Unmögliche Sendezeit der "Daily Show" mit Jon Stewart

Comedy Central bringt The Daily Show: Global Edition mit Jon Stewart immer später.
Anfangs gab es sie noch Sonntags um 22:45 Uhr. Seit sich Comedy Central zusammen mit NICK den Sendeplatz teilte, wurde die Sendung in der Nacht von Sonntag zum Montag um 0:40 Uhr ausgestrahlt.
Mittlerweile läuft sie erst in der Sonntag Nacht um 1:00 Uhr!

Es gibt auch keine Wiederholungen zu einer günstigeren Sendezeit. Zwar kann man sich die Folgen legal im Web anschauen aber eben ohne deutsche Untertitel. Die Show ist clever, witzig und einfach genial. Sie gilt als das Aushängeschild des Muttersenders in den USA. Ich frage mich, was sich die verantwortlichen dabei gedacht haben …

Wahrscheinlich interessiert die Sendung in Deutschland einfach niemanden, weil’s dort ja um die amerikanische Öffentlichkeit geht und nicht um die deutsche.

Ich finde das übrigens genau so ärgerlich wie du, meiner Meinung nach ist die Sendung ein Kracher. Teilt sich mit Extra 3 den ersten Platz meiner Lieblings-Satiresendungen.

Ich habe mein Englisch seinerzeit an ununtertitelten Folgen von SNL (MTV) und David Letterman (Premiere unverschlüsselt) geschärft. Wem das zu kompliziert ist, dem empfehle ich das hier:

http://video.shop.ebay.de/DVD-Recorder- … ?_catref=1

Anfangs war ich auch sehr verärgert darüber. Vor allem weil auf Comedy Central normalerweise nur Schrott läuft. Und jetzt verschieben die eine von den wenigen wirklich guten Sendungen ins Nachtprogramm.

Aber mittlerweile gibts nen guten Ersatz: Die heute-show im ZDF. Das selbe Konzept! Läuft jetzt jeden Freitag ab 22.30!

Mittlerweile läuft die Show ja nichtmal mehr im Nachtprogramm, CC hat sie völlig aus dem Programm geschmissen :smt009 Nach Frasier schon der 2. “Verlust” in 2010 - außer Becker verfolge ich momentan nichts mehr, dabei war CC zweitweise der Sender, den ich am häufigsten Verfolgt hatte. Momentan ist der Sender aber auf einem unschönen Trend - setzt fast ausschliesslich auf Frauenhumor…
Die heute show ist zwar durchaus ansehnlich und Welke macht meiner Meinung nach einen guten Job - aber Jon Stewart ist einfach eine klasse für sich…

Ich bin Amerikaner und schaue die Sendung echt gerne. Ist eine sehr gute Nachrichtensendung die gut auf den Punkt kommt und sich auch in einer witzigen jedoch zugleich ernsten Art mit den Nachrichten auseinander setzt um es so auch für jüngere Leute Interessant zu machen.

Da ich zur Zeit jedoch in Deutschland lebe und ich es normal im Fernsehn nicht sehen kann benutze ich meistens hulu und Hotspot Shield (Das Programm ist notwendig da man hulu normalerweise nur in den Vereinigten Staaten gucken kann.
Es ist ein sehr guter Proxy der schnell genug ist Videos zu zeigen.

Hoffe es hilft :slight_smile: