Unsere Mallorca Stars

hier mal ein kleiner Überblick was die “Stars” pro Auftritt abgreifen :shock:

Jürgen Drews (64) - Gage 9500 €
Costa Cordalis (65) - Gage 8000 €
Michael Wendler (37)- Gage 6500 €
Mickie Krause (38)- Gage 6000 €
Big-Brother-Jürgen (45)- Gage 5000 €
Willi Herren (34)- Gage 4500 €
Olaf Henning (41)- Gage 4000 €
Markus Becker (38)- Gage 2800 Euro
Peter Wackel (32)- Gage 2500 €
Tim Toupet (37)- Gage 2000 €

man bedenke das ein Auftritt ca 40 Minuten geht… Traurig

Ach, deswegen nennt sich Drews “König von Mallorca”!

Ich werd auch mal Malle-Star. Mehrere tausend Euro, um 40 Minuten schlecht zu singen…das is schon was.

Da bleibt unterm Strich aber nicht viel übrig. Steuern zahlen die Herrschaften wohl eher nicht, aber wenn der Gerichtsvollzieher quasi täglich hinter der Bühne steht, um die Gage zu pfänden, damit die gröbsten Schulden bei Exfrauen, Drogenhändlern, Bordellbetreibern, Buchmachern und Suchtkliniken gedeckt werden können, bleibt am Ende noch nicht einmal Hartz IV-Niveau für die Stimmungskiller der Nation übrig.

Außerdem verlangt die aktuelle Gattin alle Nase lang nach neuen Edelhandtaschen, Luxusfummeln und Plastiktitten. Wenn dann noch genug Kohle für eine warme Mahlzeit am Tag da ist, war es ein guter Monat für die Drewse und Brüllskis.

Höre ich da etwa ganz dezent etwas Neid heraus?

Was ist denn dagegen einzuwenden, dass diese Unterhalter (Künstler will man sie ja nicht nennen) viel Geld verdienen. Ist doch schön, wenn die Jungs Erfolg haben mit dem was sie tun.

Ich würde das nicht Neid nennen, schon gar nicht “heraushörbaren”.

Man gönnt es ihnen einfach nicht oder man würde es ihnen eher gönnen, wenn man nicht Tagein und Tagaus damit zugebombt wird. Außerdem [mag vielleicht ein doofes Beispiel sein, aber]:

Wenn Jemand versucht, die Herrschaft über die Welt zu erlangen und nahezu “Erfolg” damit hat, findest du das dann auch noch toll und freust dich für diese Person?

Naja, eigentlich haben diese Leute schon die Welt erobert. Die Ballermann-Welt.

Die Affen können doch verlangen, was sie wollen. Letztendlich ist doch derjenige der Idiot, der soviel Geld für billige Unterhaltung ausgibt.

Wenn Jemand versucht, die Herrschaft über die Welt zu erlangen und nahezu „Erfolg“ damit hat, findest du das dann auch noch toll und freust dich für diese Person?

Das ist ja was anderes, denn es wird ja niemand gezwungen, RTL II zu gucken oder nachts in den Bierkönig zu gehen. Die Ballermann-Welt kann man jederzeit verlassen bzw. erst gar nicht hingehen.

Wie’s aussieht, lösen die baskischen Ballermänner von der die ETA das Problem. Bombenstimmung garantiert! :mrgreen:

Von wegen… Das animierte Jürgen Drews doch erst zu einem Auftritt in den Nachrichten ;o)

Jürgen Milski verdient 5000 Euro pro Auftritt!?.. Mein Gott, vielleicht sollte ich auch in den Big Brother Container und anschließend auf den Ballermann gehen, wenn so viel Nicht-Talent und Dummheit derart viel Kohle scheffeln.

Bei den Zahlen sehe ich, wie doof ich doch eigentlich bin.
Ich müsste nur mein Hirn ausschalten und ich könnte aus Scheiße Gold machen…

Es ist schon sehr erstaunlich, wie viel Geld man einfach so kriegen kann, für solche triviale, blöde Schlagermusik wird das Urlaubsvolk unterhalten, egal, wo solche Urlauber hinkommen, muss immer diese Musik lauf, und den Mallorquiner nervt, mir auch, diese Art von Party´s.
So viel Geld haben die für ihre “Musik” nicht verdient, Stars sind sie leider für viele Deutschlandtouristen dort, aber für mich nicht.

