritik, die darauf zielt eine gruppe zu diffarmieren oder durch eine einseitig belustigende weise zu entwürdigen.

besonders in talk-shows nutzt man jüngere oder naive muslime, die vielleicht ohne sich dessen bewusst zu sein, auch als repräsentanten ihres kulturkreises fungieren. momente solcher wiederholter vorführung gibt es zu genüge in den archiven,

ich erinnere mich z.b. vor jahren mal bei oliver geissen gesehen zu haben wie er in einer entnervten situation “allah” absichtlich in phonetischer nachahmung der korrekten arabischen sprechweise aber in einem sehr pretentiös-angepissten ton aussprach.

gibt es eine aktuelle Sendung die dich zu diesem thread ermutigt hat?

Ein Vorschlag muss auch konkrete Fälle von (am besten aktuellen) Sendungen beinhalten, wenn hier nicht mehr kommt als diese “Mach mal was darüber”-Aufforderung ist dieser Thread schnell zu oder ganz weg.

      • Aktualisiert - - -

und verschoben