Verwirrende Produkte/Verpackungen/usw.

[post=333386]@ExtraKlaus[/post]

Wir waren so “blöd” und haben uns, auch mangels Angebot und für private Abende ausreichend, die Wii Mini gekauft. Die ist rot/schwarz. ^^ Der Zusatz MotionPlus ist auch in rot erhältlich. Schade dass der nur alleine mit Spiel kam, aber ohne rotes Nunchuk. Im Laden gibt es nur welche in weiß. Aber knapp 20 Euro für so ein Teil - heftig.

Auch haben wir feststellen müssen, dass Wii Spiele offenbar nicht an Wert verlieren. PC Spiele kosten nach ein paar Monaten/Jahren fast nur noch 10 Euro, Wii Spiele bleiben quasi wertstabil. Schon spannend diese Welt.^^

Das ist normal für Konsolenspiele… Die „verlieren an Wert“, kosten aber immer gleich viel, weil der Preis vom Konsolenhersteller mehr oder minder vordiktiert ist.
Das ist beim PC nicht der Fall… :wink:

Der Grund ist, das man die Spiele damit nicht wiederverkaufen kann, denn ob ich jetzt 30 Euro für ein gebrauchtes Spiel oder 40 für ein ganz neues… Ist natürlich schon klar, was man dann eher macht. Und an Weiterverkäufen verdient der Konsolenhersteller ja nicht mit. ^^

Joar, steckt aber ja auch „dieselbe“ Technik wie in der Fernbedienung drin. Wie gesagt, man muss schauen ob man wirklich genauso viele braucht wie man Fernbedienungen hat oder nur halb so viele … Ich würde dir mindestens Halb so viele wie Fernbedienungen empfehlen, minimal aber auf jeden Fall 2.

[post=333392]@ExtraKlaus[/post]

Eigentlich ja eine sehr interessante Sache. Lebensmittelpreise steigen/fallen nur minimal, dann gibt es die Buchpreisbindung und die Wertstabilität bei Konsolenspielen.

Nicht auszudenken, was es für einen Aufstand geben würde, wenn es bei anderen Produkten ebenfalls so wäre. Also wenn Mobiltelefone, PC Hardware und Software ebenfalls stabil im Preis bleiben würden.

Könnte man ja mal einen eigenen Thread zu aufmachen, was nun besser ist. :cool:

[post=333382]@panasaak47[/post]: Aaaugenblick bitte. Du sprachst von einem Flugspiel, dass sich ausschließlich mit Joystick spielen lässt. [I]Dafür[/I] hätte ich gerne ein konkretes Beispiel.

[post=333394]@Librarian[/post]

Ich kenne kein derartiges PC Spiel. Aus dem Grund schrieb ich ja angenommen. :wink: Aber wenn, dan wäre es schon doof, aber dem der Wii ähnlich. :wink: