Von der GEZ genervt

Hallo Leute,

passend zum Start in die Ferien (ja, ich bin Schüler) habe ich mal wieder einen Brief von der GEZ bekommen.
Es ist das gleiche Schreiben, welches ich schon vor einem Jahr (oder zwei) bekommen hatte.
Man hat irgendwo meine Adresse gelesen und ich bin nicht in deren Datenbank vertreten blablabla!

Nun, ich werde in kurzer Zeit 18, bin aber Schüler (verdiene nichts) und meine Eltern haben denke ich die Geräte im Haushalt angemeldet :mrgreen: .

Nun bin ich mir aber unsicher, ob ich mit 18 meine Geräte anmelden muss?
Hab ehrlich gesagt keine Lust, mit der GEZ nochmal nen Briefverkehr zu eröffnen, zudem auch die Antwort-Seite der GEZ im Internet seit Tagen im Wartungsmodus ist.

Ich glaub ich kram mal wieder mein “Schon abGEZockt”-Tshirt raus :smt023 !

BTW: Ich hoffe das ist der Bereich, welcher diesem Thema am meisten naheliegt.

Gruß, Robin

Wenn du im elterlichen Haushalt wohnst und kein eigenes Einkommen hast musst du keine GEZ Gebühren bezahlen soweit ich weis.