Umfrage: Welcher Film mit Helena Bonham Carter?

In Pantoffelkino 112 wird es ein Interview zu sehen geben, das Volker mit Hollywood-Star Helena Bonham Carter führt. Anlass ist ihr neuer Film “Eleanor & Colette”.

Daher geht es bei der Frage nach dem Lieblingsfilm diesmal um einen Film mit Helena Bonham Carter. Die Umfrage kann somit hiermit direkt starten und dauert bis Donnerstagabend!
Weggelassen habe ich TV-Filme und auch “Fight Club”, da der nun kürzlich erst in “Achtung Spoiler” ausführlich Thema war. Die 4 Harry-Potter-Filme mit ihr habe ich zu einem Punkt zusammengefasst.

  • Zimmer mit Aussicht
  • Maurice
  • Wagnis der Liebe
  • Franziskus
  • Hamlet
  • Engel und Narren
  • Wiedersehen in Howards End
  • Mary Shelley’s Frankenstein
  • Geliebte Aphrodite
  • Das Ende aller Träume
  • Was Ihr wollt
  • Die Wonnen der Aspidistra
  • Wings of the Dove
  • Hering aus der Hose
  • Vom Fliegen und anderen Träumen
  • Planet der Affen
  • Novocaine
  • The Heart of Me
  • Live aus Bagdad
  • Big Fish
  • Charlie und die Schokoladenfabrik
  • Corpse Bride
  • Conversation(s) with other Women
  • Sixty Six
  • Harry Potter V-VIII
  • Sweeney Todd
  • Terminator: Die Erlösung
  • Alice im Wunderland
  • The King’s Speech
  • Dark Shadows
  • Les Misérables
  • Große Erwartungen
  • Die Karte meiner Träume
  • Cinderella
  • Suffragette
  • Alice im Wunderland: Hinter den Spiegeln

0 Teilnehmer

Mal gespannt. Als Burton-Fan freue ich mich natürlich auch darüber sehr :grin: Corpse Bride gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Alice werde ich demnächst wieder schauen, plus den 2. Teil, den ich noch nicht kenne. Das Willy-Wonka-Remake fand ich schwächer als das Original. Ich könnte jetzt noch zu mehr Filmen was schreiben, aber das lasse ich mal^^ habe vor allem die Filme gevoted, in denen sie eine tragende Rolle spielt. Achso: Sweeney Todd war gut, gab auch 8/10 von mir, aber irgendwie scheint mir der Film total overhyped zu sein.

1 „Gefällt mir“

Welche weiteren Filme werden in Pantoffelkino 112 besprochen?

Wir sprechen außerdem noch über:

  • Jumanji
  • Geostorm
  • Fikkefuchs
  • Schlock (Frühwerk von John Landis)

Um Gottes Willen, bestellen sich jetzt alle deutschen Filmemacher ihre Filmtitel bei Til Schweiger? Ich habe diese Branche eigentlich subtiler in Erinnerung.

Darauf freue ich mich. Gute Wahl.

Oh, lass Dich da mal nicht vom Titel täuschen, mit den üblichen deutschen Komödien von Schweiger & Co. hat “Fikkefuchs” sehr wenig gemeinsam.

Ok, bin gespannt. Habe nur kurz gestutzt und mich gefragt, warum die sich so viel Mühe geben, die Leute davon abzuhalten, sich den Film überhaupt anzusehen. Dann ist mir eingefallen, dass es meistens schief geht, wenn ich von mir auf andere schließe.

Schlock wird im Rahmen eines kleinen Themenblocks erwähnt, in dem wir über mehrere Klassiker-Veröffentlichungen im April sprechen - das wird also keine ausführliche Rezension.

Ich würde mich am meisten über “Zimmer mit Aussicht” freuen. Eine wirklich witzige Liebesgeschichte/Gesellschaftskomödie mit großartiger bekannter Besetzung. Und Helena Bonham Carter in der Hauptrolle.

Die Entscheidung für “Sweeney Todd” ist eindeutig, denke ich - damit ist die Entscheidung gefallen!

Danke @eldorado

Ich hätte noch eine Frage. Wie geht ihr mit “Kinofilmen” um, die exklusiv bei Netflix laufen? Sei es der oscarnominierte Mudbound, der dritte Teil von Cloverfield ( The Cloverfield Paradox ) oder Auslöschung von Ex-Machina-Regisseur Alex Garland. Haben diese Filme jemals eine Chance in Pantoffelkino besprochen zu werden? Oder sind diese Filme bei euch genauso ausgeschlossen wie bei den Filmfestspielen von Cannes?

1 „Gefällt mir“

Natürlich haben die eine Chance - auch wir müssen uns diesen Gepflogenheiten anpassen!

“Auslöschung” z.B. finde ich als Alex Garland - Fan sehr interessant. Ist halt die Frage wann wir uns die dann vornehmen. Normalerweise warten wir ja bei Kinofilmen auf die DVD-Veröffentlichung, die hat allerdings für Netflix keine hohe Priorität und lässt daher oft lange auf sich warten.

1 „Gefällt mir“

Netflix ist nun mal ein Streaming-Portal, da auf eine Disc-Veröffentlichung zu warten, die evtl. nie erfolgt, ist doch sowie so nicht nötig. Von daher könnt ihr die Film besprechen, wenn diese bei Netflix erscheinen.

Fände es jedenfalls Schade, wenn man Netflix und co komplett ignoriert. Immerhin werden im Serienkiller auch Serien diverser VoD-Anbieter besprochen :wink: