Video-Thumbnail und "gespielt"-Marker

Habe kein Problem… aber möchte doch mal anmerken, was mir schon sehr häufig aufgefallen ist. In den Thumbnails zu den Videos gibt es unten einen grünen Balken, der anzeigt, bis wo man ein Video gesehen bzw. dass man eines komplett gesehen hat. Das funktioniert auch, besonders bei Videos, die ich zunächst mindestens zur Hälfte schaue und später den Rest. Nun ist mir aber bereits sehr oft aufgefallen, dass bei Videos, die ich nur ein paar Minuten gesehen und dann mangels Interesse abgebrochen habe (wie aktuell Pasch #217), dieser Marker ein „komplett angesehen“ anzeigt. Nur mal so zur Info. Ich weiß nicht, wie Ihr das Zuschauerverhalten statistisch auswertet, aber wenn das einen Einfluss darauf hat, könnte es zu Verzerrungen führen :wink:

Also ich habe (wieder) ein Problem, das bereits vor einiger Zeit (paar Jahre?) auftrat:
Die genannten gesehen-Marker sind komplett weg :frowning:

Weiß selbst nicht, wie das wieder funktionierte dann später… aber bei soviel Programm mittlerweile kann ich mir per Thumbnail+Titel nicht merken, was ich schon geguckt hab. Es betrifft auch nur Videos ab einem bestimmten Zeitpunkt, alles davor ist korrekt markiert (der grüne Balken).

Weiß jemand einen Rat?

Bei mir funktioniert die Anzeige des Wiedergabefortschrittes auf den Thumbnails ebenfalls nicht mehr.

Allerdings wird der Fortschritt dennoch gespeichert, d.h. wenn ich das Video später aufrufe, dann setzt er die Wiedergabe an der Stelle fort, wo ich aufgehört hatte zu schauen.

Besteht dieses Problem auch bei anderen Usern oder tritt das nur bei manchen auf?

Interessant ist, dass es sich bei den Thumbnails unterschiedlich verhält. Auf der Startseite wird der Wiedergabefortschritt korrekt angezeigt, auf der einzelnen Fortmatseite jedoch nicht.

Beispiel:
Auf der Pantoffelkinoseite habe ich mir angeblich die Folgen bis 153 angeschaut und den Rest nicht mehr, während auf der Startseite bei allen Folgen der grüne Balken erscheint.

Habe es gerade überprüft, bei mir wird der Fortschritt ebenfalls nur auf der Startseite angezeigt.

Wird denn an dem Problem bereits gearbeitet, @Spymac?

Ich habe nun festgestellt, dass der Wiedergabefortschritt nur bei den jeweils neuesten sechs Episoden fehlt. Bei den “nachgeladenen” Episoden hingegen wird er dann angezeigt.

Melde mich hier erneut: Problem besteht bei mir immer noch! Komme mittlerweile durcheinander, seit einem bestimmten Zeitpunkt dieses Jahr werden keine grünen Marker mehr unter den Thumbnails angezeigt. Bei all den Folgen kann ich mir nicht merken, ob ich vielleicht schon eine angefangen hab. :frowning:

Jaaaaa! Seit gerade eben sind die Marker wieder da, rückwirkend für die zeitliche Lücke! Was wars denn nun?? Ich verstehe es nicht, dann lags wohl nicht an mir.

Danke, liebe Verantwortlichen! :smiley::grin:

Bei mir ist es nach wie vor so, dass nur wenige Sekunden angespielte Folgen als komplett angesehen angezeigt werden. Es stört nicht weiter, denn die Marken beim Abspielen des Videos selbst stimmen. Nur frage ich mich, ob es intern zu verzerrten Statistiken führt im Sinne von… ich klicke eine Folge an, merke nach zwei Minuten dass sie mir nicht gefällt und sie wird intern als komplett gesehen verzeichnet :wink: Ist ja eigentlich nicht mein Problem, habe mir aber diese Frage gestellt.

Das wäre bei mir eine gesonderte Sache @dandee. Es kommt glaube ich darauf an, wie man von der Seite dann verschwindet: klicke ich das Fenster zu, klicke ich auf den zurück-Button, fahre ich den rechner einfach runter?

Dieses Phänomen ist mir auch bekannt, bisher tritt es aber selten auf bei mir. Es wirkt so, als ob es evtl von Folge zu Folge unterschiedlich ist. Oder welche Qualität man guckt. Nur ne Vermutung…