Massengeschmack-TV Shop

Verwirrung

#1

Ich habe mich grade gefragt ob man im blauen Forenbereich jetzt eigentlich noch Threads eröffnen darf, denn der ganze Bereich hat doch nichts mit MG zu tun sondern dreht sich ausschließlich um Themengebiete ausserhalb.

Ich kapiers nicht, sorry, aber müsste nich eigentlich der ganze Bereich geschlossen werden, oder wie jetzt?

Dürfte ich jetzt z.B. im “Das Fernsehen” Bereich einen Thread aufmachen der Serien der 90er Jahre im Fernsehen zum Thema hat und diese zur Diskussion stellt?

oder ganz allgemein:

Welche Threads darf ich im blauen Bereich jetzt überhaupt noch aufmachen? MG bezogene? Dafür ist der Bereich doch nicht da?

Angry Video Game Nerd als Beispiel scheint ja ok zu sein (da noch offen), genauso wie “Ich bin kreativ”, aber Fussball nicht. Ich raff es nicht.

Ne Klarstellung wäre da nett, danke. :slight_smile:

0 Likes

#2

Als normaluser solltest du in der Kategorie nichts mehr schreiben können, auch wenn die Threads da nicht alle geschlossen sind.

0 Likes

#3

Aaaah, ihr habt die Rechte geändert, ok, dann ergibt es natürlich alles Sinn. Mir war nicht aufgefallen das der “Neues Thema” Button ausgegraut ist.

Mit anderen Worten also, der blaue Bereich “ist” sozusagen “komplett geschlossen”.

thx4info.

Kann zu.

0 Likes

#4

Ganz radikal gesehen hättet Ihr auch gleich das Forum ganz schließen können, denn aus meiner bescheidenen sicht wird es kaum noch diskussionen geben, was dann sowieso ein zeichen dafür wäre das nichts mehr los ist.

Das einzigste Thema was noch irgendwie diskussionen auslösen könnte wäre Veto, ansonsten dürfte es hier im Forum eher stil sein.

0 Likes

#5

Das ist ja vielleicht auch genau der Zweck. Moderation ist Aufwand und unterlassene Moderation birgt rechtliche Risiken für den Plattformbetreiber.

0 Likes

#6

Ich denke es brauch eine gewisse Zeit, bis die Leute, die dem Forum den Rücken gekehrt haben, wieder zurückkommen.

Es ist halt als Außenstehender befremdlich, wenn du zum ersten Mal im MG Forum bist, und ganz oben sind die Smalltalk Threads platziert, worin zweifelhafte bis ekelhafte Ansichten verbreitet werden.
Ich würde in Folge dessen auch das Weite suchen.

Ich denke, dass diese Entscheidung langfristig dem Forum nutzen wird.

Wer über Politik reden will, findet genug Anlaufstellen im Internet.
MG ist eine Medien- und Unterhaltungsplattform. Das sollte sich auch im Forum widerspiegeln.
Ich gehe doch auch nicht zum Baumarkt, wenn ich Brötchen kaufen will.
Und kein Mensch glaubt doch ernsthaft, jener Forenbereich hätte eine gewisse Werbewirkung für MG gehabt. Das Gegenteil ist nachweislich der Fall. Ich kenne Leute, die MG wegen gewisser Leute den Rücken gekehrt haben und jetzt hoffentlich wieder zurückkommen.
Und dass nun sämtliche nicht-MG bezogene Themenbereiche geschlossen wurden ist hart aber konsequent und nachvollziehbar. Denn andernfalls stünde man vor dem unlösbaren Problem, wo die Grenze zu ziehen ist.
Deswegen kann ich die Entscheidung des @Fernsehkritiker und seiner Mitstreiter nachvollziehen.

8 Likes

#7

Ich kann die Entscheidung von Holger auch nachvollziehen, aber ich halte die Entscheidung für zu radikal.

Die meißten Foren die ich kenne wird auch über alles geredet und auch dort haben die Mods genug zu tun, aber dafür sind die halt da und wer meint er müßte alles zurückfahren um sich das moderieren zu ersparen könnte auch gleich das Forum dicht machen.
Ist genauso wie wenn eine Eisdiele nur noch eine Eissorte anbietet weil Ihm der aufwand zu groß ist, genauso scheint mir das hier zu sein.
Ich gebe allen beteiligten die Schuld es wurde sehr oft hier nur auf untersten Niveau geschrieben und das auch von den Mods.

1 Like

#9

Generell ist die Schließung zu begrüßen, denn nun ist im “Hassforum” endlich wieder was los. Da läuft die aktuelle Staffel “Scumdog vs. Extraklaus” weiter. :grinning:

1 Like

#10

Ich wünsche den Damen und Herren dort viel Freude damit :stuck_out_tongue_winking_eye:

So, hier wurde die Frage ja nun geklärt - daher ist hier jetzt dicht!

0 Likes

geschlossen, #11
0 Likes