Verbesserungsvorschlag:Lautstärkenangleichung der Beiträge in Mediatheke

Danke für den Tipp!
Ich suche schon länger nach einer praktikablen Möglichkeit, die Lautstärkeschwankungen auszugleichen.

Bei welcher Einstellung bist du zufrieden?

Eigentlich nicht, wenn das bereits während des Schneidevorgangs passiert. Audacity nutze ich übrigens auch - und Auphonic ist auch manchmal sehr praktisch.

Danke für den Tipp :wink:
Ich selber nutze Voicemeeter Potato (ich denke die normale Version tut es auch) und dort kann man ein Limit setzen und der Ton wird automatisch bei der Wiedergabe dann an dieses Limit angeglichen. Problem ist nur die Funktion ist recht versteckt finde ich.

Einfach mit der gedrückten linken Maustaste runterziehen (siehe Pfeil) :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich schaue MGTV immer auf einem PC mit 200 € Soundkarte und Kopfhörern, die ebenfalls so teuer waren. Dazu muss ich auch sagen, dass ich kein Klangfetischist bin sondern in Spielen das „visuelle“ hören brauche.
Evtl mischt die Karte den Sound so gut ab, dass es keinen großen Unterschied für mich zu hören gibt. Bei Gelegenheit werde ich aber die Folgen auf dem Fernseher anschauen.

Ich nutzte aktuell „Referece Heavy“ mit Power: 64, Speed 50, Bass: Normal und Bass Shape 0
Wenn ich es mehr „wumsen“ lassen möchte (und meine Nachbarn von unten nicht da sind) stelle ich auf „The Regulator“ um. :smiling_imp:

Für den Fall, dass Du Probleme beim Ausführen hast, beachte bitte folgenden Post.
Es gibt noch eine Beta-Version, die die Probleme behebt. Ich weis nur nicht, ob die schon generell online ist.

1 „Gefällt mir“

Danke.
Ich habe mich schon ein bisschen durchgefriemelt.
Abstürze hatte ich weder in Spielen, Filmen, Discord-Voice oder Media Player.
Bei mir funzt es also.