Umfrage-Phase I: Welcher Film im Eis?

So, hier startet nun die erste Umfrage-Phase! Die stärksten Titel kommen in die finale Umfrage. Hierfür habt Ihr erstmal bis Dienstagnacht Zeit!

Und es galt natürlich immer noch: Ein Filmvorschlag pro User! Daher habe ich bei mehreren Vorschlägen nur den ersten mit in die Umfrage genommen!

  • Ice (1998)
  • Titanic
  • Pathfinder
  • Ice Age
  • Jack Frost
  • Dreamcatcher
  • Mystery - New York: Ein Spiel um die Ehre
  • Die Schöne und das Biest (2017)
  • Stirb langsam 2
  • Cool Runnings
  • Cliffhanger
  • Die Eiskönigin
  • Der König von Narnia
  • Vertical Limit
  • Schnee, der auf Zedern fällt
  • Eis - Wenn die Welt erfriert
  • Wer ist Hanna?
  • Der Mann aus dem Eis
  • Snow Sharks
  • Das Ding aus einer anderen Welt
  • Wolfsblut
  • Gamera

0 Teilnehmer

@Fernsehkritiker
Holger, hier ist ein Film doppelt. “Ice” und “Eis - Wenn die Welt erfriert” ist ein und derselbe Film.

oh ok, das wusste ich nicht - müssen wir dann zusammenzählen

Hm, "Dreamcatcher " hatte ich ja eigentlich schon in der Stephen King-Sendung als meinen persönlichen Flop-Film vorgestellt.

Und „Der Mann aus dem Eis“ könnte schwierig werden zu besprechen, da der ja gerade erst aus dem Kino raus , aber noch nicht auf DVD erschienen ist. :thinking:

Ich hab schon wieder die erste Umfrage verpasst, hoffe aber daß ich nun den Benachrichtigungsmodus für neue Threads richtig eingestellt habe.

Sorry also für nochmal “slightly off-topic”, aber ev. will den Film ja später mal wer besprechen (und ich nehme mal an daß Eis hier auch Schnee umfasst) :

Der Schneemann”, Animationskurzfilm von 1982, damals für einen Oscar nominiert.

Der Inhalt klingt zunächst mal zwar sehr kitschig, aber es wären nicht die Engländer wenn sie aus einer einfachen banalen Geschichte nicht ein kleines Zeichentrick-Juwel fabrizieren könnten.

Beachten: Die erste Minute ist real, also nicht animiert, und man glaubt sich ev. zunächst im falschen Film:

So, da ein Film („Das Ding aus einer anderen Welt“) deutlich vorn liegt, nehme ich den direkt mal als Sieger. Da macht jetzt eine zweite Phase keinen Sinn mehr. Danke für die Teilnahme :slight_smile: