VoD

Juhu, es wird bald Zeit für die eigene Wohnung!

Nun möchte ich natürlich auch ein gutes Fernsehangebot haben. Und das findet man ja bekanntlich nicht im TV - daher suche ich einen VOD Anbieter. Mir ist es wichtig, dass dieser aktuelle Serien (z.b. How i Met your mother, Big Bang theory…) anbietet und zwar mit der Möglichkeit auf Originalsprache!!! (besser und man lernt dabei unglaublich gut englich dabei…). Und ansonsten sollten dort natürlich auch gute US-Serien und Filme, und nicht iwelche alte langweilige Pampe laufen ;).

Weitere Vorteile sind natürlich, dass ich 10€ weniger Zwangsgebühren zahlen muss und die Sachen gucken kann, wann ich Lust habe…

Also es gibt ja auf jedenfall maxxdome und von der Telekom Entertain… Hat wer damit Erfahrung und was gibts als Alternativen? Kann man evtl. bei einem amerikanischen Anbieter was bestellen, oder geht das aus Lizenzgründen nicht? Also ProSieben, der unterhaltungsmäßige imo noch das beste Programm anbietet, wirbt ja ständig für Maxxdome, gute Serien sollten die also haben. 15€ ist als Preis auch okay, nen Kabelanschluss liegt ja auch in dem Bereich. Aber wie sieht es mit der Originalfassung aus?

Und wie ist das mit dem Empfang. Es gibt ja heutzutage TV’s mit Internet Anschluss. Geht das Problemlos, oder ist man auf Set-Top-Boxen angewiesen (bzw. als Alternative sicher auch mit der Xbox / PS 3 möglich? MS hat mal geschrieben, dass über XBOX Live IPTV möglich sein sol, haben die das jemals umgesetzt?). Wäre irgendwie nervig, jedesmal den Laptop anschließen zu müssen ;-).

Ich frag mich sowieso, warum da aufm deutschen Markt sich alles erst so langsam einschleußt. Bei HD hängen wir schon Jahre hinter den USA hinterher. Gut, langsam kommt nun VOD, aber jeder Sender hat seine eigene Videothek, dass ist mit hulu.com in den Staaten übersichtlicher geregelt, man will ja auch mal “zappen” können…