Das Problem bei Künstlern: Der Name ist das teurste
Bei denen kommt das Prinzip der Marktwirtschaft mit Angebot und Nachfrage voll zur Geltung, denn wenn 2 Veranstalter deinen Auftritt wollen, hast du den Luxus zu sagen “Ich nehm den, der mir am meisten dafür zahlt.” Wenn du einen Club mit Bühne betreibst und damit wirbst, dass Jürgen Drews vorbei kommt, dann rechne mit vollem Haus. Denn Herr Drews wird mit derselben Rechnung seine Gage gestalten. Für ein paar Hundert Euro lässt der sich nämlich nicht abspeisen und die Betreiber werden soviel Zahlen, weil sie sich durch das volle Haus auch volle Kassen erhoffen. Mehr Drews Fans im Haus = Mehr durstige und auch zahlende Kunden. Vermutlich gibts sogar noch Eintritt für dem Club, bzw. erhöhten eintritt und und und.
Diese Menschen auf der Liste können es sich erlauben, soviel Gage zu verlangen. Und nein, versteuert wird Gage meines Wissens nach nicht, da es sich hierbei nicht um eine Lohnzahlung handelt. Außerdem geht auch kein Teil für Versicherungen etc ab. Nachteil an Künstlern, die nach Gage arbeiten: sie müssen sich komplett Privat Versichern lassen, darum kann man schon ein teil von der Gage als seine Kranken und, sofern vorhanden, Rentenversicherung betrachten. Wer seinen Lebensunterhalt auf Gagenbasis verdient hat keinen Anspruch auf Staatliche Rente, da man nicht in den Staatlichen Rententopf eingezahlt hat. Gleiches gilt meines wissens nach auch für Arbeitslosengeld. Künstler finanzieren nicht die Arbeitslosen mit, außer sie haben wirklich mal auf Lohnsteuerbasis gearbeitet. Hinzu kommt noch, dass man zwar Augenscheinlich nur für die 40 Minuten auftritt bezahlt wird, aber in dieser Gage auch die Proben mit drin sind. Jeder Sänger wird vorher auf der Bühne geprobt haben und vorher wird er auch seine Lieder zuhause geprobt haben. Jeder auftritt ist eine neue Bewährungsprobe. Lässt man einen Auftritt einfach schleifen und gibt sich keine Mühe, dann rächt sich das schnell. Man verliert Fans, man bekommt weniger Auftritte, kann weniger verlangen und kriegt vielleicht sogar die Gage gekürzt, weil der Betreiber einen verklagt.
Darum sollte man immer vorsichtig sein, wenn man solche Gagen sieht. Es kann auch gut sein, dass ein Musiker vielleicht 2 Monate lang jede Woche einen Auftritt hat und dann für den Rest des Jahres nix. Das kann vorallem solch Saisonalen “künstlern” passieren. Wenn sie nur Ballermann sind, dann gibts den Geldsegen vielleicht nur im Juni/Juli und dann bis zum nächsten Sommer nix. Darum machen viele Ballermannproleten auch gerne Apres Ski Hits, damit sie auch im Winter was verdienen.

Das ist so nicht ganz richtig.
Jedes Einkommen ist steuerpflichtig, ob es nun Gage, Lohn oder Honorar heißt. Die oben genannte Gage ist vermutlich die Nettogage. Der Veranstalter muss die Steuern direkt abführen.
Außerdem ist selbständigen Künstlern der Zugang zur gesetzlichen Kranken- und Rentenversicherung durch das KSVG ermöglicht.

Bei Arbeitslosen ist es afaik so, dass sie bei zu geringer Einzahlung in den Rententopf nur den Mindestrentensatz bekommen. Oben drauf kommt dann nur noch die private Rentenvorsorge, die nicht auf Hartz VI angerechnet wurde. Riester jedoch wird zugunsten des Staates vor der Aufstockung zum Mindestsatz eingerechnet.

Was mich manchmal wundert, sind teilweise die Urlauber von Mallorca. Wenn man sie hier in Deutschland fragt, ob sie Schlager mögen, dann bekommt man meisten die Antwort “Nein! - so nen Sch… höre ich mir nicht an.”.
Aber kaum sind die auf Mallorca und haben mal 1-Promille, dann gröhlen sie “Aniiiiiiiita” oder “Ein bißchen Spass muss sein” oder “Das rote Pferd” (mein Hasslied). Und das sind für mich Schlager!
Muss man erst besoffen und auf Mallorca sein, um Schlager zu mögen? :smt017 Und warum muss man sich auf Mallorca sich dermaßen volllaufen lassen? Kein Wunder wenn wir tw. unbeliebt sind im Ausland. :smt009 :smt010

Ja.

Und warum muss man sich auf Mallorca sich dermaßen volllaufen lassen?

Weil überall nur Schlager gespielt werden.

@Aero: Bist Du der “Prinz von Mallorca”? :mrgreen:

Für gute Musik muss man halt was zahlen… :roll: