Valhalla Rising und Youtube-Zensur

Sehr geehrter Herr Kreymeier,
ich möchte Ihnen zwei Themen ans Herz legen.

Als erstes:
Der Film Valhalla Rising für Pantoffelkino-TV.
Aber Achtung: 1. Die FSK-Einstufung ist falsch.
2. Der Film ist durchaus als „experimentell“ zu bezeichnen.
http://en.wikipedia.org/wiki/Valhalla_R … 28movie%29

Zweitens:
Ein Thema für Fernsehkritik-TV:
Sie erwähnen ab und an in Ihren Beiträgen, dass Sie die Zukunft der Unterhaltung im Internet sehen. Dazu zählt auch die Video-Plattform Youtube.
Neuerdings - oder gar nicht mehr SO neu - sind einige Videos nicht mehr einsehbar, da diese angeblich Inhalte von verschiedenen Firmen beinhalten.
Auch wenn dies nicht in Ihrem gewohnten Themengebiet liegt, würde ich mich über eine Stellungnahme Ihrerseits darüber freuen.

MFG
Patrick :slight_smile:

Warum sollen Produktionsfirmen ihre Rechte an Youtube abgeben und Google auch noch daran verdienen?

Ich frag mich da nur, warum wird das in Deutschland so geregelt und in den USA, dem Land der lächerlich hohen Entschädigungssummen, geht’s den Leuten buchstäblich am Allerwertesten vorbei?

Ist es denn in den USA wirklich anders? Dort werden doch auch Inhalte entfernt, wenn dagegen Einspruch erhoben wird.
Bei Musik (auch oft ein Grund) hat Youtube andere Verträge mit der Musikindustrie, als in Deutschland.

Die Frage ist da nur:
Ist das gerechtfertigt?

Warum sollte es das nicht sein??

Ich hab schon öfter mitbekommen, dass einige Videos gesperrt werden weil das Copyright von “John Wayne” verletzt wurde. Oder auch ganz komische “Firmennamen” wie zB. “lol corporation” etc. .
Ich mein, prüfen die das überhaupt von Youtube?
Ich habs zwar noch nie probiert und habs auch nicht vor irgendwie das System auszunutzen, aber interessant wäre es doch schon mit welchen Mitteln man ein Video sperren/löschen kann bei YouTube.