Videos von Twitter einbinden

Hallo zusammen,

oftmals werden Stilblüten der ÖR auf Twitter als Kurzvideo geteilt. Ein 10-Sekünder sagt manchmal mehr, als 1000 Worte.

Wenn ich die URL kopiere, wird diese jedoch nicht wieder als Video umgewandelt - es erscheint nur der Link. Bei Youtube geht dies hingegen und man sieht z. B. das eingebettete Video.

Wie kann man das z. B. im Mediatheken-Vorschlagsthread einfügen? Ich kenne es aus anderen Foren, dass man Tweets einbinden kann.

Dass diese Oneboxes nicht erscheinen wie bei anderen Links liegt wohl an einer mangelnden Konfiguration der Discourse-Software, wenn ich mich recht erinnere. Früher hat es hier im Forum geklappt, bis Twitter etwas an der Seite geändert hat. Nun bekommt das Forum wohl nicht mehr die nötigen Informationen

Da müsste sich mal der Webmaster™ drum kümmern

4 „Gefällt mir“

Ist bestimmt schon notiert auf der unsichtbaren Schreibmaschine. :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“