Vista Home Premium Cd Verlohren.

Hallo ich habe meine Windows Vista Home Premium Cd Verlohren habe aber den Key da er auf dem Pc steht. Kann mir sagen ob ich eine neue Cd kaufen muss oder ob es andere legale mittel und wege gibt.

Hmm, als erstes kommt mir in den Kopf, was ein Bekannter mir mal erzählte: Er ist in einen PC-Fachladen gegangen (also nicht sowas wie Media Markt mit unfreundlichen Mitarbeitern und ner Menge Extra-Nicht-PC-Elektronik) und hatte das selbe Problem: CD verloren, Key noch vorhanden. Dann ist er eben zu dem (einzigen) Verkäufer des (sehr, SEHR kleinen und örtlichen Ladens) und hat gesagt:

“Hör mal, ich hab die CD verloren, aber den Key hab ich noch, kannst du mir ne CD gegen Leihgebühr und Pfand leihen, dass ich das neu aufspiel und dir die CD wiederbringe?” - Hat der Verkäufer dann gemacht. Bei Großläden wie MM oder Saturn dürftest du damit aber auf die Schnauze fliegen vermute ich. Die wollen nur ihren Umsatz und neues loswerden. Ansonsten einfach umhören ob noch jemand die Home Premium Edition hat. Du musst (sehr wichtig) auch sagen, ob es n 32- oder 64-Bit Betriebssystem ist! Sonst können die dir auch schlecht helfen!

Alternativ: Windows 7 hat es, ich glaube fast, Vista hats noch nicht, aber bei Windows 7 gibt es eine Funktion, dass man sich selbst CDs des Betriebssystems erstellen kann (genau auf den PC/Laptop mit den Einstellungen gemünzt - verkaufen kannste das nicht). Kannst ja mal schauen, aber ich glaube, Vista hats leider nicht.

Kontaktiere Microsoft und frag nach einem Ersatzdatenträger:
http://support.microsoft.com/?kbid=326246

OK danke werde morgen mal in das Fachgeschäft gehen da ich sowieso 2GB Ram DDR2 brauche. Und weiß jemand ob ein Wlan stick für den Pc gut ist denn ich habe einen wlan router für den Lap Top und nun möchte ich auch auf dem Pc Intenet haben.

Ich hatte ne weile nen WLan stick an meinem PC dran und hatte keine Probleme damit.

Habe die Cd schon bekommen da ich einen Code hatte borgte mir der nette Mann im Computergeschäft für lau. Das ist Service. Habe schone einen Wlan stick und bin hoch zufrieden :smt023.