Massengeschmack-TV Shop

Videos über PS4 Browser nicht abspielbar!


#1

Hallo, ich wollte mal Massengeschmack auf meiner PS4 über den eingebauten Webbrowser angucken. Seite wird ordentlich geladen, einloggen klappt auch wunderbar, aber sobald man ein Video startet (egal welches) kommt im Player die Fehlermeldung “Video file not found” (siehe Bild).

Schätze mal, da müsst ihr irgendwas fixen? Bei einer anderen Video Plattform, auch HTML5 Player, funktioniert es immer.


#2

Viel Glück. Die Standard-Antwort auf diese Frage lautet: “Dann lad die Folgen halt am PC runter und zieh sie auf einen USB-Stick.”


#3

Naja, kann ja aber auch nicht Sinn und Zweck der Dinge sein. Wie gesagt, bei einem anderen Videoportal funktioniert das alles ohne Probleme, also muss hier ja ein Fehler vorliegen.


#4

Ganz deiner Meinung. Habe ja auch schon drum gebeten vor einem halben Jahr oder so.


#5

Ich schau die Videos mit dem Chromecast. Das funktioniert üblicherweise.


#6

Das ist sehr schön für dich. Ich habe eine PS4 und die streamt alles außer Massengeschmack, weswegen ich mir Livesendungen nur am Laptop ansehen kann. Manches, z.B. die Adventsnacht, ist zu groß für einen gewöhnlichen USB-Stick, wenn ich eine ordentliche Auflösung will, geht also ausschließlich am Laptop. Ehrlich gesagt will ich da nicht hören, dass ich mir einen besonders hochwertigen USB-Stick oder ein anderes Streaming-Medium besorgen soll. Da liegt ein Fehler vor und der sollte möglichst ausgebessert werden.

Außerdem dürfte MG doch selbst ein Interesse daran haben. dass seine Inhalte mit allen gängigen Geräten gestreamt werden können. Ich verstehe echt nicht, warum das niemanden interessiert.


#7

Richtig! Hier gehts ja nicht um eine App, die vor gefühlt 200 Jahren mal angestrebt wurde, sondern scheinbar um eine Anpassung. Außerdem heißt es ja nun nicht, das es dauerhaft auf diesem Cromdings funktioniert!


#8

Dem stimm ich zu, ich benutze meine PS4 auch immer mehr als Mediencenter als den Rechner. Was an dem großen Fernseher und besserer Audio Anbindung liegt. Und ich hatte bisher absolut keine Probleme über den eingebauten Webbrowser HTML5 Videos anzugucken. Naja bis jetzt zumindest.

Da muss definitiv was behoben werden.


#9

Hihi, wie die Dirty Console Peasants am Heulen sind :grin:


#10

Ich hoffe jetzt, das du den Schmarn nicht ernst meinst… Ansonsten haben wir hier bereits Facebook und Youtube Kommentar Niveau erreicht…


#11

Doch, völlig!


#12

Naja gut, ich geh erst mal nen Stündchen Horizon Zero Dawn spielen.


#13

Auf diese Sticheleien von der PC-Minderheit würde ich gar nicht mehr eingehen^^


#14

Minderheit = Elite :sunglasses:


#15

Hast Recht.

Gibt’s eigentlich Neuigkeiten zu der Thematik das MG auf dem PS4 Browser nicht funktioniert @Fernsekritiker


#16

Liegt wohl eher daran, dass der PS4-Browser eine Krücke ist und kaum mal ein Update erhält.


#17

Und warum geht es dann bei einem anderen Videoportal (Anime-on-Demand), welches ebenfalls den HTML5 Player verwendet? Dort bekomm ich keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Da funktioniert alles.


#18

Wenn ich das richtig sehe, werden hier WebM-Videos mit einem VP8-Codec genutzt. Deine Anime-Seite wird was anderes verwenden, wahrscheinlich H.264. Meistens hakt es an nichtunterstütztem Video-Codec. Kann aber auch was anderes sein.


#19

Wenigstens mal eine vernünftige Antwort. Wäre dann, in dem Fall, also tatsächlich eher ein Problem des PS4 Browsers. Naja okay, FALLS das so ist, kann man schlecht was gegen machen.


#20

Es ist schwierig für uns Browser-Kompatibilität zu allen Browsern und Varianten herzustellen. Natürlich bemühen wir uns, dass dies der Fall ist. Oftmals ist ein Testen (und entsprechendes Problem finden) nicht möglich, weil wir auf die Hardware keinen direkten Zugang haben.

In diesem Fall konnten wir aber das Problem schonmal eingrenzen, weil ein Teammitglied privat eine besitzt. Der PS4 Browser hat Probleme beim Abspielen des adaptiven Video-Streams. Eine Wiedergabe von älteren Sendungen (https://massengeschmack.tv/play/fktv140) ist möglich. Wenn wir zeitnah keinen weiteren Workaround finden, bieten wir den adaptiven Stream für den PS4 Browser nicht mehr mit an.