Unseriöse Berichterstattung der staatlichen Sender

Da ich diese Seite erst kürzlich entdeckt hab und in mitten meiner Abiturvorbereitungen stecke, hab ich leider noch keinen Gesamteindruck über alle bisher erschienenen Sendungen von Fernsehkritik.TV gewinnen können.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass das “Ziel” oft das offentsichtlich dumme ist, dies soll, also bitte nicht falsch verstehen, keine Kritik, sondern lediglich eine Feststellung sein.
Ich würde mir wünschen, dass evtl. auch mal augenscheinlich “seriöse” Formate näher durchleuchtet werden, aber nicht in Richtung “1. April Gag Kritik”, sondern beispielsweise Recherchen, Kürzungen von Interviews etc., allerdings weiß ich nicht, ob es diesbezüglich bereits Sendungen gab oder ob das überhaupt Euer Ziel ist. Desweiteren bin ich mir im Klaren darüber, dass das wesentlich zeitaufwändiger ist, aber interessant wäre dies alle mal, ich kann mich z.B. an ein gekürztes Medwedew (? es kann auch Putin gewesen sein) Interview erinnern, welches lediglich im Internet ungekürzt zugänglich war. Das soll kein konkretes Beispiel sein, vor allen Dingen ist mir der genaue Sachzusammenhang nicht mehr klar, aber sowas in der Art meinte ich mit dem oben angeführten.

Mit freundlichen Grüßen

Das gekürzte Putin-Interview war tatsächlich schon Bestandteil einer früheren Sendung, auf Anhieb fällt sie mir nicht ein.
Aber bei fernsehkritik-tv werden auch “seriöse” Formate durchleuchtet, allzu politisch wurde es bislang noch nicht. Ich denke aber, das “Super-Wahljahr” bietet sicherlich genug Anlass für solche Sendungen.

Edit: Folge 20 war das mit dem Putin-Interview.
Und noch n Edit: Folge 17 war auch recht politisch.

Wartet mal noch ein bis zwei Monate, dann werden wir ja sehen, was und für Quatsch um die Ohren gehauen wird.