Umfrage: Welcher Film im Eis?

Am Montag gibt es erstmal noch eine zweite Winter-Folge - aber wir blicken bereits auf Folge 106, die am 26.1. gegen 20:30 Uhr starten wird (diesmal etwas später wegen Netzprediger 100).
Im Angesicht der kalten Jahreszeit suchen wir diesmal nach einem Film, der im Eis spielt bzw. in dem Eislandschaft eine wichtige Rolle spielt.

Beispiel wären “Das Ding aus einer anderen Welt”, “Überleben” oder “Auf Messers Schneide”.

Bis Sonntag könnt Ihr Vorschläge posten!

Zählt Snowpiercer als Film im Eis? :>

Da der schon war, dann halt Ice (1998) :smiley:

Wie wäre es mit „Titanic“ da hat Eis ja eine sagen wir mal, vernichtende Rolle. :wink:

Auch interessant wären:

The Colony
The Grey
Dead snow
Cold Prey
AvP 1
30 Days of night
So finster die Nacht
The Revenant

Und natürlich: Ice Age ^^

Pathfinder (2007)

Ice Age egal welcher Teil :smiley:
The Day After Tomorrow
Eine unbequeme Wahrheit

Eis am Stiel - schon fast ein Klassiker :smiley:

@Rynam: Snowpiercer war schon einmal Thema

Och menno. Dann was neues überlegen :smiley:

Jack Frost (1997)
Die purpurnen Flüsse
Fargo

Dreamcatcher
Snow Dogs

Mystery – New York: Ein Spiel um die Ehre

Schöner Sportfilm mit Russel Crowe. Kennen leider viel zu wenige, hier daher eher chancenlos :frowning:

Kaum gibt es ein neues Forum und schon vergessen alle, dass bei den PTV-Umfragen nur ein Titel pro User genannt werden soll.

Seis drum:

Die Schöne und das Biest (2017)

Stirb langsam 2
The Shining

Cool Runnings ((Trailer)

Cliff Hanger

Die Eiskönigin

Der König von Narnia aka The Lion the Witch and the Wardrobe
Natürlich die Walden Meia Verfilmung von 2005.

Für die Verfilmung der BBC wär ja auch ein anderes Format zuständig. :wink:

Vertical Limit
A simple Plan
Reindeer Games
Wind Chill (Der eisige Tod)
Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back :grinning:
Fire and Ice - von Willy Bogner, der 80er-Kracher, den damals jeder gesehen haben musste
Ice Station Zebra
Smilla’s Sense of Snow
The Abominable Snowman - schöne alte Horrorschote aus den Hammer-Studios
Grumpy Old Men :heart:

Schnee, der auf Zedern fällt

Sacht mal - ist die Regel “Je Nutzer nur ein Vorschlag” inzwischen aufgehoben worden?

BITTE BITTE “Eis - wenn die Welt erfriert” mit Udo Kier! Ich LIEBE diesen Film!

Den schlug ich schon vor. :slight_smile:

(auch nur weil es der erste film war der bei ner google suche nach Filmen mit Eis angezeigt wurd, da ich unkreativ war.)