...und hier geht's zu den Kult-Sounds

Lieber Fernsehkritiker,

bin vor einiger Zeit auf der Startseite über den Link zu den Titelmelodien div. Kult-Sendungen, Serien, etc. gestolpert und hab mich riesig über diese Sammlung gefreut. Da suhlt man sich wie die Sau im Schlamm und freut sich auch gleichermaßen über die alten Klänge. Da wird man wieder Kind! :smiley:

Warum haltet ihr mit dem Link so hinterm Berg? Klein, ganz unten, unauffällig… :smt017

Ich bin noch nicht lang dabei, aber ist das sowas wie eine wichtige, liebenswerte Altlast oder der Start zu einer neuen Rubrik der Startseite, wo auch dann mal Wallpapers, etc. gibt? Letzteres würde mir natürlich mehr freuen, zumal ihr die Sounds vermutlich nicht zum Download anbieten dürft.

In der Tat sind die Kult-Sounds ein Relikt der alten Seite - und ich hatte sie damals kurzzeitig offline gestellt, erhielt dann aber Protest-Mails.
Deswegen sind sie jetzt, sozusagen ausgelagert, wieder online!

Stimmt, Downloads sind nicht erlaubt - aber wer einigermaßen gut im Hacken ist kriegt es trotzdem hin (habe ich mir sagen lassen)

Hier aber bitte nicht posten, wie es funktioniert - danke! :wink:

Iss’ bekannt, wie’s geht, werd mich aber hüten so etwas zu posten. Gibt nur eine auf die Finger :smt075

Ich weiß, dass es zentral um die Sendung und das Diskussionsforum geht, man darf ja auch nicht seinen Fokus verlieren, aber da es dir/euch ja auch um ein bißchen Popularität geht, denkt ihr/du auch an ein bißchen Rahmenprogramm? Am Outfit der Site würd ich da nichts mehr machen. Die hat schon Wiedererkennungswert, aber viele Menschen sind meiner Meinung nach “Verpackungskäufer”. :roll:

Iss’ bekannt, wie’s geht, werd mich aber hüten so etwas zu posten. Gibt nur eine auf die Finger :smt075

Ich weiß, dass es zentral um die Sendung und das Diskussionsforum geht, man darf ja auch nicht seinen Fokus verlieren, aber da es dir/euch ja auch um ein bißchen Popularität geht, denkt ihr/du auch an ein bißchen Rahmenprogramm? Am Outfit der Site würd ich da nichts mehr machen. Die hat schon Wiedererkennungswert, aber viele Menschen sind meiner Meinung nach “Verpackungskäufer”. :roll:

An was denkst du denn da speziell?

Naja, schwierig. Da hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack. Hier so dass, was mir spontan einfällt. Ist nix ausgefeiltes…eher sowas wie ein geistiger Durchfall:

Fun-Ecke:
Man sieht z.B. dass hier jede Menge Menschen unterwegs sind, die gern Bilder und Links posten. Wenn man thematisch kanalisiert, sprich Kritik-am-Fernsehen-bezogene Cartoons, Bilder, Videolinks, etc.

Wallpaper-Ecke:
Ja zugegeben, ein alter Hut, aber zumindest mal den Basilisken, das Logo, Schalt mal wieder ab Hintergrund, etc.

Natürlich die Sounds!

Wehmutsecke
Angelehnt an die Sounds könnte man ein kleines Reservat für altes Fernsehen und dessen noch gute Sendungen einrichten. Das Museum, die Fossiliensammlung…Wie sowas aber aussehen könnte…öööhm, keine Ahnugn, bei Kritikern wird ja meist draufgehauen, aber beim Loben wird’s meist schwierig. Zumal ich dir beim Stichwort Loriot mit keiner Silbe widerspreche. Genialität von A-Z

Ich weiß nicht, ob sowas in Summe in Frage kommt, bzw. was andere darüber denken. Vielleicht kann man ja noch ein paar Ideen sammeln?! Da du aber größtenteils die Arbeit damit hast, will ich dir auch nichts aufbrummen!

Hab nochmal ein bißchen gehirnt…2 Sachen sind wir noch eingefallen

Der FK-TV Pranger
In Anlehnung frühere Harald Schmidt Shows per Voting wird mtl. sowas wie der „Liebling des Monats“ an den Pranger gestellt, für den bescheuertsten Ausrutscher, Blooper, etc. oder einfach nur, weil er/sie es einfach verdient haben mit Miniclip zum Ausrutscher oder Zitat oder sowas…Deine Sammlung wird da evtl. einiges hergeben, bzw. bei den Recherchen bleiben sicher ein paar Schnippsel übrig, die nicht irgendwie in die Sendung passen, aber dennoch dringend öffentlich erwähnt werden müssen…z.B. 5 Stück zur Auswahl. :smiley:

Die Bastelecke
Eine saumäßige Sendung XY wird über Vorschläge von FK-TV Kritikern im Konzept, der Aufmachung, den teilnehmenden Mediengestalten so modifiziert, dass sie für uns große Minderheit Sinn und Spaß machen würden. Im Forum sind ja ettliche kreative Menschen versammelt… :smt115

Ist viel Arbeit, geb’s ja zu, und ich kann euch nicht arg damit helfen, da ich mich nur mit Großrechnern und Netzwerken auskenn, aber denkt ihr über sowas nach?! Doc Strange ist ja irgendwie mit im Boot?! Nur interessehalber… :wink:

Ich bin nur ein Administrator im Forum und unterstützen den Kritiker ab und zu mit Mitschnitten. Sonst habe ich keine Einflüsse auf das Projekt Fernsehkritik-TV.

Bei den Kultsounds fehlt der von der Schrecklich netten Familie. Wenn diese Serie nicht Kult ist dann weiss ich auch nicht :smiley:

Bei den Kultsounds fehlt der von der Schrecklich netten Familie. Wenn diese Serie nicht Kult ist dann weiss ich auch nicht :smiley:

Die Kult-Sounds werden schon seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert - sie sind nur noch ein letztes Relikt der alten Seite (bevor es das TV-Magazin überhaupt gab)

@Beaker: Ich denke, so viele Kategorien setzen mich viel zu sehr unter Zugzwang, ich will jede Ausgabe möglichst flexibel gestalten können…

@Beaker: Ich denke, so viele Kategorien setzen mich viel zu sehr unter Zugzwang, ich will jede Ausgabe möglichst flexibel gestalten können…

Nö nö, keine Sorge, das wollt ich damit nicht erreichen. Mir ging’s nur darum, was man auf der Seite sonst noch so unterbringen könnte, sprich Vorschläge sammeln. Von einer Übernahme all dieser Kategorien würde ich an deiner Stelle auch absehen, da man ansonsten das ganze hauptberuflich machen müsste. :wink:

Falls es falsch verstanden wurde, meine Vorschläge basierten auch auf Elementen für die HP, nicht für die Ausgaben, zumal das Angebot auf der HP sicher auch Einfluß auf das Projekt bzw. die Sichtweise für Außenstehende selbst hat. Der „Pranger“ o.ä. wurde ja auch schon von anderen Mitgliedern vorgeschlagen. Eine Witzecke könnte den falschen Eindruck erzeugen, dass es sich nicht um Kritik, sondern um Satire handelt.