Verdient diese Facebook Seite an Amazon Links?

Hey,
ich habe die Seite “Braucht kein Mensch, muss ich haben” als Gefällt mir markiert. Dort werden Aberwitzige, Kuriose, Sinnvolle, Sinn Befreite, Artikel vorgestellt. Im Grunde eher eine Funseite.
Mir fällt allerdings negativ auf, das diese Seite nur Artikel aus Amazon zeigt. Ich selber habe 4x Artikel vorgeschlagen von anderen Seiten (Unter anderem eine echte vergoldete Schweinznase?!).
Ich bekam auch bald darauf eine Nachricht in der Sinngemäß nur Stand “Danke für den Hinweis”.

Schaut man sich die Seite genauer an fällt einen auf - Nur Amazon. Da habe ich den Verdacht, bekommt derjenige Geld dafür?

Hier die Seite:

Was meint ihr dazu?

In meinen Augen ist das ziemlich verdächtig. Immer wird auf dieselbe Art und Weise ein Link gepostet - und eben immer nur Amazon. Ist schon möglich, dass da über die Links Geld verdient wird. Das ist wohl auch das Ziel einer solchen Facebook-Seite. Sowas würde ich gar nicht liken, und schon gar nicht, wenn meine Einsendungen ignoriert werden.

Jau sind alles ref links. Sieht man gut an “tag=shahmar-21” in jeder url.

Vor allem dieses dreiste “Mehr sehen” und dann auf Amazon zu verlinken. So eine Seite ist es nicht wert zu abonnieren.

selbst das logo ist mit schwarz und amazon-gelb.
dass der betreiber damit geld macht werbung für amazon zu machen, ist nichts anderes als legitim. dieses unternehmen ist so allgegenwärtig im internet, daraus einen wert für sich zu schöpfen ist eigentlich clever, und mit über 200t likes wird diese werbung auch noch herrlich angenommen.
es kann nachvollzogen werden, dass user genau über diese links zu amazon gehen und ob sie diese produkte auch kaufen. dadurch kriegt der betreiber ne provision dafür.

(wer sich diesen verlinkten müll dort kauft, dem ist aber auch nicht zu helfen. der soll sich mal schön dummkonsumieren)

über aller kritik: der TE macht werbung für eine amazon-werbe-seite mit “Dort werden Aberwitzige, Kuriose, Sinnvolle, Sinn Befreite, Artikel vorgestellt. Im Grunde eher eine Funseite.”

gratulation!

[QUOTE=Seroska;404648]es kann nachvollzogen werden, dass user genau über diese links zu amazon gehen und ob sie diese produkte auch kaufen. dadurch kriegt der betreiber ne provision dafür.

(wer sich diesen verlinkten müll dort kauft, dem ist aber auch nicht zu helfen. der soll sich mal schön dummkonsumieren)[/QUOTE]

Auch wenn sie speziell diese Produkte nicht kaufen, aber bei den vorgeschlagenen Artikeln irgendetwas anderes sehen, was ihnen zusagt, bekommt der Betreiber soweit ich weiß auch dafür eine Provision, d.h. es geht gar nicht um diese Artikel im Speziellen, sondern einfach darum dass die Leute auf Amazon gelockt werden.