Verstehen Sie Den Spaß Von Guido Cantz ?

Die Sendung Verstehen Sie Spaß: Früher noch eine super Sendung. Gerne hab ich sie gesehen, aber in den letzten Jahren wurde die Sendung immer schlechter.
Jetzt ist es aber noch schlechter geworden. Zum Teil wegen Guido Cantz: Einer Unlustigen Person mit nerviger Stimme und schlechtem Friseur.
Noch schnell das Logo Verunstalten:
]
So nun ist das neue billig-Programm fertig.

Echt schade sowas :frowning:

Hab die ersten 10 min und in der Raab-Werbepause mal reingezappt. Hier mein Eindruck:

  • Dämliches Rangeschmeiße ans Publikum aus den 50er Jahren “Halle ist meine Lieblingsstadt” - Publikum rastet aus)
  • Unlustige Einspieler mit einer Puppe im Monitor, die seit ca. 10 Jahren nicht lustig ist und trotzdem nicht eingemottet wird
  • Ein öder, peinlicher Stadtfilm mit Sächsischunterricht, billigem (Kai) Pflaume-Gag und “Halleluja”-Chor

Mal wieder Pseudohumor für die ARD-Altersheimzielgruppe.

mein eindruck dazu. habs allerdings immer nur teilweise gesehn. wollt mal gucken wie der mittermeier auftritt wirkt und was lena da so macht.
im moment komt es mir fast son bissl vor wie wetten dass nur halt ohne wetten sondern mit streichen dazwischen. ansonsten alles wie bei der wetten dass. ne couch, komische gäste und dämliche fragen. der charme der sendung is irgendwie weg. vielleicht liegts auch nur daran, das ich älter geworden bin :wink:
für den cantz is des allerdings ne super karrierestufe.
trotzdem guck ich lieber raab

Ich schaus grad, krieg ja kein Privatfernsehen rein und SDR wird eben nächste Tage geschaut…

das mti den Schlangen grad war UNTER ALLER SAU
Die haben Leuten erzählt, eine Schlange wäre entflohen, und haben denen dann heimlich eine Schlange (Puppe) mit einem Nylonfaden und einer Krokodilklemme an der Hose festgezwickt, so dass die Leute von der Schlange verfolgt wurden. Find ich absolut unter aller Kanone.

das mti den Schlangen grad war UNTER ALLER SAU
Die haben Leuten erzählt, eine Schlange wäre entflohen, und haben denen dann heimlich eine Schlange (Puppe) mit einem Nylonfaden und einer Krokodilklemme an der Hose festgezwickt, so dass die Leute von der Schlange verfolgt wurden. Find ich absolut unter aller Kanone.

Ich muss schon bei der Vorstellung grinsen :mrgreen:

Wieso unter aller Sau? :-/ Ich fand das eigentlich ganz witzig… :lol:

Jo also hab jetzt noch etwas weiter geschaut, bisher finde ich Guido Cantz wesentlich (!) besser als Frank Elstner.

Trotzdem bleib ich dabei, die versteckten Kameras sind irgendwie nicht mehr das was sie mal waren. An der Schlange hat mich gestört dass den Leuten wirklich Angst gemacht wurde, der Frau der gerade eingeredet wurde sie würde spinnen, das fand ich auch net so toll, solche Psycho-Nummern mag ich net. Früher gabs irgendwie witzigere Einfälle.

Das mit dem Bären fand ich auch ziemlich heftig… :-/ Weiß nicht, ob ich das an ihrer Stelle hinterher noch lustig fände. Ist ja eigentlich der Sinn, dass man auch als Opfer hinterher lachen kann… bei den Schlangen hätte ich es gekonnt. :mrgreen:

Aber der Zauberer als IT-Fachmann war ganz gut ^^ das war schon eher nach meinem Geschmack ^^

Des mit der Schlange fand ich irgendwie kindisch. Ich mein, mit diesen “Mickiy-Maus-Heft-Extras” erschreckt ein Kind vielleicht ma die Mutter oder so, aber für ne “Verstehen Sie Spass”-Sendung ist so was einfach nicht mehr altersgerecht. Bin mal gespannt ob die demnächst noch versuchen sonstige Micky Maus Extras in die Sendung zu nehmen. Aber ich fand die Sendung besser als unterm Elstner! Vor allem dieser Gedankenleser war echt gut und witzig!

Also ich fand die Scherze alle ganz in Ordnung, es gab schlechtere und bessere, Cantz selber fand ich als Moderatoren sehr unterhaltsam, auch wenn man im angemerkt hat, dass er noch kein richtiger Profi à la Elstner ist, auch die Gäste und musikalischen Einlagen waren doch ganz gut gewählt. Nur die Internet-Clips waren deplatziert, vor allem der Tanzende, der nach dem Motto „Höhö, schau ma, is der fett“ heruntergemacht wurde.
Ganz grosser Minuspunkt jedoch: Werbung.
Mittermeier konnte den Namen seiner Website nicht oft genug wiederholen, dieser „Mentalist“ (ich MUSSTE einfach an Geller denken) hat sein Buch ja auch schön angepriesen. Der schlimmste Part der Sendung aber war ganz eindeutig der Tigerenten-Club Einspieler; ob der Sketch denn nun gut war oder nicht, kann man selbst entscheiden, aber das Intro war Fremdschämen pur. Verstehen Sie Spass? war mal eine Familiensendung, die jeder anschauen konnte, ohne sich „übergangen“ zu fühlen. Aber der Tigerenten-Club spricht deutlich nur Kinder an, und hat bei mir (14) Wegschaltpanik ausgelöst. Die Öffentlich-Rechtlichen haben wohl grad ganz schön Feuer unterm Hintern, wenn man mal anschaut, wie oft untereinander Werbung gemacht wird.
Alles in allem, würdiger Nachfolger, aber überarbeitungsfähiges Programm.

P.S.

  • Unlustige Einspieler mit einer Puppe im Monitor, die seit ca. 10 Jahren nicht lustig ist und trotzdem nicht eingemottet wird

Wie kannst du es wagen, Kurti fertig zu machen!! :evil:
:wink:

ich hab die Sendung mit Elstner immer gern angeschaut, der Mann hatte Charakter und Talent. Cantz ist eher Mittelmaß, wie die ganze Sendung jetzt.

Wie kannst du es wagen, Kurti fertig zu machen!! :evil:
:wink:

Kurti finde ich ist einer der besten Sachen die noch Übrig geblieben sind von den guten Zeiten.
Jetzt gibt es ja nur noch ausgekaute Promis die sich ne Perücke auf den Kopf setzen und dann noch ne große Hornbrille…
Kurti hat was und meiner Meinung nach das beste was die Sendung zu bieten hat (derzeit) …

Jetzt weiß ich auch, warum ich ab und zu “Deal or No Deal?” gesehen habe. Es lag an den Koffermädchen. :ugly

Trotzdem bleib ich dabei, die versteckten Kameras sind irgendwie nicht mehr das was sie mal waren. An der Schlange hat mich gestört dass den Leuten wirklich Angst gemacht wurde, der Frau der gerade eingeredet wurde sie würde spinnen, das fand ich auch net so toll, solche Psycho-Nummern mag ich net. Früher gabs irgendwie witzigere Einfälle.

Genau aus diesem Grund kann ich solche Formate der versteckten Kamera überhaupt nicht leiden. Privatpersonen müssen mehrere Minuten „leiden“, um dann zum Gespött der Nation zu werden. Auch irgendwie nur Voyeurismus-TV wie Big Brother & co, oder nicht? Als verarschte Person würde ich da ja meine Menschenwürde angetastet sehen…

Ich kann natürlich nur von den jetzigen Formaten sprechen, insbesondere Comedy-Falle, denn wie das früher war, weiß ich mit meinen bald 18 jahren nicht. Vielleicht war das ja besser. Aber was ich unter dem Format kenne, sind wie du sie nennst nur solche „Psycho-Nummern“.

Was ich hingegen super finde, sind nur so „wenige Sekunden“ versteckte-Kamerasendungen wie Comedystreet. Das "schadet " dann auch nicht so viel die Leute, und man leidet auch nicht beim zuschauen, wann das ganze endlich ein ende hat. Das ganze ist also ohnehin viel lustiger

Am Samstag kam wieder mal Verstehen sie Spaß und obwohl ich es eigentlich nicht unbedingt gucken wollte hab ich es mir doch aufgenommen (Aber erst um die Zeit als Lena aufgetreten ist. Das lag aber nicht an ihr sondern daran, dass mir da spontan eingefallen ist, dass VSS kommt :wink: ).

Ausgenommen von dem seltsamen „Ich esse Pizza bis ich platze“- Video fand ich es wirklich gut.

Besonders gefallen hat mir (und auch intelligent durchgeführt und verhältnismäßig niveauvoll): Jürgen Drews (immer sehr lustiges Video wenn man ihn reinlegt), die Limousine für das Brautpaar, der italienische Wurstverkäufer und das NRW-Duell. Auch der Auftritt von Bernd Stelter war gut, ebenso die Moderation.

