und wieder Apple bei den Öffis

Gerade läuft auf ZDF Info wieder eine Sendung, wie das iPhone als stylisches Hilfsmittel eingesetzt werden soll, um Kommentare einzufügen und Themenübergänge zu animieren.

Ein iPhone als Rahmen für die Kommentare zu benutzen ist einfach nur sinnlos und zeigt, was für konsumgeile Redakteure im ZDF sitzen.

Sender ZDF info
Sendung ZDF-History
2:00-2:45 Uhr
19.09.2011

[attachment=1]ZDF Schleichwerbung - iPhone.jpg[/attachment]
[attachment=0]ZDF Schleichwerbung - iPhone 2.jpg[/attachment]

don’t bite the apple :smt023

Es geht hie rnicht um Apple, das ist sekundär, es geht um diese verdammte Frage, warum? Was hat der Telefonrahmen thematisch mit dem Thema zu tun?`Von nüchtz bis nüchtziger?

Mei, mei, da drengt sich der Verdacht, dass der Redakteur einen geheimen Werbevertrag hat doch gerade zu auf!

Es würde mich mal gar nicht wundern, wenn das der gleiche gebastelt hat, der beim letzten und beim vorletzten mal dafür verantwortlich gewesen ist.

Ich find’s auch ein bisschen quatschig, aber ich glaube die wollen einfach einfach irgendwie modern rüberkommen.

Na das mit dem Modern ging dann ja wohl tierisch in die Hose.

Ich find’s auch ein bisschen quatschig, aber ich glaube die wollen einfach einfach irgendwie modern rüberkommen.

Sehe ich auch so. Ich glaube nicht, dass die da Werbung für Apple machen wollen, ich glaube, dass sie einfach (wieder mal (erfolglos)) “hip” und “modern” rüberkommen wollen. Mich persönlich stört dieser Telefonrahmen übrigens immens, der ist viel zu dick, und das Bild ist viel zu klein.

Über eine solche Sendung werden sie in 20 Jahre genaues lachen, wie diese Sendung über die Werbung von vor 20 Jahren.

Hi,

nachdem in der 74. Folge auf ständige Apple-Präsentationen im ZDF hingeweisen wurde, setzte das ZDF das heute in einer recht nervigen Weise weiter fort. Meiner Meinung nach werden die bisherigen Beispiele noch übertroffen.
In Berlin direkt heute im ZDF wurde ein Beitrag über den Niedergang der Koalition gezeigt, dabei wurden Einspielfilme und Schlagworte stets, ausnahmslos auf dem Apple IPad präsentiert. Was soll der Scheiß?

Vielleicht ists interessant :wink:

Grüße

Hier der Beitrag in der Mediathek.

Niemand kann mir erzählen, dass die Apple Produkt Platzierungen beim ZDF nur Zufall wären. Kann ein Sender so noch unabhängig sein?