verschwendetes Leben ...

In manchen Fenstern sieht man sogar die Leute sitzen, vor Ihren TV-Geräten. Regungslos vor sich hin starrend! Manche stundenlang.

Dann denke ich mir immer, mein Gott was für eine verschwendete Lebenszeit!

Gruß vom Robert

Was ist mehr Verschwendung von Lebenszeit: Stundenlang vor dem TV sitzen oder stundenlang vor Fenstern hocken und Leute beobachten die vor Fernsehern hocken?

Gruss vom Darian (seit 1975)

Was ist schlimmer?
Kultur, die pessimistisch gegenüber diese Stimmt,
oder allgemeiner Kulturpessimismus?
Zerstört Pessimismus nicht die Lust an der Selbstverwirklichung,
die doch gerade das Bedürfniss ist, die als kulturell Wertvoll erachtet wird?
Schlägt das nicht auf die Stimmung,
endet dies nicht im Phlegmatismus,
in der Frage, ob man denn überhaupt etwas ändern kann?
Die Spatzen rufen von den Dächern:
"Der Mensch stumpft ab!"
Aus den Tälern schallt es blechern, die Trompeten:
“Feierabendunterhaltung! Schwere Glieder müssen ruhen!”

Ich finde auch das wir zu viel von unserer wertvollen Lebenszeit vor der Glotze verbringen. Ich habe mir auch schon überlegt, meinen Fernseher einfach rauszuschmeißen, aber ich kann auf manche Dinge, wie z.B. Fussball oder gute Filme, einfach nicht verzichten. Ich versuche aber nicht einfach aus langeweile den Fernseher anzumachen und damit die Zeit totzuschlagen, sondern nur dann fernzusehen, wenn es sich auch wirklich lohnt.

Hab vielleicht 1/4 meines Lebens damit verschwendet, vor der Glotze zu sitzen. Seit FernsehKritikTV ist mein TV eigentlich aus, hab mich auch schon so vorher über alles was so kam aufgeregt.
In den Sommerferien konnte ich das auch sehr gut beobachten, sehr viele hatten den TV laufen, starrten hin.
Manche Menschen brauchen das auch mal, wenn sie einen anstrengenden Beruf haben, dass sie einfach mal auf Durchzug schalten. Bei anderen ist es wiederum sehr extrem. Hab selber welche in meinem Bekanntenkreis und in der Klasse.
Man könnte ja mal so von Tür zu Tür gehen und mit den Menschen reden, ob sie denn nicht mal etwas anderes machen könnten, ob sie es auch machen oder nicht ist ja dann ihre Sache.
Außerdem kann man ja das Geld, was man damit spart, in etwas anderes investieren.
Ich weiß, sehr naiv Klischeehaft wie “Ich wünschte, es würde keinen Krieg mehr auf der Welt geben” aber das ist eben meine Meinung dazu…

Erinnert sich noch jemand an ampler, den Fullquote-Exterminator? Kinners, wie die Zeit vergeht, wenn man schlechte Laune hat!

Dieser Post verbrauchte 25 Sekunden meines sinnlosen Lebens.

Ich finde man muss Zeit verschwenden ! Besonders wenn man minderjährig ist , hat man viel Zeit und man guckt “Assi-TV” , aber davon lernt man , wenn man immer weniger Zeit hat , wie man seine Zeit gut einsetzt. z.B. Muss man lernen , das man lieber Fußball spielen statt Fernsehen gucken

Lest mal die Kurzgeschichte “Der fremde Planet” von Paul Maar

Eigentlich ist doch jede Freizeitaktivität Verschwendung. Das gewonnene Glücksgefühl endet spätestens mit dem Tod. Dieser lässt aber auch nützliche Aktivitäten sinnlos erscheinen.
Man lebt also den Moment, mal intensiver, mal weniger intensiv. Fernsehen ist gehört sicherlich zu letzterem. Ist es deswegen schlecht? Niemand kann von sich behaupten, das Leben nur sinnvoll und unverschwendet verbracht zu haben.