Es war wirklich eine gelungene Sendung und dass mir gleich 4 der Videos des Abends so gut gefallen hab ich schon lange oder vielleicht noch nie erlebt. Ich bin wirklich froh, dass ich sie aufgenommen hab weil ich glaube, dass sich VSS weiterhin gut entwickeln kann.

Anfangs war ich noch nicht von Guido Cantz überzeugt aber mittlerweile macht er seine Sache sehr gut. Es ist auch erfrischender als unter Frank Elstner, dem man sein Alter angemerkt hat. Sein Moderationsstil war einfach nicht mehr zeitgemäß (wenn ich böse wäre würde ich sagen Rentnerfernsehen, das keine Jüngeren mehr anspricht)für eine solche Sendung auch wenn er seine Sache früher bei Wetten Dass und ähnlichen Sendungen wohl sehr gut gemacht hat.

Ich habe mich besser unterhalten gefühlt als bei vielen Wetten dass Sendungen und mir ist der Gedanke gekommen ob vielleicht auch Guido Cantz ein Kandidat für Wetten Dass wäre. Bevor jetzt dazu die ersten Kommentare kommen. Ich fand ihn als Moderator von Deal or No Deal langweilig, genau wie die gesamte Sendung aber guido Cantz hat sich weiterentwickelt.

Das stimmt Guido Cantz hat sich weiterentwickelt. Ich behaupte mal das macht der Nachwuchs :wink:

Guido Cantz sieht aus wie der verlorene Sohn von Brigitte Nielsen, ist aber in Wirklichkeit ein kölscher Florian Silbereisen. Beide sind humoristisch Frühvergreiste, die den allerkleinsten gemeinsamen Nenner des Publikums bedienen. Der eine kopiert die grauen Herren Moik und Carrell bis in die kleinste Geste, der andere orientiert sich sklavisch an 'et Botterblömsche und Hans Süper.

Cantz trieft seine Sozialisation im bier-, schweiß- und freudlosigkeitsschwangeren Gürzenich aus jeder Pore. Am ARD-Samstagabend kommt noch erschwerend hinzu, dass er seine eigentliche Stärke, die verklemmte Zote, sparsam dosieren muss. Als Diener der Einspielfilme wirkt er gehemmt und bieder. Nur ab und an kann er mal humoristisch einen fahren lassen. Den Status als institutionalisierter Herrenwitz, wie ihn einst Jürgen von der Lippe verkörperte, muss er sich geduldig erarbeiten.

Insofern scheint mir die idee, ihn für Wetten dass ins Gespräch zu bringen gar nicht mal verkehrt. Dort könnte er entspannter seine Scherze aus dem Zotenrandgebiet kloppen, ohne dass der Rundfunkrat ihm zürnte. Solch spießig-debile Tittenwitze, wie sie Gottschalk gerne riss, kann Cantz schon lange.

Wer ist denn in deinen Augen ein guter Moderator?

Ich vermute, die Frage ist an mich gerichtet, Mehr Niveau :wink:

Der deutsche Durchschnitts-Fredi wie Pilawa, Kerner, Lanz und Cantz biedert sich mit stromlinienförmigem Art Deco-Parlando an, um eine möglichst breite Zielgruppe zu masturbieren. Ein guter (Show-)Moderator wahrt ironische Distanz zur eigenen Person und dem eigenen Tun. Da fallen mir spontan Harald Schmidt, Matthias Opdenhövel und Sonja Zietlow ein. (als historischer Halbgott sei hier Kulenkampff genannt)

Schmidts Moderation von Verstehen Sie Spaß war gemessen an der einzig wahren Münze, der Quote, ein Desaster, aber humoristisch ein seltenes Glanzstück. (-> Topfmauer … Siegfried und Hagen … ja, ja, good ole times!)

Opdibärchen keult vornehmlich aus, setzt aber auch sparsam dosierte Selbstironie ein.

Der Sonja muss man ihre schockierenden Verirrungen beim Tittensender RTL2 verzeihen. Sie bekommt von mir den aktuellen juristischen Hundekampf als mildernden Umstand. Sie ist ein bissiges, helles Köpfchen, wenn man sie denn lässt.

International überstrahlt Anne Robinson die Szene. Die Dame ist abgebrüht und schlagfertig genug, um selbst dem allerbeklopptesten „Test the Nation“ ihren unverwechselbaren Bösartigkeitsstempel aufzudrücken. :smt023